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[Call of Duty 4] Hail to the frag baby :)
- Ersteller Grau
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alle guten maps hat so und so jeder und alle gurken maps kommen bei uns erst garnicht drauf.
wenn jemand eine map sieht, die er nicht hat, lädt er sie sich im net runter, ich sehe nur ein problem mit den map versionen
so wie mit dieser village map...da kommt dann eine village final raus, die heißt genauso mp_village
wenn jemand eine map sieht, die er nicht hat, lädt er sie sich im net runter, ich sehe nur ein problem mit den map versionen
so wie mit dieser village map...da kommt dann eine village final raus, die heißt genauso mp_village
polojj2
Lt. Junior Grade
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- Okt. 2007
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ja das habe ich auch schon gelesen...hmm... die wollten noch ein paar dinge ändern...tja ich würd sagen die erstmal drauf lassen bist die final kommt un dann die neue drauf,weil bis jetz haben die sie eh alle die jetz bei uns spielen,die meisten zumindestens...
ich guck ja schon das web durch wie ein doofer aber es scheint wirklich nur die zu geben die bei opferlamm da sind,naja un was da dabei war,is ja nicht wirklich der bringer die sehn aus wie bei cod2,die ganze beleuchtungsgeschichte usw scheint doch nicht so ganz einfach zu sein.
hab mal bisl gelesen im codwiki is ja ein heiden aufwand so ne map zu machen...denk mal wird noch ne weile dauern bis neue maps kommen....
was ich aber nicht verstehe man könnte 2 original maps kompinieren oder abzuändern aber daran scheint keiner zu denken....oder geht das nicht?!
ich guck ja schon das web durch wie ein doofer aber es scheint wirklich nur die zu geben die bei opferlamm da sind,naja un was da dabei war,is ja nicht wirklich der bringer die sehn aus wie bei cod2,die ganze beleuchtungsgeschichte usw scheint doch nicht so ganz einfach zu sein.
hab mal bisl gelesen im codwiki is ja ein heiden aufwand so ne map zu machen...denk mal wird noch ne weile dauern bis neue maps kommen....
was ich aber nicht verstehe man könnte 2 original maps kompinieren oder abzuändern aber daran scheint keiner zu denken....oder geht das nicht?!
Zuletzt bearbeitet:
geht bestimmt, man braucht dazu jedoch einen dekompiler, wenn der da wäre um die .ff dateien in .map dateien zu kompilieren, damit sie in den radianten passen....
dann könnte man jede single player map editieren, ich denke mal sogar CoD2 maps könnte man verwenden.
bei ghost recon konnte ich sogar die maps von Soaf ( sum of all fears ), weil sie die gleiche engine benutzten, in den Igor ( editor für ghost recon) einladen und dementsprechend editieren...so spielten wir 2 Spiele in einem spiel...früher.
aber bei cod ist alles komplizierter, der editor bearbeitet ( liest ) keine maps, so wie das game sie verstehen kann. sonst hätten wir schon längst viele gute maps...aber ich habe den ehrgeiz nicht mehr, ich müsste, wenn überhaupt einem menschen zuschauen der den editor beherrscht, aber selbst wieder laufen lernen geht nicht mehr.
dann könnte man jede single player map editieren, ich denke mal sogar CoD2 maps könnte man verwenden.
bei ghost recon konnte ich sogar die maps von Soaf ( sum of all fears ), weil sie die gleiche engine benutzten, in den Igor ( editor für ghost recon) einladen und dementsprechend editieren...so spielten wir 2 Spiele in einem spiel...früher.
aber bei cod ist alles komplizierter, der editor bearbeitet ( liest ) keine maps, so wie das game sie verstehen kann. sonst hätten wir schon längst viele gute maps...aber ich habe den ehrgeiz nicht mehr, ich müsste, wenn überhaupt einem menschen zuschauen der den editor beherrscht, aber selbst wieder laufen lernen geht nicht mehr.
polojj2
Lt. Junior Grade
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hmmm...ich merke du hast dich mit der thematik schonmal beschaftigt....ich glaube mir fehlt da eh schon das grundwissen wie du schon sagtest ich wie mit den neu laufen lernen...aber irgendwie interesieren würde es mich dennoch schon,wies funktionieren könnte....
edit
und warum passen die maps dann nicht in den map editor,denke der ist extra dafür gemacht das man maps konvertieren kann auch aus cod2...?so habe ichs mal gelesen...
edit
und warum passen die maps dann nicht in den map editor,denke der ist extra dafür gemacht das man maps konvertieren kann auch aus cod2...?so habe ichs mal gelesen...
Zuletzt bearbeitet:
die CPU versteht nur Maschinensprache und die kannst Du nicht lesen und das, was Du verstehst kann die Maschine nicht lesen. Deshalb braucht es eine Übersetzung, der code in den .ff Dateien ist lesbar für die Maschine und der code in den .map Dateien ist für Dich lesbar über den Editor Radianten.
Es müsste jemand ein Programm schreiben, das anstatt .map in .ff auch von .ff nach .map dekompiliert ( rückwärtsübersetzt )
dann könnte man jede map, auch singleplayer maps, neu editieren, TDM spawnpunkte reinsetzen, Gegenstände usw.
ich gehe mal davon aus, das wollen die mapmaker weniger, daß man in ihren maps rumfuhrwerkt.
Es müsste jemand ein Programm schreiben, das anstatt .map in .ff auch von .ff nach .map dekompiliert ( rückwärtsübersetzt )
dann könnte man jede map, auch singleplayer maps, neu editieren, TDM spawnpunkte reinsetzen, Gegenstände usw.
ich gehe mal davon aus, das wollen die mapmaker weniger, daß man in ihren maps rumfuhrwerkt.
polojj2
Lt. Junior Grade
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ja danke jungs für die hilfreichen infos,habe es jetz verstanden...
also wurde das jetz quasi so gemacht das es doch nicht jeder machen kann...
wäre jetz eine neue frage von mir...sehen dann die nachgemachten maps genau so aus wie die jetz von cod4 selbst produzierten oder geht es dann eher in richtung cod2 (grafisch qualitäts bedingt)...?oder müssen wir da jetz warten bis die dann ein mappack bringen...?!
noch hinzufügent "warum bringen sie denn dann überhaupt ein map editor"wenn vorher erwähnt wurde das man auch cod2 maps zu konvertieren...
das is für mich ein wenig unverständlich,da machen sie ja mit absicht es den mappern schwerer als es ist...
@ bo ich kann ne flasche bier auch mit eine DIN A4 blatt öffnen^^....
also wurde das jetz quasi so gemacht das es doch nicht jeder machen kann...
wäre jetz eine neue frage von mir...sehen dann die nachgemachten maps genau so aus wie die jetz von cod4 selbst produzierten oder geht es dann eher in richtung cod2 (grafisch qualitäts bedingt)...?oder müssen wir da jetz warten bis die dann ein mappack bringen...?!
noch hinzufügent "warum bringen sie denn dann überhaupt ein map editor"wenn vorher erwähnt wurde das man auch cod2 maps zu konvertieren...
das is für mich ein wenig unverständlich,da machen sie ja mit absicht es den mappern schwerer als es ist...
@ bo ich kann ne flasche bier auch mit eine DIN A4 blatt öffnen^^....
mit dem Editor kann man maps in der gleichen Qualität wie die Original maps machen, das Problem wird jedoch eher die ordentliche Lichtberechnung sein, bzw. Beleuchtung.
So wie ich mitbekommen habe muß der mapper die Lichtberechnung selbst vornehmen, wird nicht automatisch gemacht, insofern wird es erhebliche Unterschiede geben.
Außerdem muß der mapper die Begrenzungen der maps selbst edititieren, da wird wohl viel falsch laufen und Leute werden Stellen finden, die ihnen ermöglichen unsichtbar zu sein ( glitches )
deshalb würde ich gerne selbst maps machen, da kann sowas nicht passieren, war immer mein wichtigstes Ziel solche Schwächen auszumerzen.
Wir werden sehen, ich denke mir, es wird noch 1 Monat dauern bis wir richtig gute custom maps finden.
