Spawn182 schrieb:
Für mich als arbeitenden Menschen bedeutet dies, dass ich abends ein wenig Zeitersparnis habe und nicht mit einem "nackigen" Operator starte, das ist eher unter Quality of Life zu verrechnen. Sobald ich erfolgreich eine Runde überstanden habe, sind diese "Pay-To-Win" Extras eh lächerlich.
Dem kann ich mich nur anschließen, wenn man Abends mal Zeit hat ne Runde Solo zu spielen, dann spart mir das einfach Zeit und frustration im Besten Fall... Gegen 3er Teams die Komplett ausgestattet sind, spielt diese "pay to win" keine Rolle ... Einzig was mich etwas "nervt" ist diese UAV Vorteil, was einem "Spawn Kill " erleichtert - aber auch nur wenn man sich nicht das falsche Ziel auswählt
Das wurde aber entschärft.
Ich zahl "gern" etwas Geld, wenn ich mir damit Zeitersparniss erkaufe, in dem Fall seh ich es noch nicht als Pay to Win - da fallen mir andere Titel ein wo man stärkere Munition gegen Echtgeld erwerben darf.
Wenn andere mehr Zeit haben als ich wegen andere Lebensumstände, wieso darf ich das nicht mit Geld ausgleichen, was ich mir erarbeitet habe?
Solange es fair bleibt - also kein pay to win ala Munition - bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt.
In dem Fall der DMZ, spielen so viele andere Faktoren noch rein, Loot Glück, Spawn Punkte, Anzahl der anderen Teams und Konstellationen, usw. - der "Schaden durch pay to win" ist eher psychischer Natur.
Ich Frage mich eher, wie können sich hier wieder Leute aufregen, die das Spiel nicht gespielt haben und dann eine Grundsatzdiskussion zu dem Thema anstreben. Mir fehlt eigentlich nur der Kommentar, das man ja eh mit Linux spielen sollte, damit die ganze Diskussion hier mehr Tiefgang bekommt...
Ich werde mal meinen Windows Rechner anwerfen, der mit AtomStrom betrieben wird und aus Gnatz mir einen Skin kaufen...
Reines Pay to Win würde ich nicht unterstützen, aber jeder nach seinem Gusto, was Spiele, Zeit und investiertes Geld angeht. Persönlich würde mir auch keine Auto kaufen mit Abo für Grundfunktionen wie Sitzheizung.