-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CoD:Modern Warfare Call of Duty Warzone - PC startet immer wieder neu
- Ersteller SugeKnight
- Erstellt am
Hallo, ich habe gerade das selbe problem mit meinem bequiet 730W Netzteil und meiner RTX 2060 mit 1x 8pin. Angefügt ist ein Video der Hardware. Nach umstecken erfolgt das problem immernoch. Ich starte das Spiel, es lädt kurz, dann gehen alle Bildschirme aus und ich muss erneut mich anmelden.
Edit: Wenn ich die Graka auf PCle2 umstecke kommt die Melding, dass ich Windows neu aktivieren muss.
Edit 2: Da ich nur ein 1x8 Pin PCle Kabel benutze, sollte ich dies auf PCle2 legen oder auf PCle1? (Mein Netzteil hat nur PCle1 und PCle2)
Edit: Wenn ich die Graka auf PCle2 umstecke kommt die Melding, dass ich Windows neu aktivieren muss.
Edit 2: Da ich nur ein 1x8 Pin PCle Kabel benutze, sollte ich dies auf PCle2 legen oder auf PCle1? (Mein Netzteil hat nur PCle1 und PCle2)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird
Admiral
An den roten PCIe2 anscheinend, die Anleitung gibt da keine Aufschlüsse, aber der Test hier.freek0r schrieb:sollte ich dies auf PCle2 legen oder auf PCle1?
Muss nicht unbedingt das gleiche Problem bei dir sein wie beim TE. Dein Netzteil ist einfach generell schon recht alt, aber kann auch genauso an einer anderen Komponente deines unbekannten PCs liegen.
Danke für die Info, jedoch finde ich auf dieser Seite nicht wirklich eine Lösung dazu. Vlt hilft es ja meine specs zu präsentieren:Stormfirebird schrieb:An den roten PCIe2 anscheinend, die Anleitung gibt da keine Aufschlüsse, aber der Test hier.
Muss nicht unbedingt das gleiche Problem bei dir sein wie beim TE. Dein Netzteil ist einfach generell schon recht alt, aber kann auch genauso an einer anderen Komponente deines unbekannten PCs liegen
Edit: Zusätzlich noch die Systemereignisanzeige
Anhänge
Stormfirebird
Admiral
Welche Seite? Der Link sollte nur illustieren wo ich meine Info her habe.
Bitte einmal Screenshots von CPU-Z, alle Tabs und bei SPD alle verschiedenen Slots zeigen.
WHEAs kommen in der Regel von der CPU oder RAM.
Bitte einmal Screenshots von CPU-Z, alle Tabs und bei SPD alle verschiedenen Slots zeigen.
Die APIC ID ist 6. also der 5 Core denke ich. Ich downloade eben CPU Z und komme gleich auf die Werte zurück. Also an der GPU liegr es definitiv nicht.Stormfirebird schrieb:Welche Seite? Der Link sollte nur illustieren wo ich meine Info her habe.
Also an der CPU liegts auch nicht..
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird
Admiral
Wo bleiben die restlichen Tabs? Furmark ist größtenteils nutzlos, weil sowieso vom Treiber eingebremst.
Zudem downloade ich gerade auch das spiel nochmal neu..so dumm wie es auch klingt😂Stormfirebird schrieb:Wo bleiben die restlichen Tabs? Furmark ist größtenteils nutzlos, weil sowieso vom Treiber eingebremst.
Anhänge
Stormfirebird
Admiral
Das BIOS ist schon was älter, 7B86vME könntest du mal probieren, ob die neuste Beta was taugt kann ich dir nicht sagen.
Prime oder Furmark hat keine generelle Stabilitätsaussage. Furmark wird sowieso eingebremst und wenn Prime läuft dann läuft Prime, deswegen ist noch nicht gleich alles stabil. Wenn du da schon Probleme hättest dann wäre das wiederum was Wert. Hast du mal beides gleichzeitig laufen lassen? Sonst würde ich eher sowas wie 3DMark empfehlen, gibts auch eine Demo hier im Downloadbereich oder bei Steam.
RAM läuft unübertaktet und damit ziehmlich langsam, würde ich aber erstmal so beibehalten.
Wie lange hast du den PC schon, hattest du schon woanders Probleme?
