-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Call of Duty: Ghosts [Sammelthread] Technische Probleme
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
JohnnyMcMoney
Cadet 1st Year
Moin,
Ich muss ja jetzt hier mal meine Erfahrungen teilen:
Ich kann nur zustimmen, dass IW bei diesem Port echt Mist gebaut haben.
Bis gestern war das Spiel bei mir die Hälfte der Zeit unspielbar.
FPS Drops ohne Ende, ruckeln, laggen, Maussprünge usw.
Mein Rig:
AMD Phenom II X6 1090T
Gigabyte GA-880GA-UD3H
8 GB Corsair DDR3 1333
Palit GTX 770 Jetstream 2 GB
Windows 7 & 8.1 64bit (beides Probiert)
Gestern habe ich mir neue Hardware gekauft
Intel i5 4670
ASRock Fatal1ty Performance H87
und jetzt läuft es bei höchsten Einstellungen butterweich und ohne jegliche Probleme...
Ich konnte bis jetzt noch in keinem Forum irgendwelche Berichte darüber finden, dass das Spiel Schwierigkeiten mit bestimmter Hardware hat, in meinem Fall hat der Wechsel zu Intel jedenfalls Wunder bewirkt...aber das ist ja nicht das erste Mal, dass ein CoD Port empfindlich auf Hardware reagiert....
Black Ops 1 hat Anfangs Probleme mit Intel Core2Duo Prozessoren gehabt...auf meinem E8400 lief es bei max. 15-20 FPS...
Ich muss ja jetzt hier mal meine Erfahrungen teilen:
Ich kann nur zustimmen, dass IW bei diesem Port echt Mist gebaut haben.
Bis gestern war das Spiel bei mir die Hälfte der Zeit unspielbar.
FPS Drops ohne Ende, ruckeln, laggen, Maussprünge usw.
Mein Rig:
AMD Phenom II X6 1090T
Gigabyte GA-880GA-UD3H
8 GB Corsair DDR3 1333
Palit GTX 770 Jetstream 2 GB
Windows 7 & 8.1 64bit (beides Probiert)
Gestern habe ich mir neue Hardware gekauft
Intel i5 4670
ASRock Fatal1ty Performance H87
und jetzt läuft es bei höchsten Einstellungen butterweich und ohne jegliche Probleme...
Ich konnte bis jetzt noch in keinem Forum irgendwelche Berichte darüber finden, dass das Spiel Schwierigkeiten mit bestimmter Hardware hat, in meinem Fall hat der Wechsel zu Intel jedenfalls Wunder bewirkt...aber das ist ja nicht das erste Mal, dass ein CoD Port empfindlich auf Hardware reagiert....
Black Ops 1 hat Anfangs Probleme mit Intel Core2Duo Prozessoren gehabt...auf meinem E8400 lief es bei max. 15-20 FPS...
Bin auch am verzweifeln, bei mir läuft es zwar super flüssig, hat aber unregelmäßig einen kurzen Aussetzer im Bild UND Ton, das heisst, für einen Bruchteil einer Sekunde bleibt alles kurz stehen, ist wirklich sehr kurz, vielleicht 50ms, aber im Multiplayer im gefecht zieht man dann den kürzeren.
System:
I7 2600K @ 4,5Ghz
8GB Ram
GTX580 core@ 950Mhz
hoffe es gibt eine lösung für das Problem......
System:
I7 2600K @ 4,5Ghz
8GB Ram
GTX580 core@ 950Mhz
hoffe es gibt eine lösung für das Problem......
matze164
Lt. Commander
Hallo und einen schönen guten Morgen.
Ich hab ghost seid dem erscheinen und dachte da lief es schlecht, aber gestern wurde ich eines besseren belehrt. Hab das Spiel als es raus kam nur kurz angespielt und dann gestern das erste mal wieder nach etwa 4 Wochen, mit 3 Freunde, und es läuft ja noch besch.... wie zum Release, das geht ja gar nich.
Wir hatten in der Stunde wo wir es gespielt haben 4 rechnerabstürze, x-mal soundprobleme und skype mussten wir auch ständig neu starten, weil wir wir uns entweder nur gehört haben und nich miteinander reden konnten oder umgekehrt. Und dazu noch die Probleme die das Spiel zum Release hatte, ruckeln usw.
Hallo das geht ja mal gar nich, da hat sich ja nix getan un da 5 Wochen.
Zur Probe ob das wirklich alles am spiel lag haben wir danach bo2 gezockt, und man glaubt es kaum, die rechner, skype und alles andere liefen wieder wie es sich gehört.
Ich hab ghost seid dem erscheinen und dachte da lief es schlecht, aber gestern wurde ich eines besseren belehrt. Hab das Spiel als es raus kam nur kurz angespielt und dann gestern das erste mal wieder nach etwa 4 Wochen, mit 3 Freunde, und es läuft ja noch besch.... wie zum Release, das geht ja gar nich.
Wir hatten in der Stunde wo wir es gespielt haben 4 rechnerabstürze, x-mal soundprobleme und skype mussten wir auch ständig neu starten, weil wir wir uns entweder nur gehört haben und nich miteinander reden konnten oder umgekehrt. Und dazu noch die Probleme die das Spiel zum Release hatte, ruckeln usw.
Hallo das geht ja mal gar nich, da hat sich ja nix getan un da 5 Wochen.
Zur Probe ob das wirklich alles am spiel lag haben wir danach bo2 gezockt, und man glaubt es kaum, die rechner, skype und alles andere liefen wieder wie es sich gehört.
matze164
Lt. Commander
Aber sicher da kannst zocken und nebenbei kannst dich schön in ruhe unterhalten über das laufende spiel oder sonstwas. Da brauchst wenigstens nich ständig nen Knopf drücken wenn du was sagen willst, und außerdem hören dich nur deine Freunde. Is doch optimal.
E
endlich
Gast
Ich habe mir jetzt noch nicht alle Beiträge durchgelesen, aber bereits mit folgenden Begriffen gesucht: "Ghosts startet nicht mehr". Leider jedoch dazu nix gefunden.
Ich habe Windows neuinstalliert und anschließend auch Ghosts draufgezogen. Nun startet Steam zwar und öffne ich Ghosts zeigt er mir auch eine Statusmeldung, das er "Steam Client Service Buildbot Winslave..." installieren will, aber anschließend passiert gar nichts mehr.
Hardware wie folgt:
Corsair Carbide 200R gedämmt von Caseking
Be Quiet System Power 600 Watt
Gigabyte GA-FXA990-UD3 Rev. 1.0 / 1.2
AMD FX-6300 KingMod @4,4 GHz Prime stable
2*8 GB DDR3-1600 GeIL Black-Dragon Series
Gigabyte OC HD7870 GHz Edition
LG DVD-RW Laufwerk
Asus PCE-N53 WLAN-Karte, PCIe x1
Windows 7 Home Premium 64 bit
AMD neuester Treiber
Ich habe Windows neuinstalliert und anschließend auch Ghosts draufgezogen. Nun startet Steam zwar und öffne ich Ghosts zeigt er mir auch eine Statusmeldung, das er "Steam Client Service Buildbot Winslave..." installieren will, aber anschließend passiert gar nichts mehr.
Hardware wie folgt:
Corsair Carbide 200R gedämmt von Caseking
Be Quiet System Power 600 Watt
Gigabyte GA-FXA990-UD3 Rev. 1.0 / 1.2
AMD FX-6300 KingMod @4,4 GHz Prime stable
2*8 GB DDR3-1600 GeIL Black-Dragon Series
Gigabyte OC HD7870 GHz Edition
LG DVD-RW Laufwerk
Asus PCE-N53 WLAN-Karte, PCIe x1
Windows 7 Home Premium 64 bit
AMD neuester Treiber
Zuletzt bearbeitet:
matze164 schrieb:Aber sicher da kannst zocken und nebenbei kannst dich schön in ruhe unterhalten über das laufende spiel oder sonstwas. Da brauchst wenigstens nich ständig nen Knopf drücken wenn du was sagen willst, und außerdem hören dich nur deine Freunde. Is doch optimal.
