Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCall of Duty Benchmarks: Black Ops III hat viele Macken und ist ein VRAM-Killer
Call of Duty: Black Ops III ist technisch wahrlich nicht fehlerfrei. Selbst AMDs Fiji und Nvidias GTX 970 haben Probleme. ComputerBase weist auf einige Fehler hin und zeigt, wie man diese behebt. Darüber hinaus zeigen Benchmarks mit zahlreichen Grafikkarten und aktuellen Treibern auf, welche Hardware benötigt wird.
Ich konnte mir ein hämisches Grinsen nicht verkneifen - war schon amüsant, wie manche AMD-Karten ihre Konkurrenten zum Wischmop deklassieren. Ich gehe davon aus, dass ich dieses Grinsen in Zukunft öfter haben werde
Vielleicht unterschiedliche Systeme/Prozessoren (Nvidia hat da ja in dem Spiel mit zu kämpfen). Außerdem haben sie "nur" auf Hoch getestet:
"Jedoch sahen wir uns zum Reduzieren der Texturdetails von "Extra" auf die Stufe "Hoch" gezwungen"
Gangwars schrieb:
Ich konnte mir ein hämisches Grinsen nicht vergleichen. Schon amüsant, wie manche AMD-Karten ihre Konkurrenten zum Wischmop deklassieren. Ich gehe davon aus, dass ich dieses Grinsen in Zukunft öfter haben werde
Das Problem ist hier wieder einmal das SPiel, Laut PCGH gibt es massive Probleme mit der CPU Auslastung (auch bei einigen AMD Karten) und unverhälnismäßigem Vrambelegung. Wenn man sich ANno anschaut könnte man es wieder andersherum interpretieren, da wird AMD weggewischt
Shitstorm incoming in 3...2...1
War klar das sich das mit den 3,5GB irgendwann rächen würde. Ok natürlich ist NV nicht komplett schuld daran der Speicherverbrauch. Allgemein ist die Performance mal mega Lächerlich. Das Spiel sieht zwar nicht schlecht aus aber das. Star Citizen läuft in der aktuellen Version höchstwahrscheinlich besser als Black Ops III
Das Läuft auf meiner R9 290 OC (siehe Sig) auf Full HD gut bei fast vollen Einstellungen.
Eine GTX 780(Ti) würde mich jetzt brennend interessieren. Die liegt ja so ein wenig zwischen den Fronten. Die GTX 770 knickt extrem ein, wegen dem knappen VRAM. Oder liegts an Kepler?
Also ich weiß nicht...irgendwie hat sich bei mir das Gefühl eingestellt, dass alle zuletzt getesteten AAA Titel noch irgendwelche Optimierungen seitens AMD an den Treibern benötigen bis sie vollständig und mit allen Optionen laufen. Nvidia hingegen optimiert meinst nur um noch mehr FPS rauszuholen ( Bsp.: Anno ). Beim Kauf von neuer Hardware ist mir das Preis- Leistungsverhältnis sehr wichtig, Stromverbrauch ist eher nebensächlich - aber diese andauernden Treiberprobleme sind schon ein Nachteil, der für mich persöhnlich sehr gewichtet.
Und bei mir stellt sich das Gefühl ein, dass die Spieleentwickler schlicht ihren Job nicht machen. Deshalb Augen auf beim Software-Kauf und evtl. erst später zuschlagen - oder auch mal gar nicht.
Call of Duty: Black Ops III ist technisch wahrlich nicht fehlerfrei. Selbst AMDs Fiji und Nvidias GTX 970 haben Probleme. ComputerBase weist auf einige Fehler hin und zeigt, wie man diese behebt. Darüber hinaus zeigen Benchmarks mit zahlreichen Grafikkarten und aktuellen Treibern auf, welche Hardware benötigt wird.
@Wolfgang
Hi Wolfgang
danke wie immer für den Test.
Ich habe schon mal nachgefragt wegen der AMD Fury, warum diese nicht auch angezeigt wird in den Ergebnisen.
Liegt die fast gleichauf mit der Fury X, sodass es unnötig ist diese aufzuzählen?
Mich würds nur interessieren, da ich eine habe.
Das kommt wohl dabei raus, wenn man 2015 eine Engine verwendet, die letztlich immer noch auf der Quake 3-Engine von 1999 basiert. Activision muss ja seit Jahren nix mehr neues entwickeln. Aber so langsam scheint das Ende erreicht zu sein. Wobei natürlich nicht mehr viel von der Quake Engine übrig sein dürfte. Aber es überlebt sich dann trotzdem irgendwann. Vor allem, wenn man bedenkt, was die bei Acitivision damit für ein Geld sparen.... Und dann trotzdem so ne kacke abliefern.