• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 3: DLCs nicht länger einzeln erhältlich

Auf dem PC sind die DLC Playlists für DLC 1 und 2 weg. Einfach so. Sch***dreck, was die da abliefern.
 
Sorry, bin mit dem ganzen Thema nicht vertraut, auch weil es mir nicht gefällt, aber was sind DLC Playlists? :D

Zum Topic: Das klingt für mich nach Gewinnmaximierung und Kunden melken... yeaaah, wer drauf steht, der moderne Gamer-Kunde von heute offensichtlich.. Ich vermisse die guten alten Addons ._.
 
Mit CoD wird seit Jahren NICHTS anderes gemacht ;-)

Zudem fühlen sich die Spiele seit MW1 alle gleich an..
 
Ein Glück, mit den Jahren wächst man aus dieser Misere heraus.
COD reizt mich seit MW1 nicht mehr, aber sollen die Kiddies ihren Spass und die Publisher ihre Melkkühe haben.
 
Fragger911 schrieb:
Ein Glück, mit den Jahren wächst man aus dieser Misere heraus.
COD reizt mich seit MW1 nicht mehr, aber sollen die Kiddies ihren Spass und die Publisher ihre Melkkühe haben.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Daumen hoch ganz meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es soweit kommen musste... Das Problem sind die Menschen die das kaufen und den Firmen den Anreiz geben noch mehr von diesen Inhalten anzubieten.
 
Selber schuld. Wer sich so melken lässt, hat es nicht anders verdient. Da Spiele kein muss sind und man bei den meisten Spielen auch 1 Jahr warten kann oder auch 2, weniger schlimm.
Ausnahmen bilden hier halt die Shooter und deren Multiplayerparts. Wer dort nicht zu den DLCs greift, hat am Ende weniger Spaß am Spiel, da einige Karten oder Elemente fehlen.
Ich hatte das bei BF3 und hat mich dazu bewogen von solchen spielen Abstand zu nehmen.

Verzicht ist das einzige was einem selber am besten hilft nicht in diesen Strudel aus Geldgier gezogen zu werden. Gibt zum Glück noch genügend andere Spiele wo man auch ohne DLCs auskommt und oder diese wirklich nur optional sind.
 
Naja, man könnte den Season Pass und DLCs auch ganz sein lassen und nur noch das Kernspiel kaufen/spielen ... sozusagen anfangen, die "melkende" DLC Politik bei Activision (und anderweitig bei EA, Ubisoft, Bethesda, Square Enix, 2K Games, etc.) zu boykottieren.

Wenn das genug Leute machen würden und die Medien (bspw. auf ComputerBase, PCGH und Gamestar) in dem Bereich solch eine Haltung auch mehr fördern täten (denn im Endeffekt haben diese auch nichts von dieser DLC-/Season Pass-Politik), dann kämen die Publisher/Entwickler bei schwindenden Gewinne auch irgendwann auf den Hund ;).

Alles eine Frage der Einstellung bzw. wie konsequent man bereit ist, seine Haltung zu vertreten ... die Publisher/Entwickler loten eben dann und wann (wie in diesem Fall) aus, wie weit sie noch gehen können bzw. was sich potentielle Kunden noch bieten lassen ... wenn man das dann immer noch mit einem Kauf belohnt und keine Konsequenzen zieht, ist man selber Schuld bzw. kann man sich eigentlich glaubwürdig nicht darüber beschweren.
 
reine Abzocke und Kundenverarsche...

was ist nur aus der Spielebranche geworden..

demnächst gibt's das Intro als DLC,die Musik als DLC,der Abspann als DLC...lol

wer dafür noch Geld ausgibt ist selber schuld...willkommen im 21. Jahrhundert...

man wird nur noch verarscht auf ganzer Linie..genau wie in der Politik..:cool_alt:
 
Vor allem ist der Preis für DLCs ja schon so hoch wie das Original.... Bei 20€ noch verständlich. Aber für nen pups an Content hier und da, gehts noch?
 
Da lob ich mir die Stragtegie von Bohemia Interactive mit Arma 2&3. Wer sich den DLC nich kauft, kann trotzdem im MP mitspielen. Halt nur in Low Quality. Da ist es jedem selbst überlassen ob er das nötige Kleingeld für Qaulität ausgibt.

Andererseits gibt es Ökosysteme welche nur so funktionieren. Siehe FSX/Prepare3D wo ein neuer Flieger/Scenery mal gerne mehr kostet als das Spiel selbst.

Aber muss man auch ganz klar die Zeit der Entwicklung betrachten. Keiner macht soetwas umsonst, jeder der Entwickler hat Miete zu zahlen, eine Familie zu ernähren, usw.