Allerdings könnte evtl. doch jemand ein Programm schreiben um die original maps für den editor zu konvertieren, dann bin ich sofort bereit, denn da habe ich Ideen die maps zumindest um den 10m Rahmen zu erweitern, d.h. die Stellen freischalten, wo man nicht hinkommt obwohl sie ordentlich nutzbares Gebiet sind...sowas hätte ich gerne. Außerdem würde ich die spawns komplett verändern, d.h. jeder spawnt immer in seinem HQ und muß das auch bewachen vor spawn campern....mir stinken die spawns mitten auf der map, einmal vor einmal hinter dem Gegner....zum Beispiel maps wie Bog machen keinen Sinn mit solchen Spawns...
So wie ich mitbekommen habe muß der mapper die Lichtberechnung selbst vornehmen, wird nicht automatisch gemacht, insofern wird es erhebliche Unterschiede geben.
Außerdem muß der mapper die Begrenzungen der maps selbst edititieren, da wird wohl viel falsch laufen und Leute werden Stellen finden, die ihnen ermöglichen unsichtbar zu sein ( glitches )
deshalb würde ich gerne selbst maps machen, da kann sowas nicht passieren, war immer mein wichtigstes Ziel solche Schwächen auszumerzen.
Wir werden sehen, ich denke mir, es wird noch 1 Monat dauern bis wir richtig gute custom maps finden.
Allerdings könnte evtl. doch jemand ein Programm schreiben um die original maps für den editor zu konvertieren, dann bin ich sofort bereit, denn da habe ich Ideen die maps zumindest um den 10m Rahmen zu erweitern, d.h. die Stellen freischalten, wo man nicht hinkommt obwohl sie ordentlich nutzbares Gebiet sind...sowas hätte ich gerne. Außerdem würde ich die spawns komplett verändern, d.h. jeder spawnt immer in seinem HQ und muß das auch bewachen vor spawn campern....mir stinken die spawns mitten auf der map, einmal vor einmal hinter dem Gegner....zum Beispiel maps wie Bog machen keinen Sinn mit solchen Spawns...
Zuletzt bearbeitet:
Katan schrieb:naja was heißt warten oma,ich versuche sooft wie möglich zu erahnen von wo der gegner kommt....
Sag mal lieber so:
"Ich versuche so oft und lange wie möglich zu campen.....!"

die spawns gehören einfach wieder auf Oldschool...eine Base und da muß man es rausschaffen, wenn man an die Wand gespielt wird....ganz einfach
dann werden die maps gefühlt auch wieder größer, im Moment ist jede map 10 qm groß, weil man so und so wieder meist dort spawnt wo man grade starb und vom gleichen Typ wieder gekillt wird....wenn das so und so so ist, kann man auch in seiner Base gekillt werden und den anderen erledigen, diesmal aber mit dem Wissen, daß er am anderen Ende der map wieder aufwacht und nicht hinter dir oder vor dir....
http://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=9661
dann werden die maps gefühlt auch wieder größer, im Moment ist jede map 10 qm groß, weil man so und so wieder meist dort spawnt wo man grade starb und vom gleichen Typ wieder gekillt wird....wenn das so und so so ist, kann man auch in seiner Base gekillt werden und den anderen erledigen, diesmal aber mit dem Wissen, daß er am anderen Ende der map wieder aufwacht und nicht hinter dir oder vor dir....
http://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=9661
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
@ Grau
wenn das mit den Spawns geht, unbedingt umsetzen! Das ist der mit riesigem abstand größte Mängel den ich an COD4 habe! Bei DM fällt das ja nich so auf bzw. gibts eh keine BAse. Alle anderen Spielmodi profitieren davon. auf, auf Umsetzen! MARSCH MARSCH!! =D
wenn das mit den Spawns geht, unbedingt umsetzen! Das ist der mit riesigem abstand größte Mängel den ich an COD4 habe! Bei DM fällt das ja nich so auf bzw. gibts eh keine BAse. Alle anderen Spielmodi profitieren davon. auf, auf Umsetzen! MARSCH MARSCH!! =D
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