ja, klar is da'n unterschied ob godmode oder cfg, aber trotzdem isses eine benachteilung derer, die's auf normalen einstellungen spielen.
Ich sag mal so: Ich finds in Ordnung, wenn man per In-Game-Settings das Spiel so einstellt, dass es ruckelfrei bzw. anständig auf der eigenen Kiste läuft - wenn man das nicht hinbekommt - tja, dann kann man das Spiel halt nicht spielen, ohne wohl oder übel mal ins Portemonnaie greifen zu müssen. Ich sage dazu immer "Wer heutige Software benutzen will, muss auch heutige Hardware benutzen!".
Aber Änderungen am Code des Spiels vorzunehmen, die der Programmier SO eigentlich nicht vorgesehen hat (was das Config umschreiben ja definitiv ist), um sich einen Vorteil zu verschaffen ist in meinen Augen vom Cheat nicht mehr sooooo weit entfernt.
Ich kann auch per Config bei UT99 die Beleuchtung so ändern, dass es keine Schatten mehr gibt und alles 100% ausgeleuchtet ist, wodurch sich keiner mehr irgendwo verstecken kann - aber das ist nicht fair und ich finde sowas sollte in den Anticheatprogrammen hinterlegt sein, dass das ausgelesen wird - es ist halt einfach eine massive Benachteiligung der Mitstreiter.