• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Call of Duty Warzone - PC startet immer wieder neu

SugeKnight

Newbie
hallo alle miteinander,

ich bin hier seit 2 wochen am verzweifeln..
Mein PC ist durchgehend nur noch am abstürzen wenn ich warzone spielen will bzw ich komme gar nicht mehr dazu warzone zu spielen.

Windows habe ich bereits mehr mals formatiert das hat jedoch das Problem nicht gefixt.

Meine PC Daten:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3070 (8GB)
Prozessor: AMD RYZEN 7 3700X
RAM: 4 x 8 GB DDR4 3200 CORSAIR VENGEANCE
Mainboard: ASUS Prime x570 PRO
Partitionen: M2 970 EVO 1000 GB
M2 980 Pro 500 GB <- Windows drauf installiert
Netzteil: be quiet 100-240Vac
Edit: be quiet Power 11 Platinum mit 750 Watt

Alle treiber sind aktuell auch vom Bios , ich habe auch schon etliche youtube oder reddit tipps ausprobiert aber es kam nie zu einem erfolg.

Sobald ich auf spielen drücke lädt es einen kurzen moment in warzone rein noch bevor der animierte hintergrund geladen ist,
macht mein PC einen neustart und das jedes mal.

ich bin da jetzt schon echt sehr verzweifelt und habe noch nie meinen pc so oft formatiert um eine lösung zu finden..

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    2,5 MB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Ereignisanzeige begutachten, was genau vor dem Neustart passiert ist.
Temperaturen am Mobo, GPU und CPU etc. kontrollieren wäre auch noch interessant.
Passiert das nur bei dem Spiel?

• Gefällt mir
Reaktionen: SugeKnight
be quiet 100-240Vac ist keine Beschreibung vom Netzteil wenn du dir nicht sicher bist mach nen Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil.

Temperaturen und Takt überprüft ?

Wenn selbst das mehrmalige neu aufsetzen von Windows keinen erfolg bringt könnte man eigentlich darauf schließen das da eher nen Hardware Problem vorliegt.

Die Forum Kategorie Call of Duty wirkt da irgendwie nicht passend.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
das Netzteil ist
be quiet straight Power 11 Platinum mit 750 Watt
Ergänzung ()

Petr88 schrieb:
Ereignisanzeige begutachten, was genau vor dem Neustart passiert ist.
Temperaturen am Mobo, GPU und CPU etc. kontrollieren wäre auch noch interessant.
Passiert das nur bei dem Spiel?

kann ich am besten irgendein log finden und hochladen der das alles protokolliert hat ?
allgemein nur bei COD MW und das hat auch irgendwie Cold War infiziert und da hab ich auch das gleiche problem...

SugeKnight schrieb:
kann ich am besten irgendein log finden und hochladen der das alles protokolliert hat ?
allgemein nur bei COD MW und das hat auch irgendwie Cold War infiziert und da hab ich auch das gleiche problem...
https://www.pcwelt.de/a/windows-fehlersuche-per-ereignisanzeige-so-geht-s,3404408

Bilder hier einfügen oder Text kopieren reicht völlig.

Es wäre ggf. interessant was bei anderen Lastsituationen passiert. Ich würde annehmen, das das bei allen aufwendigeren 3D Anwendungen der Fall sein wird, aber das kannst du nur prüfen. Alternativ Furmark Benchen o.ä.

• Gefällt mir
Mainboard BIOS Aktuell?
Welche RAM Settings werden genutzt?

• Gefällt mir
Petr88 schrieb:
https://www.pcwelt.de/a/windows-fehlersuche-per-ereignisanzeige-so-geht-s,3404408

Bilder hier einfügen oder Text kopieren reicht völlig.

Es wäre ggf. interessant was bei anderen Lastsituationen passiert. Ich würde annehmen, das das bei allen aufwendigeren 3D Anwendungen der Fall sein wird, aber das kannst du nur prüfen. Alternativ Furmark Benchen o.ä.
Ergänzung ()

im Mainboard ist nichts verändert außer dass ich das
D.O.C.P. Profil aktiviert habe damit 3200 mhz aktiv sind.

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    28,8 KB · Aufrufe: 436
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    34,2 KB · Aufrufe: 422
  • 6-D60389-E-5854-4-F46-B627-ADC9-E5-C7-C575.jpg
    6-D60389-E-5854-4-F46-B627-ADC9-E5-C7-C575.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88
Kannst du den Kernel41 ggf. noch detaillierter anzeigen lassen? Das könnte nämlich alles sein.
Ich gehe ja auch davon aus, das du sonst nichts verändert hast am System und es so seit Monaten stabil läuft.
Wie sind die Temperaturen bei Last, z.B. beim 3D-Benchmark, sollte er da nicht abstürzen?

