• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Warzone: Update zu Season 4 ist bei manchen 84 GB groß

Ich meine das hat mit Titanfall angefangen...über 40GB bei mäßiger grafik aber eben "Unkomprimierter Sound"....seit dem hat sich der Speicherverbrauch durchgefressen wie Krebs durch einen Raucher. Als Müsste man nichts mehr Komprimieren...weil man hat ja auf einmal ne Blueray statt ner DVD...
Ja die Texturen sind natürlich auch deutlich besser als Früher, aber macht das am ende wirklich so viel aus?

Und wie soll das mit der "Next Gen" Werden...500€ Konsole, 1000€ Für Festplatten nach 5 jahren wenn man sich 1-2x im Monat ein neues spiel kauft :D
 
@Helge01
So geht es mir auch, nur dass ich jedes Mal 80Gb runterladen musste. Und alles nur wegen Warzone. Diesen Schrott kann ich nicht brauchen (nach Paar Matches gleich wieder ausgemacht weil zu viel Arcadepengpeng).
 
Tja, sowas passiert halt, wenn die Devs kein Geld und somit keine Zeit in die Optimierung ihrer Auslieferung stecken können/dürfen. Aber es ist wie bei dem grauenhaften Netcode: solang nicht ein riesen Shit-Storm aufzieht, ignoriert man die Probleme bis es nicht mehr geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne
@Bigeagle
Für ältere CoD Spiele gab es den Radiant.
Eingefleischte Franchise Spieler konnten sich austoben, das Spiel auseinander nehmen und der Publisher konnte dem Kunden nicht einen Bären aufbinden.
Am Ende macht der Entwickler aber mit den Hardcorefans das Geld, weil sie Jahrzehnte am Spielfranchise dran bleiben.

Man sieht ja, was bei allgemein Stalker oder Stalker-Oblivion Lost noch umsetzbar und möglich ist und eine neue Engine nach heutigen Maßstäben würde die Spielwelt regelrecht aufleben lassen.

Die Spieleentwickler würden durchaus gutes Geld verdienen, wenn sie sogar die Mod Tools zur Spiellizenz mit verkaufen würden und durch die ständig erweiternde Kombinationen aus Spiel und Modding das Franchise lebendig halten. Mit Feedback der Modcommunity was im kommenden Spiel gewünscht wird, könnte selbst CoD ständig am Kundenwunsch bleiben. Gute Mods werden dann von den Moddern auf die neue Engine portiert udn den Möglichkeiten sogar verbessert, Also kauft auch der Modliebhaber das neue CoD sogar für die Engine.

Jedenfalls müsste man sich nicht mit fehlerbehafteten Updates rum plagen und inkrementell wäre es auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle
Zurück
Oben