• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty: Ghosts [Sammelthread] Technische Probleme

TyDollaSign schrieb:
Und warum hängt dann bei mir auch alles?!?!?!?

Intel Xeon E3 1230v3
8 GB RAM
GeForce 780
Samsung 840 Pro 250 GB

Das kann ich Dir auch nicht sagen. Von der Hardware her sollte alles laufen.

ich klinke mich hier auch mal ein:

Habe letzte Tage das Ghosts Update durchlaufen lassen und den GeForce R331 Game Ready Driver WHQL 331.82 installiert, da ich die Hoffnung hatte nunmehr anständig mit meinen beiden GTX 680 Phantom spielen zu können. Es scheint aber nach wie vor kein SLI Profil in diesem nVidia Treiber für Ghosts enthalten zu sein. In irgend einem Changelog hatte ich jedoch gelesen, dass das neue Ghosts Update SLI Verbesserungen bringen soll, was offensichtlich nicht der Fall ist...

Seltsamerweise hat ich vorher mit dem vorherigen Treiber kein Flackern, etc. Nunmehr flackert es bei bestimmten Lichtverhältnissen (z.B. auf Stonehaven in den Gängen der Burg nach draußen). Waffen, etc. flackern nicht.

Allerdings ist die Performance nach wie vor unterirdisch. Während Battlefield 4 mit vollen Details flüssig läuft (nach Fraps praktisch durchgehend 60 FPS mit VSYNC), ist es bei Ghosts mit SLI eine Ruckelorgie (Settings sind alles On/High/Extra, 16X AF, kein FXAA und 4X TXAA, kein VSYNC). Im Durschnitt sind es nach Fraps vielleicht 30 FPS. Stelle ich im Treiber bei Ghosts eine einzelne GTX 680 Phantom ein, läuft es deutlich besser, jedoch kommen auch hier nur - je nach Situation - zwischen 50 bis 60 FPS zustande, was aber daran liegen kann, dass die Einstellungen für eine einzelne GTX 680 Phantom schon etwas knackig sind. Mit 2X TXAA sind es nach Fraps zwar ca. 60 FPS, richtig flüssig fühlt es sich aber trotzdem nicht an. Bei Black Ops 2 habe ich mit den gleichen Einstellungen - also Settings alle On/High/Extra, 16X AF, kein FXAA und 4X TXAA - tlw. fast bis zu 200 FPS ohne VSYNC...

Derzeit ist Ghost auf meinem System praktisch kaum spielbar. Alles in allem enttäuschend was hier von Infinity Ward und nVidia abgeliefert wurde und wird...

Das ist mein System...

also ich schaffe mit meiner GTX 680 @ 1,2 GhZ stolze 90 FPS alles auf MAX.

Doch manchmal stürtzt das Spiel ab, gibts dafür schon ne lösung?

Aber ist unspielbar ohne vSync

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin wieder zurück auf Windows 7 64 nach 2 wöchiger Testphase von Win 8.1 64. Nachdem mehrere Spiele ruckelten, nicht nur COD Ghost, und ich Probleme mit dem Sound hatte, war der Weg klar.

Nun unter Windows 7 ruckelt Ghost kein bisschen mehr. Keine Lags und immer max. FPS mit max. Einstellungen. Windows 8 wird bei mir keine Chance mehr haben, es sei denn die Probleme sind zu 100% nachweislich behoben.

So denn, auf zum fröhlichen zocken.

mfg
Ruffnax

Ich habe alle Details auf niedrig und das erste Spiel läuft problemlos. Beim zweiten fängt es an zu ruckeln.

Servus Freunde,

CoD Ghosts läuft bei mir keine 2 Minuten am Stück, ohne dass das Spiel einfriert, dann ein Blackscreen kommt und dann entweder die EXE nicht mehr funktioniert oder angeblich der Anzeigetreiber nicht mehr reagierte und neu gestartet werden musste.