• Gefällt mir
Petr88 schrieb:
Kannst du den Kernel41 ggf. noch detaillierter anzeigen lassen? Das könnte nämlich alles sein.
Ich gehe ja auch davon aus, das du sonst nichts verändert hast am System und es so seit Monaten stabil läuft.
Wie sind die Temperaturen bei Last, z.B. beim 3D-Benchmark, sollte er da nicht abstürzen?

ich hab auch ein benchmark test gemacht (multicore) ich weiß nicht mehr welcher genau aber der ging 10 minuten lang

und da ist alles stabil gelaufen von anfang bis ende

Soll schon ein 3D-Benchmark sein, der deine GPU auf Last prüft.

• Gefällt mir
Petr88 schrieb:
https://pastebin.com/3M6wG9J8
https://pastebin.com/dUQvQBMB

ich mache gleich einen 3D benchmark test und melde mich dann mit den Ergebnissen

ich bedanke mich bei allen die mir versuchen zu helfen!
Ergänzung ()

Ich wollte eben ein 3d Mark11 test machen
und mein PC macht das selbe wie bei warzone.. er startet neu

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    17,3 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
SugeKnight schrieb:
Ich wollte eben ein 3d Mark11 test machen
und mein PC macht das selbe wie bei warzone.. er startet neu
Dann wären jetzt die Temperaturen parallel interessanter denn je.. es wäre nämlich das einfachste zu vermuten, das durch die aktuellen höheren Temperaturen manche Gerätschaften plötzlich ans Limit gehen.

• Gefällt mir
Lief es schonmal normal?
Wie ist die Grafikkarte ans Netzteil angeschossen? Idealerweiße mit zwei Kabeln an PCIe 1 und Pcie 3.
Was ist wenn du XMP/DOCP aus lässt?

• Gefällt mir
Wie ist den die Grafikkarte am Netzteil angeschlossen? Sind die rails gleichmäßig belastet?

Meiner Vermutung nach ist die Graka mit einen 2x6+2pin splitter an einer Rail angeschlossen.
Wie man die Grafikkarte richtig anschließt am Netzteil (bq Sp P 11 750W) siehe Bild.

Straight_Power_11_Manual pdf - Straight_Power_11_manual .png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Stormfirebird schrieb:
Lief es schonmal normal?
Wie ist die Grafikkarte ans Netzteil angeschossen? Idealerweiße mit zwei Kabeln an PCIe 1 und Pcie 3.
Was ist wenn du XMP/DOCP aus lässt?
er lief wie ne 1 bis vor 2 wochen..
ich wollte da mal im bios die virtualisierung aktivieren da ich ne virtuelle maschine installieren wollte.

ich hab das dann auch nicht geschafft da ich im bios die einstellung nicht gefunden habe jedoch ist das problem einfach aufgetaucht und nicht mehr weggegangen

Tada100 schrieb:
Wie ist den dieGrafikkarte am Netzteil angeschlossen, sind die rails gleichmäßig belastet.
Weiteres dazu im handbuch des Netzteiles.

Meiner Vermutung nach ist die Graka mit einen 2x6+2pin splitter an einer Rail angeschlossen, da sie nur 20A/24A abkann ist es gut möglich das die Sicherung greift und schwups ist der Pc aus !
und ich glaube es sind wirklich 2x6 ich denke ich werde mal den pc komplett auseinander bauen und alles nochmal in ruhe zusammen bauen..

der ist jetzt auch schon länger ohne probleme aktiv gewesen ich habe den pc 1 monat nach dem RTX drop zusammengestellt x)

SugeKnight schrieb:
da ich im bios die einstellung nicht gefunden habe
Hast du sonst irgendwas umgestellt?
Sonst CMOS reset und komplett ohne was zu ändern testen.

Gut möglich dass die aktuelle Hitze dir irgendwo Probleme bereitet, oder ist dein Raum Klimatisiert?

• Gefällt mir
Ich hab es endlich gelöst
ich kann auch nun 3d mark starten und warzone lässt sich auch wieder starten etc

ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben ich habe einfach nur die stecker ab und wieder ran

(die Stromversorgung für die Graka war auf PCIe1 ich habe es beim netzteil umgesteckt auf PCIe2 nun funktioniert alles wie gewohnt)

für mich zwar unerklärlich aber für andere villeicht sinnvoll keine ahnung

ich bedanke mich bei allen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier und Petr88
Zurück
Oben