C2Q 9650 und Asus Striker Extreme / Stepping Frage

Kann nur bestätigen, dass es mit dem I7 keinerlei Performanceprobleme gibt..... im Gegenteil das teil ist einfach genial...

Tja, was mach ich jetzt?
Asus hat mir gerade am Telefon gesagt, dass es keine offizielle Unterstützung gibt.
Aber wie man ja nachlesen kann, soll es ja laufen.

Kann man eine CPU wieder umtauschen wenn man sie schon ausgepackt hat?

Tests waren hier auf CB. Der Mehrwert rechnet sich einfach nicht bei einem i7. Wenn man neue Platine neuen Speicher mitrechnet. Aber wenn es mit meinem altenn 775er Bord nicht geht, dann wird es wohl doch ein 940er.

Also ich storniere die Bestellung jetzt doch nicht. Das Teil ist morgen da, laut Versand. dann werde ich gleich mal berichten ob es klappt.
Ansonsten muß ich um de 20€ bezahlen, weil ich die Packung geöffnet habe.
aber ich bin guter Dinge! :D

Es geht! :D
Diesen Post schreibe ich mit dem 9650, Ich hänge mal ein validierten Screenshot für alle Zweifler mit dran.
Mal sehen, wie lange meine Wakü mitmacht. Jetzt ertsmal Primen und OC. :D

Anhänge

• Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Andy_O schrieb:
Tests waren hier auf CB. Der Mehrwert rechnet sich einfach nicht bei einem i7. Wenn man neue Platine neuen Speicher mitrechnet. Aber wenn es mit meinem altenn 775er Bord nicht geht, dann wird es wohl doch ein 940er.

so lahm wie du schreibst ist der I7 dann schon nicht, der wird nur zu wenig gefütert mit einem aktuellen single gpu system. mit multi gpu rennt der dem Q9XXX dann regelrecht davon. ich denke mit der nächsten graka generation dann auch.

Ich sage doch nicht das der i7 lahm ist. Aber ich fide der Aufpreis rechtfertigt sich zur Zeit noch nicht. Selbst bei Multi GPU Systemen. Außer man baut den Rechner komplett neu auf. Dann würde ich auch keinen 775er mehr nehmen.

Ein Board liegt bei ca. 300€, Speicher (12 GB) liegt auch bei knapp 300€ und dann noch der 940er bei ca. 500€. Und so zahle ich 300€ für den 9650 und habe zur Zeit vergleichbare Leistung zum 940er. Also alles ohne OC.
Wenn die nächste VGA Version mit einem i7 deutlich besser läuft, dann werde ich mir auch einen i7 holen. Aber im Moment war das wohl in meinem Fall die bessere Lösung. Denke ich zumindest.

Hi Andy, hab gerade dein Beitrag hier gelesen und wollte mal fragen welches bios du verwendest?
Hab genau das gleiche System wie du und möchte mir auch den 9650 zulegen.
Würd mich über deine hilfe freuen :)

mfg

Zurück
Oben