• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Warzone 2.0: DMZ-Modus führt in Season 3 Pay to Win ein

Mit dem neuen Update liegt wesentlich mehr Zeug rum als vorher. Man findet in wenigen Minuten alles. Wenn die skins nicht wirklicher Augenschmaus sind, ist das rausgeworfenes Geld.
 
Aslo schrieb:
Die Vorteile sollten wenigstens für die jenigen aktiv sein, die MW2 gekauft haben...
Scheiß Activision.
Bin da nicht drin, also man kann das spiel auch kaufen? Bzw den Single Player Teil und der Multiplayer ist F2P?

Würde ja eigentlich sagen: dann spielt doch den alten Teil, aber der wird/ist ja womöglich abgeschaltet. Schöne neue Welt :daumen:
Zumindest muss man sich ja wohl noch! für einen Skin entscheiden. Aber wenn einer die Spielerpositionen anzeigt, dann ist das ja schon heftig. Pay2Cheat.

Hab früher nur CS mal gezockt. Damals. Bis dann Day of Defeat (die Mod) raus kam. Das war noch simpel und gut. Kein Ausrüstungsfarmen, XP und sonstwas.
 
Und genau wegen so einem Bullshit haben die großen Publisher bei mir einfach jedes Vertrauen verspielt und ich werde auf lange Sicht einen Teufel tun und deren Service-Games (bei denen jederzeit so ein Geschwür eingebaut werden kann, selbst wenn das Spiel bei Release in einem akzeptablen Zustand war) auch nur mit der Arschbacke anschauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Fred_der_Finger
Sorry Activision, wollte eigentlich nach meinen Urlaub anfangen WZ2 zu zocken. Aber ich hasse Pay2Win.
Bleibe ich halt bei Tetris. Das stresst mich nicht, und schont die Nerven :D
 
Gibt es denn keine Alternativen für Service Game Zocker? Hat MW2 eine solch starke Sonderstellung?
 
Die Welt wird nicht untergehen, es gibt zahlreiche schöne Dinge im Leben, die man tun kann, ohne gemolken zu werden! Würde dem ganzen nicht mal mehr Aufmerksamkeit schenken und die Publisher samt deren Käufer, in einer unbekannten See, um die sich niemand schert, untergehen lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
maloz schrieb:
Dann war es das für mich mit DMZ. Habe ich ab und zu gerne mit ein paar Kollegen gespielt.
Aber bei P2W bin ich sofort raus. Jetzt brauch ich nur Ersatz. :D
Wenn du einen guten Extraction Shooter suchst schau dir mal Hunt: Showdown an
 
So geil! Yeah fett!!!!! 🥳🎉🥳🎉

Im Interesse der Spieler 🎉🥳🎉🎉🎉

I love it!!
Ergänzung ()

Whynotquiet schrieb:
Die Welt wird nicht untergehen, es gibt zahlreiche schöne Dinge im Leben, die man tun kann, ohne gemolken zu werden! Würde dem ganzen nicht mal mehr Aufmerksamkeit schenken und die Publisher samt deren Käufer, in einer unbekannten See, um die sich niemand schert, untergehen lassen ;)
🤣🤣🤣 … oder man macht diese eine schöne Sache, bei der man gemolken wird! 🤣 Auch empfehlenswert! sorry 🤣😜😎 Auch
 
P2W ist immer zu beukottieren und muss im Keim erstickt werden!

Deine Beiträgshistorie zeigt das auch Spiele hast die "Pay2Win" haben, also ist da auch nix erstickt.

Hier ist es genauso wenig Pay2Win wie in Wot. Ein schlechter Spieler wird immer schlecht bleiben egal ob mit Skin oder ohne.
 
brettler schrieb:
Nicht schön aber auch kein Drama. Deswegen gewinnt der Standardnoob jetzt auch nicht sofort.
Klar die Profis machen was draus aber ein minimaler Vorteil und weit weg von Pay2Win aber clickbait hällt ja überall Einzug.

Gerade Alleine wird man da doch eh von einem Trupp weggemäht egal ob man den zweier Rucksack haht oder nicht

dermatu schrieb:
Bin jetzt auch kein Freund von pay to win aber an der Stelle spielt es eigentlich fast keine Rolle weil du oft eh halbnackt das Spiel betrittst und auf Leute triffst die eben nicht in der Runde davor gestorben sind.

Es mag jetzt noch kein extremer Vorteil sein.

Aber man sieht halt einfach, wenn man auch den Verlauf der letzten Jahren beachtet, dass die Publisher sich langsam rantasten. Die sind nicht doof. Jetzt erstmal so kleine Vorteile, wird von den Spielern angenommen, weil ja kein extremer Vorteil. Beim nächsten mal gibts dann noch mehr Vorteile und so weiter.

