Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
qx 9650 auf asus striker extreme
- Ersteller Gardius
- Erstellt am
V8Actros
Ensign
Purple schrieb:lt. Angaben einiger Hersteller nicht. Kann sein das sie evtl. noch nicht offiziell unterstützt werden selbst die 780er.
Schau mal auf nvidia.com bzw .de, da steht selbst bei nvidia, das der 780i full support für penryn bietet (yorkfield & wolfdale)
L
Lossless
Gast
Asus ist im Moment am Bios dran... ASUS und DFIs 680i-Mainboards mit Yorkfield-Unterstützung ! Also noch ein wenig warten auf das Finale Bios. Diese sind aber noch im Beta-Stadium !
Zuletzt bearbeitet:
jo
also ich hab jetzt noch mal meinen alten rechner dran
der leuft ^^ war aber auch nicht anders zu erwarten und jetzt kann ich endlich mal ne tasttatur benutzen nicht mit ner schäbigen bildschirm tastatur wie die letzten paar posts über
ist herlich so ne tastatur
ja ich hab 4x 3ghz genommen so komm ich auf 12
klar ist es im moment perlen vor die säue aber ich denke an die zukunft
wie schon vermutet kaufe ich mir meistens alle 2 oder 3 jahre nen neuen rechner mit dem setup schaf ich vieleicht 3.5
und ja ich arbeite selbst nix von papa ^^
hier is was ich jetzt mache :
striker extreme kommt entweder bei ebay rein
oder falls es hier einer haben will bitte per pm melden ich mach euch nen guten preis![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
und ich kauf mir ein xfx n780 und dann hoff ich das alles passt![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
also ich melde mich dann wenn ich nen neues mainboard hab
danke für die mehr oder weniger konstruktiven hilfen ^^
also ich hab jetzt noch mal meinen alten rechner dran
der leuft ^^ war aber auch nicht anders zu erwarten und jetzt kann ich endlich mal ne tasttatur benutzen nicht mit ner schäbigen bildschirm tastatur wie die letzten paar posts über
ist herlich so ne tastatur
ja ich hab 4x 3ghz genommen so komm ich auf 12
klar ist es im moment perlen vor die säue aber ich denke an die zukunft
wie schon vermutet kaufe ich mir meistens alle 2 oder 3 jahre nen neuen rechner mit dem setup schaf ich vieleicht 3.5
und ja ich arbeite selbst nix von papa ^^
hier is was ich jetzt mache :
striker extreme kommt entweder bei ebay rein
oder falls es hier einer haben will bitte per pm melden ich mach euch nen guten preis
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
und ich kauf mir ein xfx n780 und dann hoff ich das alles passt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
also ich melde mich dann wenn ich nen neues mainboard hab
danke für die mehr oder weniger konstruktiven hilfen ^^
hncam
Lieutenant
na wenn du meinst da muss gleich ein neues mobo her, ist dein bier (und dein Geld)
aber schau dir mal den link an, das kam grad als news bei CB rein:
https://www.computerbase.de/news/mainboards/yorkfield-auf-nforce-680i-von-asus-und-dfi.20771/
aber schau dir mal den link an, das kam grad als news bei CB rein:
https://www.computerbase.de/news/mainboards/yorkfield-auf-nforce-680i-von-asus-und-dfi.20771/
EDIT: Da war wohl jemand schneller![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
EDIT: Da war wohl jemand schneller
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ßurk|Hardy
Lt. Junior Grade
Mich würd jetzt nur noch interessieren welche BIOS-Version du momentan benutzt (hast): das 1305Beta oder ein Älteres ?
Edit: Ok bin ein bisschen zu spät dran gewesen ...
(dann kann ich mein altes Striker vlt. doch noch länger benutzten ..)
Edit: Ok bin ein bisschen zu spät dran gewesen ...
(dann kann ich mein altes Striker vlt. doch noch länger benutzten ..)
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar
Banned
das 1305 ist das letze final, noch nicht das beta mit QX9650 Support ...
tipp ruf mal bei ASUS direkt an,
ASUS Hotline Tel.: 02102/95990 Mo-Fr 10-17Uhr
die techniker helfen gern und schicken sogar inoffiziele beta-biose per email, kenne das problem. e6600/4GB RAM/7950GX2_1GB/2x500GB. bekomm das mal zum laufen. geht nur mit winxp prof 64bit, vista/linux wollten damals nicht.
ASUS Hotline Tel.: 02102/95990 Mo-Fr 10-17Uhr
die techniker helfen gern und schicken sogar inoffiziele beta-biose per email, kenne das problem. e6600/4GB RAM/7950GX2_1GB/2x500GB. bekomm das mal zum laufen. geht nur mit winxp prof 64bit, vista/linux wollten damals nicht.
so jetzt mal was offizielles
habe eben mit asus telefoniert
und deren aussage ist folgendes:
es gibt kein beta bios die entwikeln das auch nicht
und die meldung ist anscheinend ne ente
also wer von euch möchte mein striker extrem kaufen natürlich zu einem guten preis![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
habe eben mit asus telefoniert
und deren aussage ist folgendes:
es gibt kein beta bios die entwikeln das auch nicht
und die meldung ist anscheinend ne ente
also wer von euch möchte mein striker extrem kaufen natürlich zu einem guten preis
serra.avatar
Banned
du solltest halt mal mit der Hauptseite telefonieren (English), die deutsche Zweigstelle hinkt mal wieder meilenweit hinterher ... Service war noch nie AsusStärke, aber meistens braucht man den ja auch erst gar nicht ... fang an global zu denken ... ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
das geht schon los wenn du dir mal die Treiber auf der .de der .com und der .tw Seite anschaust ...
das geht schon los wenn du dir mal die Treiber auf der .de der .com und der .tw Seite anschaust ...
Zuletzt bearbeitet:
HALLLLE LUJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/mb/so...eme/SE1401.zip
da is es
das neue bios
für das asus striker extreme
ich werd das am weekend flashen
damit sollte
der qx9650 laufen
und auch der q6600
mal schauen ob ich das xfx 780 wieder abbestelln tue ^^
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/mb/so...eme/SE1401.zip
da is es
das neue bios
für das asus striker extreme
ich werd das am weekend flashen
damit sollte
der qx9650 laufen
und auch der q6600
mal schauen ob ich das xfx 780 wieder abbestelln tue ^^
mhm
was ich da nicht verstehe ist, wieso dann solche komplett systeme angeboten werden![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ato_504_cm_cosmos_intel_core_2_extreme_qx9650
was ich da nicht verstehe ist, wieso dann solche komplett systeme angeboten werden
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ato_504_cm_cosmos_intel_core_2_extreme_qx9650
Graf-von-Rotz
Banned
Na das sind doch gute Nachrichten. Dann behalte ich mein StrikerExtreme wohl auch noch ein Weilchen
. Wieviel hat dich das Teil eigentlich gekostet (ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr irgendwas um die 250€ dafür bezahlt) ?
Ach ja wegen des Biosupdates noch ein Tipp speziell bei diesem Board. Falls es nach dem Flashen nicht mehr startet und nur noch einen Pfeifton von sich gibt einfach den Stecker am Netzteil ziehen, anstelle der Batterie ein 10Cent Stück einlegen und 20 Sekunden Power gedrück halten. Grund ist der das der CMos-Resetknopf der auf dem Board sitzt schenbar nicht alle Bereiche des Bios resetet (gerade nach einem Update). Ich hatte dieses Problem damals bei meinem SE und wusste nicht was ich machen sollte. Ich habe mir dann von einem Biosservice ein Bios incl. neuem chip schreiben und schicken lassen. Nachdem es nach einsetzen des Chips immer noch nicht ging habe ich bei denen angerufen worauf ich zum Glück einen sachkundiggen Techniker am Telefon hatte der mir den oben geschriebenen Tipp gab (mit der Aussage das dies wohl ein häufiges Problem bei Asus Boards sei). Das ganze hat dann sofort funktioniert. Nun ja jetzt habe ich wenigstens 2 funktionierende Bioschips hier liegen
. Diese Prozedur musste ich im übrigen schon bei mehreren Biosupdates des StrikerE. wiederholen.
Lass uns bitte wissen wie dein Quad nach dem Biosupdate läuft.
Ach ja wegen des Biosupdates noch ein Tipp speziell bei diesem Board. Falls es nach dem Flashen nicht mehr startet und nur noch einen Pfeifton von sich gibt einfach den Stecker am Netzteil ziehen, anstelle der Batterie ein 10Cent Stück einlegen und 20 Sekunden Power gedrück halten. Grund ist der das der CMos-Resetknopf der auf dem Board sitzt schenbar nicht alle Bereiche des Bios resetet (gerade nach einem Update). Ich hatte dieses Problem damals bei meinem SE und wusste nicht was ich machen sollte. Ich habe mir dann von einem Biosservice ein Bios incl. neuem chip schreiben und schicken lassen. Nachdem es nach einsetzen des Chips immer noch nicht ging habe ich bei denen angerufen worauf ich zum Glück einen sachkundiggen Techniker am Telefon hatte der mir den oben geschriebenen Tipp gab (mit der Aussage das dies wohl ein häufiges Problem bei Asus Boards sei). Das ganze hat dann sofort funktioniert. Nun ja jetzt habe ich wenigstens 2 funktionierende Bioschips hier liegen
Lass uns bitte wissen wie dein Quad nach dem Biosupdate läuft.
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz
Banned
Selbstverständlich hat es das. Auf diesem Bild ist der Sockel auf der linken Seite sehr gut zu erkennen (neben dem "Republic of Gamers" Aufkleber)->
![1-1080.270931289.jpg](https://pics.computerbase.de/1/6/1/4/6/1-1080.270931289.jpg)
Zuletzt bearbeitet: