• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare [Call of Duty 4: Modern Warfare] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: COD multiplayer funzt nich

jo kool danke hat geklappt hab mich das einfahc zuerst nioch getraut :D
 
Meiner Meinung nach wird die Lan-Leitung überlastet. Warum? Keine Ahnung. Aber das habe ich ja schon einmal hier beschrieben. Und auch gleich für mich die Lösung.
 
Eine 100Mbit LAN Leitung soll bei Cod4 überlastet sein? Cod braucht nicht mal 5mbit davon. Ich denke eher das war Zufall und hat nicht mit cod4 zu tun. :-)

Ich erinnere mich aber grade noch an Probleme mit bestimmten Chipsätzen. Ich weiss nur nicht welche das waren. Da hat auf jeden Fall ein Treiberupdate geholfen.
 
Na, da ich ja auf meinen vorherigen Post hingewiesen habe und ich deiner Aussage zufolge mal annehme, daß du den nicht gelesen hast, erläutere ich es dir noch einmal. Evtl. habe ich mich im letzten Post nur unglücklich ausgedrückt.

Ich sprach im ersten Post hierzu davon, daß der Onboard-Lan-Chip meines nForce 4 Boards ein reproduzierbares Problem mit dem Netzwerk beim "Refreshen" des Ingamebrowsers von Call Of Duty 4 hat. Er stürzt einfach ab. Oder er bringt den Port am Router dazu. Du kannst gerne vorbeikommen, dann zeige ich es dir.

Und eines kannst du mir glauben, ein Anfänger bin ich auf dem Gebiet Hardware und Computer nicht. Ich weiß schon, was ich hier anstelle.
 
@atomrofler
Zufall ist das eher nicht ist jetzt schon 3-4 mal vorgekommen.
@Tamro
NForce 4 Chipsatz interessant. Mein bruder hat eins. Bei mir bin ich da nicht sicher weil ich am Notebook spiele und net weis was da für ein Chipsatz drinne is. Da es ein recht neues Notebook ist gehe ich aber auch mal davon aus.
Gibts da echt keine Softwaretechnischen Lösungsansätzte? Oder soll ich nurnoch mit WLAN spielen ^^
 
Tamro schrieb:
Und eines kannst du mir glauben, ein Anfänger bin ich auf dem Gebiet Hardware und Computer nicht. Ich weiß schon, was ich hier anstelle.

Es hat niemand etwas anderes behauptet. Das sollte auch kein Angriff sein und ins lächerliche gezogen werden. Aber die Aussage, dass die LAN Schnittstelle überlastet ist, scheint etwas unlogisch bei einer Internetverbindung, die die Netzwerkkarte bis maximal 16% auslastet.
Man könnte den Taskmanager öffnen, einen Serverscan starten und im Reiter Netzwerk des Taskmanagers mal die Auslastung angucken. Da kann man eine Auslastung zumindest schonmal ausschließen.

Executor55 schrieb:
@atomrofler
Zufall ist das eher nicht ist jetzt schon 3-4 mal vorgekommen.
@Tamro
NForce 4 Chipsatz interessant. Mein bruder hat eins. Bei mir bin ich da nicht sicher weil ich am Notebook spiele und net weis was da für ein Chipsatz drinne is. Da es ein recht neues Notebook ist gehe ich aber auch mal davon aus.
Gibts da echt keine Softwaretechnischen Lösungsansätzte? Oder soll ich nurnoch mit WLAN spielen ^^

Mit dem NForce Chip ist wirklich interesant. Vielleicht verträgt der Treiber einfach nicht, wenn zuviele Verbindungnen auf einmal auf und abgebaut werden. (Wie bei dem Serverscan halt) Versucht doch mal ein Treiber Update eurer Netzwerkkarte. Wie schon im letzten Beitrag geschrieben erinnere ich mich ein Treiber Problem. Wahrscheinlich war es sogar der NForce.

Man könnte, wenn man die Möglichkeit dazu hat, den Rechner mal ohne Router ans DSL bringen und gucken, ob es dann immer noch auftritt. Wenn ja, kann man den Router auf jeden Fall ausschließen.

