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[Call of Duty 4] Hail to the frag baby :)

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wegen server, im Moment ist er down checke ich neue maps, uploaden, testen usw.


Eine Änderung probiere ich mal, jedes Spiel 15 Minuten. Man kann auch mal 15 Minuten auf einer map spielen, die man nicht ruled...

geht mir echt auf den Keks, daß Leute so komisch sind mit den maps, jeder will gewinnen und pickt sich seine beste map raus und den anderen bleibt er fern,

aber meckern, wenn auf seiner eigenen map dann keiner spielt....so funktioniert das auch nicht....

man muß sagen, burg hatte für ein paar Tage die leute aktiviert, Burg weg, Leute weg....ihr seid selbst Schuld wenn nix läuft...

Änderungen, um den neuen Gegebenheiten anzupassen,

Spielzeit pro map 15 Minuten ( damit stehen die Sniper vor der Wahl ob sie nicht doch lieber am Spiel als Frontman teilnehmen wollen anstatt erstmal zu campen und der Gefahr daß keiner kommt ) Ich überlege noch ob ich 2 x 12 Minuten stelle, also map mit Seitenwechsel und 12 min....vorerst solange die maps upgeloaded werden denke ich mir 1 x 15 min. ist gut.

Lebenspunkte verringert auf Hardcore Niveau ( von 55 auf 35 ) , dafür perk Schußsichere Weste hinzugefügt was die Punkte auf 70 erhöht, also 15 mehr als wir gewohnt sind, das kann für den Frontsoldaten eine 2. chance bedeuten.

Sprint Dauer von 6 auf 8 Sekunden erhöht. Damit wird das Perk Extrembedingungen auf großen maps sehr wichtig...und ich denke mir 8 Sekunden Sprint muß jeder trainierte Mensch draufhaben. Da wir generell etwas größere maps haben, verringert das auch die Zeit um an die action zu kommen für die ganz ungeduldigen Spieler.

Night Vision abgeschaltet. Da die tweaker keine Büsche mehr wegradieren können, ist die Versuchung groß das Licht auszuschalten und die goggles aufzusetzen ... deshalb Spannung pur bei Nacht und keine Vorteile für minicheater....

spawnzeit von 7 auf 5 verringert

spawn protection von 5 auf 2 verringert ,wenn Du spawnst gehe erst in Deckung und nicht gleich auf Opfersuche um den spawnschutz zum Kill Vorteil zu nutzen, so war das nicht gedacht. 2 Sekunden reichen um einem spawn raper zu entgehen in den meisten Fällen.


Mounted MG`s wieder in ihrer vollen Stärke aktiviert. D.H. es sind wieder beliebte Hotspots und somit zusätzliche taktische Möglichkeiten.


Artillerie Schlag Damage erhöht, der Luftangriff war die ganze Zeit ohne Wirkung. Das ist wieder geändert, da Spiele sehr kurz sind wird es so und so recht selten dazu kommen, aber wenn es dazu kommt soll es weh tun.


Drohne von 6 Minuten auf 2 Minuten reduziert um der verringerten Spielzeit Rechnung zu tragen.
 
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burg soll ja auch ned weg sondern nicht zulange laufen und die rotation ändern das nicht nur sniper maps hintereinander sind.
 
sniper maps sind die maps, wo leute eine sniper gun nehmen....wenn leute aber überall, auch bei bridge, die map danach eine sniper nehmen, dann liegt das nicht an den maps, sondern an den leuten...


ich kann mich nicht erinnern in meiner ganzen spielzeit, daß leute so von map zu map launisch sind wie hier....ich spielte ghost recon, da waren immer sniper und rusher dabei, auf jeder map und man hat die deckung genutzt....die meisten sniper wurden aus 1 m Entfernung hingerichtet....hier ist das anders...

gerade die map bridge würde ich nicht als snipermap betiteln, du kannst von jeder stelle der map relativ ungesehen in die burg, es liegt an den spielern was aus einem Spiel wird.
Flexible spieler sind am besten, da spielt man jede map ohne diskussionen.
 
Die neuen Einstellungen klingen ziemlich gut. Hast dir echt gedanken gemacht, super Grau. Jetzt muss sich zeigen ob die Theorie der Praxis hinter her kommt. =)

Das mit den weniger Lebenspunkten ohne Weste find ich besonders gut. So hat man im Extremfall auch mit den Sturmgewehren eine Chance gegen Sniper über größere Entfernungen, da bereits ein Treffer ausreicht, was man shcaffen kann wenn der Sniper kein allzu guter Schütze ist. Einmal trifft man meistens aber für den 2 Treffer reicht die Zeit meistens nicht und den einen steckt man eben oft lcoker weg wenn es nicht grad der Kopf war.
 
ja okay, auch der sniper kann die Weste anziehen, muß dann aber auf etwas anderes verzichten, darum geht es in erster Linie...

mal sehen wie es läuft, beste Hebel sind nunmal die Drohnenzeit und die Spielzeit...je länger die Spielzeit je wichtiger der Drohnenstörer, bei 15 Minuten und 2 Minuten Drohne ist das perk Drohnenstörer vielleicht für 1 kill mehr oder weniger gut pro Mann....

bei 45 Minuten und 6 Minuten Drohne ist es fast schon Spielentscheidend wer die Drohne setzt und wieviele sichtbar sind....

nicht so einfach....


Ich muß jetzt alles auf die kurze Spielzeit umstellen.....damit es passt. Die Leute sind einfach nicht mein Fall, ich bin einer, der eine gute map 5 Stunden spielen kann ohne Langeweile, denn es ist doch überall das Gleiche...

ob ich jetzt hinter einer roten Wand auf map A einen fragg mache oder hinter einer weißen Wand auf map B...kommt für mich aufs gleiche raus....ob ich auf einem Baum in map A oder map B-Y sitze? Kommt aufs Gleiche raus....

mir reicht 1 gut gemachte map und 1-3 Spieler die das auch so sehen um Spaß zu haben, das ist der Unterschied.




zum Thema IWD

ich habe alle .IWD files beim redirect server aus dem Folder usermaps gelöscht und nachgeprüft, daß sie im Mod/Pam4 Ordner drin sind. Ich selbst hatte nie Probleme damit, aber andere mußten öfter mal etwas downloaden, so wie es aussah.

den Spielserver schau ich auch noch durch, sollten irgenwann .iwd Daten in den foldern wieder erscheinen, so macht das Spiel diese selbst.


Also wenn künftig jemand .iwd probleme hat, liegt das sicher und geprüft nicht an uns.


zu den maps

es gibt für die Twins ein update, habe die map upgeloaded, jedoch die alte map, auf der ich persönlich keinen bug entdeckt habe, gelassen.
Wir sollten entscheiden welche der 2 versionen auf dem server bleibt, um Speicher zu sparen, deshalb werde ich beide in Rotation lassen, aber nicht hintereinander, mal sehen ob man einen Unterschied merkt, wenn nicht, bleibt die Neue, wenn ja, kommt auf den Unterschied an.
 
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Grau schrieb:
sniper maps sind die maps, wo leute eine sniper gun nehmen....wenn leute aber überall, auch bei bridge, die map danach eine sniper nehmen, dann liegt das nicht an den maps, sondern an den leuten...
Ich glaube das ist eher eine Folge vom Perk "Overkill". Man kann sich problemloser für ein Scharfschützengewehr entscheiden, da man für den Nahkampf und mittlere Entfernung eine MP dabei hat.


Was bringt 2x12min mit Seitenwechsel bei TDM? Änderung der Spawnpunkte oder was hat das für Auswirkungen?

Da die Zeit der Drohne verkürzt ist, könnte man vielleicht sogar den Drohnenstörer deaktivieren. Dadurch würde die Drohne mehr aufgewertet.
 
Wer auf andere perks, die dir zum Beispiel so und so recht sein könnten, verzichtet, der hat dafür einen Drohnenstörer. Wenn man die Drohne ansich ausschaltet, dann braucht man den Störer auch nicht als Wahl haben. Die Drohne ist bei Rusher Spielen, und das wird es wohl werden bei 15 Minuten Spielen, so und so relativ, denn die meisten werden sich wohl für die schnellen perks entscheiden...d.h

mehr feuerkraft, mehr sprengkraft usw. Schleichen usw. ist nicht mehr so wichtig.


Wer in den Nahkampf will, nimmt eine Waffe, die im Nahkampf was trifft, die sniper gehen auch mit MP5 nur wenn sie müssen in den Nahkampf, das ist kein Argument.


Der Seitenwechsel verändert die spawns in erster Linie, würfelt die Karten nochmal neu und verlängert das rusher Spiel auf der gleichen map ohne in ein gefühltes Sniperonly Spiel zu kommen.......25 min an einem Stück ist schon wieder camperlastiger, oder? Außerdem hält es die einen oder anderen Spieler vielleicht davon ab sofort zu leaven, wenn sie mal gekillt werden, oder am verlieren sind, weil es ja eine direkte revanche gibt.....

und es gibt den "was ich nicht kenne mag ich nicht" Leuten die Möglichkeit innerhalb von "nur 12 Minuten" einer map mal eine chance zu geben angespielt zu werden. Ich kriege Agressionen wenn ich sehe, wie schnell Leute eine map nicht mögen, die genial ist...

es läuft sehr oft so ab..