Prime oder Furmark hat keine generelle Stabilitätsaussage. Furmark wird sowieso eingebremst und wenn Prime läuft dann läuft Prime, deswegen ist noch nicht gleich alles stabil. Wenn du da schon Probleme hättest dann wäre das wiederum was Wert. Hast du mal beides gleichzeitig laufen lassen? Sonst würde ich eher sowas wie 3DMark empfehlen, gibts auch eine Demo hier im Downloadbereich oder bei Steam.
RAM läuft unübertaktet und damit ziehmlich langsam, würde ich aber erstmal so beibehalten.
Ich habe den PC mit der neuen Hardware gestern zum ersten mal gestartet. GPU, CPU Motherboard und RAM sind alle neu. Ich laden even 7B86vMF1 herunter das ist nochmal neurer und 3DMark auch. Davor hatte ich ein Setup mit 2x msi 970 also deutlich schwächer. Jedoch trat dieses Problem noch nie auf.Stormfirebird schrieb:Das BIOS ist schon was älter, 7B86vME könntest du mal probieren, ob die neuste Beta was taugt kann ich dir nicht sagen.
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird
Admiral
Ist auch zum großteil "neue" Hardware. Bei Ryzen gibt es durchaus CPUs die einfach ab Werk defekt sind. Wenn ein anderes BIOS hier keine Verbesserung bringt, memtest86 laufen lassen und wenn da auch nichts rauskommt würde ich tatsächlich direkt auf Verdacht die CPU tauschen lassen.freek0r schrieb:Jedoch trat dieses Problem noch nie auf.
Zuletzt bearbeitet:
Aber die CPU habe ich doch schon getestet und alle Core laufen ideal. Tut mir leid wennn ich langsam verzweiflet rüber komme, aber wie kann das denn sein😶Stormfirebird schrieb:Ist auch zum großteil "neue" Hardware. Bei Ryzen gibt es durchaus CPUs die einfach ab Werk defekt sind. Wenn ein anderes BIOS hier keine Verbesserung bringt, memtest86 laufen lassen und wenn da auch nichts rauskommt würde ich tatsächlich direkt auf Verdacht die CPU tauschen lassen.
Stormfirebird
Admiral
Hast du was verschwiegen oder wo hast du da was getestet? Sag bitte nicht Prime.freek0r schrieb:Aber die CPU habe ich doch schon getestet und alle Core laufen ideal.
Ja eben doch Prime. Die CPU selber hat ja keine GPU drin also kann ich die doch nur so testen. Ich habe soeben 3DMark installiert. Jedoch wenn ich nun die 2060 testen will dann brauche ich einen key?Stormfirebird schrieb:Hast du was verschwiegen oder wo hast du da was getestet? Sag bitte nicht Prime.
Ergänzung ()
BIOS ist nun auch aktuell.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird
Admiral
Das garantiert dir wie gesagt garnichts.freek0r schrieb:Ja eben doch Prime.
3DMark Timespy müsste da auch ohne Key laufen.
3DMark Timespy läuft auch ohne Probleme.Stormfirebird schrieb:Das garantiert dir wie gesagt garnichts.
3DMark Timespy müsste da auch ohne Key laufen.
Anhänge
Stormfirebird
Admiral
Ruhig ein paar durchläufe hintereinander.
Warzone immer noch genau gleiches Phänomen?
Dann memtest86 laufen lassen von einem USB Stick.
Stormfirebird schrieb:Ruhig ein paar durchläufe hintereinander.
Ergänzung ()
Das Problem habe ich tatsächlich nicht mehr. Die Fehlerinfo mit dem Core Fehler auf der CPU wird aucg nicht mehr angezeigt. Es weist also alles auf eine korruptr Game Datei hin. Trotzdem vielen vielen Dank für die tolle Hilfe🙏🏼
Anhänge
Stormfirebird
Admiral
Dann schau dass du noch XMP für den RAM aktivierst, sonst fehlt dir eine gute Ecke an Leistung bei der CPU.
WHEAs sind eig. nichts was durch Software verursacht wird, also freu dich nicht zu früh. Kann sein dass es das BIOS war, aber nur am Spiel liegt sowas nicht.
WHEAs sind eig. nichts was durch Software verursacht wird, also freu dich nicht zu früh. Kann sein dass es das BIOS war, aber nur am Spiel liegt sowas nicht.
egal bios musste ich eben eh im testrun deaktivieren das der monitor nicht mehr auf 60hz bleibt😂Stormfirebird schrieb:Dann schau dass du noch XMP für den RAM aktivierst, sonst fehlt dir eine gute Ecke an Leistung bei der CPU.