Genau so hats ja mit den generellen Microtransactions angefangen. Langsam rantasten, was die Spieler bereit sind zu zahlen. Übertreibt mans mal, rudert man zurück und wartet bis Gras drüber gewachsen ist und bringt es dann wieder, ohne große Gegenwehr der Spieler, weil die sich jetzt schon an eine gewisse Menge an Microtransactions gewöhnt haben.

Und allgemein hat in einem PVP spiel absolut kein P2W zu sein, auch wenn die Vorteile noch so klein sind. Vorteile durch Geld kaufen ist einfach ein nogo.
Ja in DMZ gibts auch Spieler die ohne alles gegen Spieler mit Gear aus der vorherigen Runde spielen müssen. Diese Spieler haben ihre Sachen aber erspielt und nicht erkauft, das ist ein gewaltiger Unterschied.
Ansonsten könnt ich ja sagen, Aimbot ist ja auch nicht so schlimm, dadurch haben Noobs wenigstens auch eine Chance gegen gut Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und fxn
Warzone is seit der Abschaffung von Verdansk in WZ1 eh nur noch meh.... Ich weiß... früher war alles besser^^
Gott sei dank hab ich zwei Ersatzgames mit Suchtfaktor gefunden. Auch das kleinste p2w Element geht gar nicht. Auch dunkle kaufbare skins sind nur noch knapp innerhalb meiner Toleranzgrenze und das auch nur weil das mittlerweilen leider fast überall Praxis ist. Zocke WZ aber eh nur noch einmal alle zwei-drei Wochen wenn Freunde grad fragen ob wir ne Runde spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
Martinipi schrieb:
Ersten paar Wochen gespielt, dann gemerkt, dass Activison Blizzard kein Interesse daran hat die Fehler zu fixen, stattdessen wird stumpf direkt die erste Season gestartet ... rechtzeitig abgesprungen um das Trauerspiel nicht mehr ertragen zu müssen.
fehler fixen tun doch die wenigsten und auch nur wenn die kunden toben. aber wetten das naechste CoD wird auch wieder ein Hit?
 
Sollte so ziemlich niemanden überraschen, der CoD auch nur etwas verfolgt hat. Ist bei weitem nicht das erste oder letzte mal, dass "Skins" bei CoD einem Vorteile verschaffen. Eigentlich ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis Lootboxen wiederkommen, denn ein Battlepass mit Skins ist schön und gut, aber wenn man ihn mit Glücksspiel kombiniert, dann hat man das gute aus "beiden welten" ;)

Und Acti ist hier auch prädestiniert den Trend weiter voranzutreiben: sie haben genug Spieler in einem Franchise dass jedes Jahr XXX Mio Leute konstant abholt, egal wie schlecht das Spiel ist, da macht es absolut Sinn immer weiter zu "pushen".

Dass man nun die Verkäufe durch BR & Co. etwas selbst kanabalisiert, dürfte am Ende auch egal sein, da man durch F2P deutlich mehr Leute hat, die Geld in Skins, Battlepass usw. lassen.
 
Ich weiss schon, warum ich nur noch alte Spiele spiele.

Es ist aber eine Frechheit den Spielern gegenüber, die das Spiel gekauft haben und im Wissen waren, dass es kein Pay to Win gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und hennich
Martinipi schrieb:
Ersten paar Wochen gespielt, dann gemerkt, dass Activison Blizzard kein Interesse daran hat die Fehler zu fixen, stattdessen wird stumpf direkt die erste Season gestartet ... rechtzeitig abgesprungen um das Trauerspiel nicht mehr ertragen zu müssen.
Absolut! Da ziehen sich die gleichen Probleme schon, ich würd jetzt mal sagen, Jahre ? Durch die gegend. Die Luft ist raus bei dem Game, bei mir zumindest raus. Zeit für was anderes :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinipi
Ich finde es schade das es diesen DMZ Modus nicht ohne PvP Modus gibt, weil die Gegner KI schon stark genug ist, aber das ist nur meine subjektive Meinung.
 
@HAse_ONE
Ja, dass sich sowas langsam einschleicht, damit hast du natürlich Recht. Bei COD juckt es mich eh nimmer. Ich hab es zwar zu Beginn auch extrem viel gespielt aber es ist halt letztendlich das gleiche wie Warzone 1 ... das ist mittlerweile für mich dann relativ schnell langweilig ... von daher juckt es mich nimmer da ich es nur noch selten spiele.
 
Sehr gutes Update, passt zum Kiddy-Shooter wie die Faust aufs Auge. 👍
 
Und das ist mein Problem mit Diablo 4. Ich gehe davon aus, dass es anfangs ein rein kosmetischer Ingamestore ist und alle so "Puh, alles gut. Kein Diablo Immortal" - Aber bei Activision Blizzard weiß keiner was mit der ersten (startet ja verzögert), zweiten, dritten, ... Season kommt. (Und ja, Diablo 4 ist nicht free-to-play. Das wäre aber nur ein Grund, nicht zwingend ein Hinderniss)
 
Zurück
Oben