Typ joint neue map.....bekommt headshot....sagt shit map und ist die ganzen 30 Minuten auf der map sauer und stänkert rum....das verringere ich mit kürzeren Zeiten...denn es kann so kommen

gleicher Typ joint Rückspiel, macht einen headshot und sagt...."doch garnicht so übel, die map"....

tja...so sind sie, die Zocker...
 
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kann man nicht die sniper limitieren?das nicht jeder sniper macht?so das das spiel nicht also sehr zum campen verleitet?unsomit ein bischen mehr bewegungs ins spiel kommt....
 
kann man, wenn man die Jammerei danach ab kann.

Waffen soll jeder selbst wählen können, wie gesagt, wenn ich so spielen muß, damit es Dir gefällt und mir nicht, dann spiele lieber gegen Bots als gegen mich.
 
Mit den Perks hast Du recht. Sollte jeder selber entscheiden was er nehmen will und was nicht. Die Vorteile von einer Spielzeit mit Seitenwechsel beim TDM sind mir klarer geworden, danke dafür.
Ob eine verkürzte Spielzeit automatisch zum Rusher-Spiel führt weiß ich nicht. Ich hatte bisher nicht unbedingt den Eindruck auf dem Server. Man ändert seine Spielweise nicht, nur weil die Spielzeit kürzer ist. Ist aber meine Meinung, man wird es sehen.

Wenn ich als Sniper zusätzlich eine MP5 dabei habe, dann kann ich die Klasse auch "untypisch" spielen. Ich habe das Scharfschützengewehr, damit ich auch jemanden auf weitere Entfernung treffe, wenn ich ihn sehe. Darum nehmen wohl soviele die Scharfschützenklasse, egal auf welcher Map.
 
so sehe ich das auch macfly mit dem sniper."ich habe beide waffen,für nah&fernkampf","warum soll ich da ne andere klasse nehmen?"

ich glaub ich bin einiger von wenigen der auch mal das mg nutz....weil sonst nix passiert auf div. maps...nur mal um bisl krach zu machen....sonst schläft man ja ein^^

ps spiele meistens m4 silence...
 
îch denke die kurze Spielzeit wird automatisch Leute dazu bewegen ins Zentrum zu gehen, weil sie schlichtweg zu wenig Zeit haben an die Sniperspots zu kommen und noch adäquat zu punkten. Die eingefleischten Sniper wird das natürlich nicht hindern zu snipern, aber ehrlich gesagt, ich habe nichts gegen snipern...der größte Vorteil an kürzeren Zeiten wird sein

man kann in seiner Spielzeit mehr maps spielen.

Ich habe ein Problem entdeckt, ich kann keine neuen maps testen ohne daß sie gleichzeitig auf dem redirect server liegen...das ist extrem zeitaufwändig, deshalb lege ich nur die updates drauf, die anderen maps wenn ich mehr Zeit habe.


okay...die neue twin2 hat soweit ich sehe einen neuen Tunneleingang und paar Sandsäcke mehr, ansonsten die alte map.
die rd3n ( recon delta bei Nacht ) habe ich nicht in die rotation, man kann sie mal spielen, aber ohne night vision geht da nichts, man sieht nichtmal wo man hinläuft. Night Vision hab ich doch angemacht aber die map nicht in rotation genommen.

die anderen neuen maps lassen sich nicht starten, weil ich sie nicht auf dem redirect server upgeloaded habe. Deshalb lass ich das mal, dauert mir zulange.
 
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@Grau
Poste bitte mal die Namen der neuen Maps. Dann kann man sich die lokal anschauen.
 
keine neuen drauf, mp_treasure mp_legionforest_v1 mp_forlorn plante ich, konnte sie aber nicht testen ohne auch auf katan`s ftp zu spielen und das war mir dann doch zuviel. Ich will den nicht zumüllen bevor ich die maps getestet habe.
 
gibt es eigentlich Neue Multiplayer maps zum Downloaden?
 
nö..es sei denn du meinst costum maps,die gibt es zuhauf aber nur wenige wirklich gute;)
 
mp_hidden scheint interessant zu sein schaut die euch mal an...
 
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