*Gesichtspalme*
E
endlich
Gast
Ich denke ohne ganz zu weit vom Thema abschweifen zu wollen, das durch "Teamspeak Voice Activation" und Passwort im Channel bzw. einstellen das nur bestimmte Nutzergruppen in den Channel im TS reindürfen, es genauso komfortabel sein kann wie Skype ohne jedoch die Bandbreite so zu beeinflussen?
Jetzt aber wieder back 2 topic, bitte.
Jetzt aber wieder back 2 topic, bitte.
Mir ist mal was aufgefallen:
Das Spiel ist performancetechnisch extrem davon abhängig, welche Maus man verwendet. Mit meiner <10€ Maus von Watson (damit kann ich nunmal am besten spielen) ruckelt es total, sobald ich die Maus bewege, sprich mich umsehe. Wenn ich mich nur normal mit den wasd-Tasten bewege, läuft das Spiel flüssig auf 90+ FPS. Ich habe heute mal eine alte Maus angeschlossen, die ich im Keller gefunden habe und schwubs: Es ruckelt mindestens 70-80% weniger (leider aber immer noch ein bisschen, was das Spielen fortlaufend einschränkt).
Das Spiel ist performancetechnisch extrem davon abhängig, welche Maus man verwendet. Mit meiner <10€ Maus von Watson (damit kann ich nunmal am besten spielen) ruckelt es total, sobald ich die Maus bewege, sprich mich umsehe. Wenn ich mich nur normal mit den wasd-Tasten bewege, läuft das Spiel flüssig auf 90+ FPS. Ich habe heute mal eine alte Maus angeschlossen, die ich im Keller gefunden habe und schwubs: Es ruckelt mindestens 70-80% weniger (leider aber immer noch ein bisschen, was das Spielen fortlaufend einschränkt).
matze164
Lt. Commander
@failerror
also ganz ehrlich kann ich das nich so ganz glauben das die verwendetete maus was mit dem ruckel im spiel zu tun hat.
ich spiel das spiel wenn nen paar kumpels zeit zum zocken haben, sonst rühr ich das game nich an, weil es einfachmal so beschiessen läuft das ich allein da kein bock drauf hab.
so aber davon mal abgesehen, haben wir von neuen bis alter, und billiger bis teurer hardware (und das schliesst auch die mäuse ein) alles dabei, und es läuft auf alles rechnern, so als wenn man in nen motor ne tüte nägel werfen tut. beschissen.
hätte ich ne firma, und da würden mitarbeiter so ein mist wie dieses game verzapfen, könnten die sich ne neue arbeit suchen, die mitarbeiten sind ja noch mehr wie geschäftsschädigend.
also ganz ehrlich kann ich das nich so ganz glauben das die verwendetete maus was mit dem ruckel im spiel zu tun hat.
ich spiel das spiel wenn nen paar kumpels zeit zum zocken haben, sonst rühr ich das game nich an, weil es einfachmal so beschiessen läuft das ich allein da kein bock drauf hab.
so aber davon mal abgesehen, haben wir von neuen bis alter, und billiger bis teurer hardware (und das schliesst auch die mäuse ein) alles dabei, und es läuft auf alles rechnern, so als wenn man in nen motor ne tüte nägel werfen tut. beschissen.
hätte ich ne firma, und da würden mitarbeiter so ein mist wie dieses game verzapfen, könnten die sich ne neue arbeit suchen, die mitarbeiten sind ja noch mehr wie geschäftsschädigend.
@matze164
Ich kanns mir ja auch nicht vorstellen, aber ich habs nunmal mehrere Male ausprobiert. An der Billigmaus selber lags nicht (mein Vater hat die selbe und mit der laggt es genau so). Und wie gesagt, ohne Mausbewegungen läuft das Spiel total flüssig.
Ich kanns mir ja auch nicht vorstellen, aber ich habs nunmal mehrere Male ausprobiert. An der Billigmaus selber lags nicht (mein Vater hat die selbe und mit der laggt es genau so). Und wie gesagt, ohne Mausbewegungen läuft das Spiel total flüssig.