System:

Windows 7
AMD Phenom 2 X4 965BE
HD 6870BE
A-DATA 8 GB RAM (1333 Mhz)
MSI 770-C45

Man kann bei Google tonnenweise Lektüre dazu finden, dass CoD Ghosts unfertig ist und einfach nicht läuft. Bei fast keinem. Aber eben nur bei fast keinem.
Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass angeblich die HD6xxx Serie zu alt sein soll und der Treiber Probleme machen würde. Kann man aber ausschließen, da auch die GTX 6xx Serie von Nvidia auffällig viele Abstürze aufweist.

Ich kann sonst alles andere problemlos zocken, u.A. auch BF4 und habe den neusten Catalyst 13.11 Beta drauf (und nein, mit dem stable lief es auch nicht!).

Im Endeffekt - unter Betracht der vielen Beschwerden, die bei Google exakt zu diesem Problem zu finden sind - kann man nur warten und warten bis endlich ein Patch released wird, der das Spiel einigermaßen spielbar macht?

Es gibt bei Google gefühlte zwei Millionen Lösungsvorschläge: das fängt dabei an, dass man seine Übertaktungen herunterfahren soll, bei Steam die Game Daten verifizieren, anderer Grakatreiber, irgendwelche Gameoverlays abschalten, Windows nur mit 6 GB RAM starten lassen, etc. etc. Habe alles durch.

​Oder hat das Problem hier bei CB zumindest jemand lösen können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts sagen gegen CoD Ghost es läuft bei mir ohne Abstürze .... und seit dem Upgrade auf die GTX770 ohne Aussetzer .........

Hallo

ich habe folgendes Problem ich kann den Einzelspieler und Mehrspielermodus starten und im Menü alles umstellen, sobald ich jedoch ein Spiel starte kommt ein Fenster wo steht "CoD Ghosts funktioniert nicht mehr" , habe schon alle Firewall deaktiviert und alle Grafikkartentreiber heruntergeladen. An welchen anderen Dingen kann dieses Problem noch liegen?

mfg

Flo310

System:

Win 8.1

Intel i7 4002

16 GB Ram

Geforce 750M

Das ist ein Problem seitens Ghosts. Das hat nichts mit Deinem Rechner zu tun. Ghosts läuft wohl offenbar nur mit topaktuellen Grafikkarten reibungslos, ältere Serien haben Probleme, obwohl sie leistungstechnisch alles gebacken bekommen - wenn auch nicht auf "Extra".

Da findet man bei Google forenweise Beschwerden. Mehr als auf nen gescheiten Patch warten kann man da wohl nicht.

Das Spiel unterstützt keine ModilGPU
Wie oft den noch.

PROZESSOR:Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache
GRAFIKKARTE:ATI® Radeon™ HD8970M - 4GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER:2x4 GB DDR3 1600
Windows 8.1

Immer wenn ich den Multiplayer starten möchte, kommt es zu problemen. Erst fragt er mich, ob er es im abgesichertem Modus starten soll und wenn ich dann iwann online bin und spielen will, kommt eine fehlermeldung, dass nicht genug festplatten speicher vorhanden sei. Am anfang war ihm auch nicht genug ram vorhanden. keine ahnung, was ich machen kann/soll.

edit: jetzt konnte ich spielen und das sah sowas von kacke/laggy aus. wow... da bin ich fast am überlegen den neuen lappi zurück zu geben. das macht ja keinen spaß.

Zuletzt bearbeitet:
aha. Dann klär doch mal auf anstatt nur "bullshit" zu schreiben. Wär ja nicht das erste COD bei dem im MP und Sp unterschiedliche Anforderungen gelten.

Das mag richtig sein. Das hat trotzdem nichts mit Deiner Aussage aus Post #96 zu tun, die lediglich Deine persönliche Meinung illustriert. Und das war's dazu, sonst wird gesplitted.

Zuletzt bearbeitet: