C2D System

Justin_Sane

Admiral
Hallo,

ein guter Freund will seinen alten Aldi-PC in Rente schicken und sich was neues zulegen!

Also er meinte, er will einigermasen zocken mit können und der Rest halt standard.
Obere Preisgrenze samt Tft soll nicht über 1000€ liegen.

Bei Mindafactory habe ich ein System zusammengestellt (siehe Anhang) - was haltet ihr davon?

Gibt's eigentlich noch Probleme mit dem MDT Speicher und dem 965er?

Habt ihr noch ein Tip für einen Tft?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 220
ich würd n anderes board nehmen - zb. asus pb5 besser p5b deluxe. bei der graka würd ich lieber ne xfx geforce 7900gs nehmen - die sind n bischen schneller und kosten nicht besonders viel mehr.
beim ram lieber ddr2 800 wenn´s im budget noch drin is. auf jeden fall aber 2 * 512 (wegen dual channel)

der e6300 is ne wucht - und wenn´s später mal mehr leistung sein soll, läßt er sich noch ordentlich ocen. (meiner läuft z. zT auf 2800 MHz) Allerdings brauchst du dann das richtge board

lg

find die zusammenstellung sehr gut.
Ich würd nur ein anderes Netzteil nehmen. Die S-Serie von Seasonic soll nicht nur stabil, sondern auch sehr leise und effizient sein.

bei den RAM bin ich der Meinung das 1x1024 DDR2-667 vollkommen ausreichen. Später kannst du dann ein weiteres 1024-Modul dazunehmen, das fehlen von dual-channel wird sich während der Zeit auch nicht sonderlich bemerkbar machen. Leistungsmäßig wirst du wahrscheinlich zw. DDR-677 und DDR-800 kaum unterschiede spüren, mit ausnahme einiger benchmarks.

Also so war's auch geplant:

Jetzt erstmal ein Riegel, dann in paar Monaten (Wochen) kommt der Zweite rein! Von daher wären jetzt 2*512MB nicht sooo geeignet, wobei ich später sicherlich auch auf 4*512MB aufrüsten könnte, aber das mag ich nicht so! :)

Naja...im Budget wäre höchstens das P5B! Hatte ich mir auch schon überlegt, mal sehen was er dazu sagt!

Was das NT betrifft...das S12 380W war/ist ebenfalls in der sehr engen Auswahl.
Auf der anderen Seite dürften sich die beiden aber nicht viel schenken!

Wie sieht's jetzt eigentlich mit MDT <--> P965 aus? Gibt's da noch Probleme?

soweit ich gelesen habe, hat man das problem mit einem BIOS-Update behoben. Wäre aber dennoch interessant, wenn sich diesbzgl. jemand mit dieser hardware-kombination äußert.

Zurück
Oben