• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Vanguard: Mit Operatoren zurück im Zweiten Weltkrieg

snickii schrieb:
Wie ist es so mit Skillbased Matchmaking? Irgendwie sieht das Spiel kacke aus wenn ich mir Videos anschaue. Dieser komische Zoom bei jeder Waffe... selbst Kimme und Korn hat Zoom

Das kann man einstellen - hatte auch nen Stream gesehen wo das nicht angepasst war und es hat mich wahnsinnig gemacht :D

An sich finde ich das SBMM nach bis jetzt vllt 4 Stunden Spielzeit noch in Ordnung, man kann schon gut Kills machen udn vor allem läuft die Zeit nicht ab sondern das Punktelimit wird IMMER erreicht.
Movement gefällt mir 100 mal besser als in CW, aber das ist ja alles geschmackssache. auf jeden Fall ein deutliche Verbesserung zur Beta
 
Mir gefällt die Grafik sehr gut, viel besser als bei MW und Cold War. Cold War konnte ich ohne Raytracing nicht spielen da es kacke aussah. Vanguard sieht auch ohne Raytracing sehr gut aus. Sound der Waffen haben die richtig gut gemacht nach dem alle Angst hatten das man das bis zum Release nicht fixen könnte. SBMM kann ich nach 8 Stunden Spielzeit sagen das es in Ordnung ist.

Es macht mir richtig Spass den Multiplayer zu spielen. Multiplayer von MW und Cold War hatten nicht so einen Spass gemacht wie Vanguard.

Das was mir auch gefällt das praktisch alle Maps Spass machen. Habe aktuell keine Map bei der ich sagen würde die ist richtig kacke.

Das einzige ist halt die TTK die wirklich tief ist und man sehr schnell stirbt. Allenfalls könnte das hier in der Zukunft erhöht werden weil man praktisch keine Reaktionszeit hat.

Den Hardcore Modus habe ich noch nicht probiert, wie tief da die TTK wohl ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade für die STG44 den Goldskin freigeschaltet und muss sagen das das auch ne Herausforderung war. Ging eigentlich alles ziemlich schnell bis auf Berserker wo man 100 Kills auf kurzer Entfernung machen muss (Und da meine ich wirklich nah so das man praktisch im Gegner drinnen stehen muss damit es zählt) Am schnellsten geht es natürlich auf der Map "Das Haus", da habe ich die meisten der benötigten Kills für Berserker geholt.....

Zudem finde ich das der Goldskin um längen besser aussieht als Diamant bei Vanguard, was meint Ihr?

Da bin ich froh wenn Shipment und Flashback am 17 und 18 November erscheinen, weil so ist das schon ein ordentlicher Akt die Skins für mehrere Waffen freizuschalten.

1636262057917.png


1636262076730.png


1636262106559.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Deine Euphorie leider nicht teilen. Ich persönlich finde MW und CW besser gemacht bis dato. Ich muss dem aber auch hinzufügen, das ich bislang knapp nur 2 Stunden den Multiplayer gespielt habe. Vielleicht bin ich etwas voreilig , aber der erste Eindruck ist eher negativ.

Warzone wird sicher, auch wenn das Spiel aktuell wieder mit bugs ausgestattet ist, mein Hauptspiel in Sachen Shooter sein.
 
Warzone dann aber auch nur mit der neuen Map. Da bin ich sehr gespannt drauf.

Ansonsten habe ich wohl wieder die MPs für mich entdeckt. Schwanke aktuell noch zwischen Thompson und Sten. Die MP40 wird glaube ich eh hart genervt, die schaue ich mir dann danach an.

Habt ihr das mit den Operatoren verstanden? Geben die bei ihren Lieblingswaffen "dauerhaft" mehr XP, wenn man die Waffen nutzt?
 
Habe den Multiplayer jetzt 5h gespielt. So langsam kommt ich etwas rein, die ersten 2-3h hatte ich irgendwie gar keinen Spaß.
Langsam fängt es aber an Laune zu machen.
Grafik ist besser als MW und CW, die Sichtbarkeit aber irgendwie schlecht.
Die TTk ist wirklich kurz, Zeit zu reagieren hat man nicht.
Sound gefällt mir nicht so, bis auf die Explosionen kein Schmackes hinter.
Karten sind ziemlich verwinkelt und abwechslungsreich. Ansonsten läuft das Spiel sehr sauber und bis auf ein paar flackernde Textur fehlerfrei bei mir.

Mal gucken wo die Reise dieses jahr hingeht.
Muss aber auch dazu sagen daß ich mit Cold War absolut meinen Spaß habe und es auch besser finde als MW2019.
 
Bei den Visieren zählt der Counter beim mir nicht für KIlls.
Für andere Fadenkreuze..
Belibt immer bei 0..
 
Typischer COD-Bug, gab es bei MW und BO:CW auch schon. Das lässt einen echt verzweifeln.
 
Was ist die ebste Waffe am Anfang
eher die STG44 oder die mp40?

Spiele nicht viel COD.
War cold war prestige 4 aber das war das Erste mal das ich etwas mehr COD gespielt habe
Bin also ein NOOB :D

Nur wie immer nervt mich das AIM ASSIST Zeugs der Konsolen Spieler.
Bin sowas von mies mit Controller aber wenn ich mal ps5 spiele beim Kollege ( COLD WAR ) treffe ich mega gut wegen dem Assist.

Sieht man immer richtig wenn es im letzten Monat in der Killcam rüber zieht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
MP40 ist aktuell OP. Nachdem ich die STG44 auf Max habe bin ich nun mit der MP40 dran.
 
