Drewkev
Geizkragen
- Registriert
- Okt. 2016
- Beiträge
- 39.711
Habe ich doch mit einem "Nein." beantwortet.Novocain schrieb:Und damit die wichtige und kritische eigentliche Frage umschifft
War kein Copy/Paste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich doch mit einem "Nein." beantwortet.Novocain schrieb:Und damit die wichtige und kritische eigentliche Frage umschifft
Hi,Paradox.13te schrieb:
Ja man kann aber die Powerlimits aufhebenunins002 schrieb:Hi,
da ist doch irgendwas foul? Oder ist das ein Board mit Powerlimit, dass den 12700 ausbremst?
LG
Doch, vorerst noch die alte, wenn die meinen Anforderungen nicht mehr ausreicht, dann kommt eine neue.Artropan schrieb:Aber 2000€ für nen PC ohne Graka ? Das geht doch besser:
Aha ja dann hier noch mal die selbe Konfig ohne Graka:hay-man schrieb:Doch, vorerst noch die alte, wenn die meinen Anforderungen nicht mehr ausreicht, dann kommt eine neue.
ein MacBook Pro (2020, 13", i7, 1 TB SSD und 16 GB RAM) habe ich, aber ist eher was für zwischendurch.Artropan schrieb:wenn du mit Macs arbeiten willst
Also DDR4 RAM bietet aktuell kaum Nachteile. Sicher ist DDR5 RAM die zukunftssicherere Variante aber zum aktuellen Zeitpunkt lohnt sich der noch nicht da er unfassbar teuer ist. Und 64GB RAM braucht wirklich kaum jemand. 32GB reichen völlig aus auch für Videoschnitt etc.hay-man schrieb:Da ich seit gefühlt 2-3 Wochen über DDR5 oder doch DDR4 nachdenke, frage ich mich ob es vielleicht doch die bessere Entscheidung wäre, auf DDR4 zu setzten (hier vielleicht dann doch 64 GB RAM, wegen VMWARE) Und in paar Jahren wieder neuen PC zusammenbauen ?
Nee, neues Mainboard und neuer Arbeitsspeicher würde reichen bei Alder Lake.hay-man schrieb:Und in paar Jahren wieder neuen PC zusammenbauen ?
Aber warum?Drewkev schrieb:Nee, neues Mainboard und neuer Arbeitsspeicher würde reichen bei Alder Lake.
Das muss der TE entscheiden.Benni1990 schrieb:Aber warum?
Mein Vorschlag war ja auch eher jetzt einen etwas günstigeren DDR5 zu kaufen und diesen dann später aufzurüsten.Benni1990 schrieb:Von der logik ist es doch viel einfacher in 1- 1 1/2 einfach ein neues Ram kit zu kaufen und das auszuwechseln als nochmal komplett ein Neues Mainboard und Ram zu kaufen und das DDR4 bundle zu verschleudern weil es nix mehr wert ist
Das wäre auch ganzklar mein Vorschlag weil alles andere einfach keinen sinn ergibt ohne in der Zukunft nochmal viel geld in die Hand nehmen zu müssenDrewkev schrieb:Mein Vorschlag war ja auch eher jetzt einen etwas günstigeren DDR5 zu kaufen und diesen dann später aufzurüsten.
Das ist auch das, was der TE (maximal) machen würde.
So, hatte ich eigentlich auch am Anfang gedacht, siehe Zitat :-)Benni1990 schrieb:Dann lieber jetzt etwas mehr ausgeben und die Platform für die Zukunft nutzen und einfach einen neuen RAM reinstecken und fertig?
hay-man schrieb:Wichtig ist, dass ich gerne auf DDR5 setzen möchte (mir ist bewusst, dass DDR5 aktuell keinen bzw. geringen Mehrwert (PL) bringt, aber ich möchte später, wenn überhaupt, nur RAM aufrüsten.
Wird das Gehäuse sein.hay-man schrieb:
Weil?hay-man schrieb:Beim Board bleibe ich ebenfalls MSI Z690 TOMAHAWK
Nimm den Vengeance mit DDR5-5600 CL36.hay-man schrieb:beim RAM bin ich aber nun doch unsicher, welches die richtige Wahl wäre, für Ideen wäre ich Dankbar.
Zwei sind wohl vorinstalliert, das sollte erstmal reichen.hay-man schrieb:Frage: brauche ich hier zusätzliche Lüfter?
Doch:hay-man schrieb:Ein Adapter (für 12700k bzw. nur 12700er) oder so, braucht man nicht oder?
Von meiner Seite aus nichts!Drewkev schrieb:Was spricht gegen den Fuma 2 Rev.B?
Alternative wäre? MSI MAG B660 Tomahawk WIFI (7D41-012R) ?Drewkev schrieb: