qx 9650 auf asus striker extreme

Wenn im BIOS nur 2 stehen, kann Windows nur 2 erkennen.
Auserdem muss man bei Vista und einem CPU wechsel nicht neuinstalieren.
Zwecks HAL bei XP. ;)

^^ na da bin ich auch gespannt. Vor allem wie Du das angestellt hast.

ja ein manko hat das gnze der lauft nur auf 2ghz wie mir eben aufgefallen ist....
aber es scheint möglich zu sein denn jetzt auf 3 ghz hoch zu takten und schwups haste den core auf nem nf680
wie ih das gemacht hbe bios komplett resetet
dann standen da 4 cores

also das is aber nur ne gefrikelte lösung ich werde mir nen 780 boad zulegen und dann geht der spaß von vorn los

Die Asus nForce 680i Mainboards unterstützen offiziell die Yorkfield CPUs. Es dauert aber noch ein bischen.

ASUS und DFIs 680i-Mainboards mit Yorkfield-Unterstützung

Mainboards mit NVIDIAs Referenzlayout für den 680i-Chipsatz bieten keine Unterstützung für Intels neuesten in 45 nm hergestellten Vierkern-Prozessor Yorkfield. Doch das Problem ist nicht der Chipsatz selbst, wie der 780i, im Grunde ein 680i mit einem zusätzlichen Chip, beweist, sondern das Layout der Platinen. Der Hersteller EVGA kündigte daher eine Upgrade-Aktion für Besitzer eines EVGA-Mainboards mit 680i-Chipsatz. Wie NordicHardware nun berichtet haben sowohl ASUS als auch DFI ihre Mainboards mit 680i-Chipsatz, das LanParty UT NF680i SLI-T2R und Striker Extreme, ein BIOS in der Mache, mit denen diese beiden Platinen den Yorkfield vollständig unterstützen. Diese sind aber noch im Beta-Stadium, so dass nicht sicher ist, wann diese für alle verfügbar sein werden.

Quelle: Hardwareluxx

Für das Asus Striker Extreme wirds ne Lösung geben das der QX9650 drauf läuft
EVGA macht ne Umtauschaktion für ihre 680i Boards ... DFI und Asus sollens mit nem BIOSupdate hinkriegen ... fürs Strike Extreme gibts schon nen Bios ist allerdings noch beta und läuft noch nicht rund ...

und die 780i können den schon native ...Google hilft wie immer weiter ...

/edit/ da war wer schneller

@ ChrisXTX

haste mal gelesen von wann die News ist? 03.01.08 und da steht Bald! Nicht übermorgen!

Ich denke du musst dich mit deinem Board entweder gedulden oder umtauschen!
Ausserdem denke ich du bist selber Schuld! Du hast dich nicht richtig informiert vorher! Ebenfalls muss man sagen das 2x 8800 Ultra heute kein Spiel brauch und das eher wie ein tiefergelegter 3er BMW ne Schwanzverlängerung ist. Und wenn du ehrlich mit dir selbst bist reicht eine auch!

mfg AkShen

Meine Fresse, das hier immer alle über "viel zu teure Hardware" rumheulen müssen! Die FB ist echt DAS Anti-HighestEnd und Anti-SLI/CF-Forum...

naja was erwartest du, wenn hier 500€ PC als Gamerrechner empfohlen werden ;P
und dann erst die Definition eines Multimedia PC als HTPC ... ist halt nen "Bauernforum" ;)
aber ansonsten recht nett

zur 2 x 8800 Ultra sag ich nur Crysis
und wenn alle denken würden das braucht man nicht ... würden wir immer noch mit Voodoo 1 Karten rumhängen ...

Zuletzt bearbeitet:
> Meine Fresse, das hier immer alle über "viel zu teure Hardware" rumheulen müssen!
> Die FB ist echt DAS Anti-HighestEnd und Anti-SLI/CF-Forum...

> naja was erwartest du, wenn hier 500€ PC als Gamerrechner empfohlen werden ;P
> und dann erst die Definition eines Multimedia PC als HTPC ... ist halt nen "Bauernforum" ;)

Genau. Und schliesslich müssen die Chefs von nVidia und Intel ja auch von irgendwas
ihren Ferrari volltanken, gell? :)

> und wenn alle denken würden das braucht man nicht ...
> würden wir immer noch mit Voodoo 1 Karten rumhängen ...

... und es gibt auch nichts dazwischen ... ;)

Hmm, wo ist denn das Problem? Klingt eher nach Sozialneid. Es gibt auch Papas und Mamas die mehr als 10.000€ Netto verdienen im Monat. Das ist natürlich nicht die Regel, kommt aber trotzdem hin und wieder mal vor. Er kann mit seinem Geld machen was er will und das ist auch gut so. Vielleicht geht er auch selbst arbeiten und hat sich halt mal einen neuen Rechner gekauft. Je nach Einkommen kann man auch gut dafür sparen, wenn man sich alle 2 Jahre einen neuen Rechner kauft. Ich gönne es ihm und kann es auch durchaus verstehen.

Mich würde mal Interessieren, was du an Benchmarkresultaten mit deinem System bekommst :)
Lass mal bitte Aquamark3 und 3dMark06 laufen

@ HiSN interessant 400Mhz mit nem multipli von 10 ^^

4Ghz gewaltig!
Und das ist doch ein 45nm Penryn die Extremedition oder?

Mich würde mal interessieren was du für Temps hast und welchen Lüfter oder Wakü?

gruß Unreal

falls SLI not tut, dann muss halt n 780i Chipsatz her, der sollte das eigentlich können!

> Hmm, wo ist denn das Problem? Klingt eher nach Sozialneid.
> ... blah blah blah ...
> Ich gönne es ihm und kann es auch durchaus verstehen.

Wo war denn da die Rede von Neid?
Ich kann Dir versichern, dass ich problemlos ein paar Tausend Euro in einen PC
investieren *könnte* ... aber frage mich: wofür?
:)

Ich gönne es ihm auch.
Genauso wie ich den Cheffes dieser Welt ihren Ferrari gönne.
Wer was leistet, darf sich auch etwas leisten!

Und natürlich kann jeder mit seinem Geld machen, was er möchte ...
der eine gibt es für PCs aus, der nächste für einen Urlaub mit der Freundin
oder sein Auto oder oder oder ... :)

Unreal
Hab ne Wakü, und die Q9X werden richtig heiss. Hab wohl keinen so guten Erwischt. Bei 4Ghz hänge ich um die 70°, bei 3,6 mitte der 50er°. Bei 4,4Ghz muss ich so viel Strom reinpumpen das meine Wakü nicht hinterherkommt. Aber läuft auf jeden Fall besser als mein alter Q6, und damit muss ich dann wohl auch zufrieden sein. Wobei das neue Coretemp eine tjunction von 105° annimmt und nicht wie das alte nur 100° und sich somit alle Temperaturen um 5° nach oben geschoben haben.

Zurück
Oben