Grüße
 
Hmm...ich denke den Router können wir eh wegen der Vielfalt an Modellen auschliessen, es wäre schon Zufall, wenn alle mit dem Problem einen Linksys WRT54G mit der DD-WRT Frimware hätten.

Und das mit dem Treiber könnte zwar sein, aber ich nutze den aktuellsten Chipsatztreiber für mein nForce 4 Brett, den 6.86.

Wie gesagt, ich habe eine Lösung gefunden. Dieses ist zudem für mich akzeptabel.
 
der 6.86 ist doch nicht der neuste für nforce4 boards?!

gibt doch schon den 15.00 bzw. 15.01 der auch für xp und vista sowie für alle boards ab nforce 4 geht!

ps: hab jetzt grad keine zeit alles in diesem thread nochmals zu lesen, aber gibts schon eine lösung für das problem, dass die server nach dem refresh nur noch mit extrem hohem ping angezeigt werden? ich kann zwar trotzdemconnecten, aber es ist doch recht nervig, da der ping erst nach ca 1min zocken fällt (tönt komisch, ich weis, ist aber so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen aktuellen Treiber bei nVidia auf der HP suche für mein Board und Windows XP, dann kommt immer der 6.86 als aktuellster raus. Wähle ich dagegen WinVista 32bit als OS, dann kommt der von dir erwähnte 15.01.
 
stimmt, da hab ich mich wohl geirrt. hatte das anders in erinnerung, tut mir leid.

mit dem letzten xp treiber also 6.86 hatte ich nie grosse probleme, aber mit dem 6.82 von asus! zum schreien!
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Multiplayer-Modus.

Und zwar: Wenn ich auf "Spiel beitreten" klicke kommt ja dann die Liste mit den Servern. Manchmal sind Server vorhanden und ich kann drauf connecten aber ein ander mal findet er keine Server. Er sagt zwar "Datenabfrage von 124/12345 Servern" aber er listet mir keine auf. Was kann man da machen?
 
frozen- schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Multiplayer-Modus.

Und zwar: Wenn ich auf "Spiel beitreten" klicke kommt ja dann die Liste mit den Servern. Manchmal sind Server vorhanden und ich kann drauf connecten aber ein ander mal findet er keine Server. Er sagt zwar "Datenabfrage von 124/12345 Servern" aber er listet mir keine auf. Was kann man da machen?

Filter gesetzt?
 
Hab ich auch schon nachgeguckt, aber ist alles normal.
 
hat jemand auch das problem das sich die maus unter cod multiplayer abschaltet?muss dann maus raus zieh´n un wieder reinstecken..dann gehts wieder aber das passiert manchmal 10 mal im spiel...
hab ne mx500...is die maus defekt oder liegts am spiel?weil hab sonst keine anderen probleme in ander spielen...
 
mit logitreiber, oder xp-treiber.....? die logi-treiber können in games probs bereiten und sind soundso (meist) unnötig........
 
Ich hatte das auch mal mit meiner MX518, hab alles ausprobiert, Treiber, USB-ports, Kabelcheck......nix.
Hab mir dann eine Neue gekauft :freak:
 
sch....e,das denk ich mir mal auch das sie hin is...hab auch schon alles probiert...es gibt nicht mal neue treiber für die maus...da fragt man sich doch warum die dinger so teuer sind und es kein support gibt...traurig...
naja sie ja jetz schon alt muss sie doch mal ersetzten gegene g5...
 
ich habe nie die logi-treiber genommen, und meine tasten gehen alle........ in XP,
sowohl bei der (alten damals mx518) als jetzt der G5........, und in games kannste ja eh pers. belegen.
ps: meine eine G5 hat dank meinen katzen auch schon rumgemuckt; cat-hair inside, aufgemacht und ausgeblasen, alles wunnebar:D
 
echt bei mir gings nicht mit xp treibern damals auch nicht in cod 2 muste immer die treiber inst.
meinste liegt am katzenhaar... hab auch welche,ich meinte katzen da fliegen schon mal welche rum....die haare..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
5.924
2
Antworten
20
Aufrufe
10.825
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
4.235
Antworten
4
Aufrufe
1.166
Zurück
Oben