Sierra1505
Lieutenant
Hä?cruse schrieb:Also noch 3 Jahre CoD, dann verliert die playsi ein großes Zugpferd.
Ich bin noch nichtmal eingefleischter PS-Spieler. Ich hinke im Playstation-Lager stehts locker 1 Generation hinterher.
Aber ich kauf mir doch keine Playstation 5 WEIL ich da drauf explizit CoD zocken will, geschweige denn der Annahme verfallen bin, dass ist eines der großen Zugpferde.
CoD hat viele Anhänger, ja. Aber ein CoD-Fan will in erster Linie, dass Spiel zocken und guckt DANN auf welcher Plattform man das denn tun möge (aufgrund von Hardware, Freunden, etc.).
Ich bin mir sehr sicher, dass gegenwertig eine gute Qualität an exklusiven Playstation-Titeln, der Marke und/oder der Konsolenplattform Playstation über diesen finanziellen Verlust hinweg verhelfen wird.
Für mich war es bisher immer genau das, was ich von der PS wahrgenommen habe. Geile Titel die du nur (oder nach einer langen Zeit, fast nur) da spielen kannst.
Auf der anderen Seite hast du MS die dies immer (mit unterschiedlichen Ambitionen verbunden) ebenfalls versucht haben. Aber in der Durchdringung konnte Sie dies gefühlt nie so richtig. Meinem Eindruck nach sind seit einigen Jahren die Ambitionen wohl gestiegen und man versucht dies durch den massiven Aufkauf namhafter und grundsolider Studios zu untermauern.
Außerdem ist noch eine ganz andere Lunte im Feuer die auch diesen wiederkehrenden Shopping-"Wahn" erklärt. Cloud-Gaming wird irgendwann das Ding sein. Das Spiele-Netflix, welches überall verfügbar ist. Und MS kauft sich diejenigen, die für die in dem Szenario wichtigen Eigenproduktionen verantwortlich sind.
CoD ist was das anbelangt ein ganz kleines Rand-Thema (ohne dabei das Franchise bei seiner Reichweite klein reden zu wollen). Wie Sony mit dem Cloud-Thema umgeht, wird vermutlich entscheidend sein.