Da ist es mir persönlich lieber, die Pflegen das Spiel noch ein paar Monate, statt nach 6 Monaten direkt einen Nachfolger auf den Markt zu schmeißen.
 
Die Zielgruppe wird auch das annehmen, da seit Jahren der gleiche Mist in Serie verkauft wird ...
 
Vor allem ist ja gerade die Zielgruppe, die diesen Schritt (zum Teil) auch noch verteidigt. Alleine das Argument " dass der Kauf des Season Pass für ein Spiel, welches gerne im Mehrspieler-Modus gespielt wird und gespielt werden soll, anders als der Erwerb einzelner Erweiterungen ohnehin Sinn ergibt" zeigt doch schon, wie sehr die Publisher/Entwickler mit ihrem DLC-Müll die Spielerschaft schon programmiert haben. 60 € für das Spiel und wenn du den Multiplayer vernünftig spielen möchtest leg halt noch mal 50 € drauf. Das ist so traurig und lächerlich.
 
Das Zusatzinhalte als Pack angeboten werden, finde ich ok.

Unverschämt ist jedoch der Preis, der hier aufgerufenen wird.
 
Miteshu schrieb:
[...] 60 € für das Spiel und wenn du den Multiplayer vernünftig spielen möchtest leg halt noch mal 50 € drauf. Das ist so traurig und lächerlich.
Stellt sich die Frage: Wir das Geld für die Entwicklung der DLCs benötigt oder sind die vielleicht schon längst durch das Spiel selbst bezahlt und es geht nur noch um den Gewinn?
 
Moin
Na gut das ich diesen Mist nicht mehr mit mache.
Dieser DLC Mist ist schon richtig Traurig. Da kommt ein Spiel auf den Markt das nicht ferig ist und für nenn Patch soll man dann auch noch zahlen. So sehe ich das.
 
Ich sehe es auch nicht mehr ein für DLC und deren jämmerlichen Inhalt zu zahlen!! So etwas darf man beim besten Willen nicht unterstützen!!
Da lob ich mir die Entwickler von Smite!! Kostenloses Game, Kosmetik kann gekauft werden muss aber absolut nicht!!
Helden müssten theoretisch gekauft werden können aber freigespielt werden was relativ zeitaufwendig ist aber irgendwie für mich eine Herausforderung darstellt :) Außerderm hat man wöchentlich eine Helden Fluktuation, damit bekommen die einen angenehmen Rythmus. Alles richtig gemacht!! Und sollte ein Beispiel für andere Schmieden sein!
 
Fragger911 schrieb:
Ein Glück, mit den Jahren wächst man aus dieser Misere heraus.
COD reizt mich seit MW1 nicht mehr, aber sollen die Kiddies ihren Spass und die Publisher ihre Melkkühe haben.

ich hab noch den Teil nach MW1 gezockt, welcher war das? Glaube der in den 60er wo man im Hauptmenü gefoltert wird und so, aber danach war echt sense.

problematisch dürfte sein das jedes Jahr neue Spieler in ein alter kommen um sich für deratige Spiele zu interessieren. Und da sie heutzutage mit einheitsbrei und DLCs aufwachsen ist es alles ganz normal für sie....

Ich habe auch gar keine Lust mehr mich über solche geschäftprkatiken zu ärgern. Wenn die Menschen dumm genug sind sich darauf einzulassen, dann will es das groß der Leute ja anscheinend nicht anders. Würde sich der dreck nicht verkaufen würden die Publisher ihre Strategien auch anpassen. Aber anscheinend verkauft sich das alles so gut das man sogar einfach immer dreister werden kann, unfertige Spiele zu release, lieblose ports, DLCs die lediglich Karten bringen aber nochmal so teuer sind wie das Spiels selber, wenig mut zut innovation etc. pp.


Ich belibe bei den Spielen die mir zusagen und wo ich mich nicht als Kunde massiv verarscht fühle und wenn ich schon ohne DLCs ein gutes Gefühl im Bauch habe und die dann auch noch in den reviews gut abschneiden kann man überlegen sich eines zu holen.

Was hier jetzt aber wieder abläuft ist halt typisch für activision. Melken bis zum geht nicht mehr. wen hat diese meldung jetzt eigentlich überrascht?!
 
Sind die meisten hier selbst schuld dran, ich unterstütze den Mist nicht. Bei sowas warte ich lieber auf die GOTY-Version ein Jahr danach. 2/3 des Spiels zum Vollpreis verkaufen und das restliche Drittel auch nochmal zum Vollpreis.

Vorallem noch für Zeug, was die Fans früher selber via Modding und Map-Editor machen konnten und durften.
 
Zurück
Oben