Bin momentan schwer begeistert von Vanguard...für mich das beste CoD seit Jahren! Probiert mal die Type 100 aus...macht richtig viel Spaß das Teil ;)
 
Hat eben seine paar Bugs noch wie zb dass er die Abschüsse für Fadenkreuze nicht zählt.
Das bringt mich zur Weißglut..

Dann habe ich die mp40 auf lvl 48 und eben nur noch 38..
 
Bin nun die letzte Stunde jede Runde 4 mal hintereinander aus dem Server gefloggen mit der Fehlermeldung "Schnappschuss Fehler"...... etwas nervig
 
eddietwo schrieb:
Hat eben seine paar Bugs noch wie zb dass er die Abschüsse für Fadenkreuze nicht zählt.
Das bringt mich zur Weißglut..

Dann habe ich die mp40 auf lvl 48 und eben nur noch 38..
Geht bei mir ohne Probleme...hab schon viele Fadenkreuze freigeschaltet.
 
Bei mir auch alles auf 0 bei den Fadenkreuzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Nach paar Tagen ein typisches Fazit für COD von mir.
-Macht Spaß
-Hat Bugs
-Besser als die Beta ( deutlich besser )


ABER
Jetzt mache ich mich wieder unbeliebt:
COD ist und bleibt ein Spiel für Noobs.
In welchem jeder direkt Erfolge hat, ist er noch so schlecht.
Ich bin kein guter COD Spieler und bin jetzt schon 2 mal Haarscharf an der Nuke vorbei mit -1 Kill.
Schließe ich den XBOX Controller an zum testen ist Game Over.
Ich treffe in Spielen ohne Zielhilfe nichts,.
Ich bin wirklich ein absolut schlechter Gamepadspieler.
Aber dieses Auto Aim in COD das ballert alles weg..
Nur in Richtung Kopf gezielt und geschossen reicht völlig aus...

Eben auf Haus 8 Leute direkt hintereinander weggenommen.

Habe früher ESL gespielt zu CSS Zeiten und bin Champion von RANK in R6 Siege.
Ich behaupte mal ich bin ein überdurchschnittlicher Spieler mit der Maus.
Aber mit Maus hätte ich die in 10000 Jahren so nicht bekommen...

Die junge Zielgruppe soll wohl direkt Erfolge feiern und in Stuff inverstieren.

Ist wie gesagt nur meine Meinung..
Aber kenne eine Menge COD Spieler auf Konsole die in Games wie R6 siege ohne Zielhilfe absolut nichts treffen.
ich weis das viele Pros ohne Zielhilfe spielen.
Aber man liegt auf dem Boden und brezelt Dauerfeuer rein und der AimAssist regelt.
Muss ja nicht sein....
 
eddietwo schrieb:
Aber dieses Auto Aim in COD das ballert alles weg..
Nur in Richtung Kopf gezielt und geschossen reicht völlig aus...

Aim Assist wurde mit Vanguard nochmals verstärkt. Gestern im Stream mit Swagg wie du sagst der hat einfach mit der Waffe mit Hitfire ohne zu zielen allen Kopfschüsse verpasst hintereinander...

Drdisrespect heute im Spiel auch bei "Das Haus" ballert alle Weg mit dem Controller und er selber spielt extrem selten mit dem Controller.

So wie ich das sehe ist der Aim Assist nun auch auf Range vorhanden was vorher in Warzone nicht gewesen ist. Ich hatte extrem Mühe bei Tests mit Controller auf Distanz irgendwie etwas zu treffen bei Warzone.

Ich meine nur schon das man mit Hitfire Reihenweise Kopfschüsse verteilt ist einfach nur krass. Für mich wäre es fairer wenn es keinen oder sehr geringen Aim Assist bei Hitfire gebe.

Das macht mir aktuell auch sorgen wenn das nun genauso auf der neuen Warzone Pacific Map auch angewandt wird....

Aktuell hat man in Warzone auf Distanz mit dem Controller keinen Aim Assist. Bis auf die "Pro" Streamers die hier zu 90% Software haben welches Ihnen Aim Assist auf Range gibt, haben das normale Spieler nicht.

Ich versteh nicht wie z.B Zlaner jedes mal solch einen Aim Assist auf Distanz hat.... Das ist bei den meisten Cheatsoftware wie Cronus im Einsatz. In Zeiten von Corona können diese "Pros" sorgenlos mit den Cheats spielen da ja keine klassischen Tourniere stattfinden.

Man sieht einfach richtig das COD für Konsolenspieler gerichtet ist. Ich habe die letzten Tage mit Maus und Tastatur einige Top Games geliefert, aber da ist man non Stop hochkonzentriert, was mit dem Controller nicht so belastend ist mit der Zeit da der schon automatisch zielt.

Heute Drdisrespect steht im Raum in "Das Haus" und ist kurz abgelenkt und nicht am spielen und da rennt einer vor ihm durch und der Aimt ihn richtig an von links bis ganz nach rechts wo der Gegenspieler durchgerrannt ist ohne den Finger zu krümmen. In Warzone hat man Aim Assist nur wenn man sich dazu bewegt. Wenn man komplett still steht passiert da nicht viel....

Ich wünsche mir endlich das man als Maus und Tastatur Spieler eine Funktion bekommt wo man Controller Spieler als Gegner deaktivieren kann genau so wie das ja die Konsolenspieler mit Crossplay machen können... Das wird echt Zeit...

Aber fakt ist das sich in Zukunft alle mehr auf Konsolenspieler richten, ich denke Battlefield wird da einen ähnlichen Kurs einschlagen, trotz das bei der Beta bei Crossplay aktiv, kein Aim Assist vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Zurück
Oben