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News Call of Duty: Warzone: Update zu Season 4 ist bei manchen 84 GB groß

Bigeagle schrieb:
Die geistigen Fähigkeiten eines Menschen anhand seines Berufes zu bewerten ist ... sehr anfällig für Fehler und nicht zu empfehlen :)
Wenn sie es bewerten können, dann würde auch eine schlüssige Begründung kommen statt Beleidigungen.
 
Coca_Cola schrieb:
Spiele sind nicht mehr das was sie mal waren.
in Schwarzweiss oder 4 Farben und ein intel 20286 reicht auch aus.

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Wenn man als Modder SDK Tools zu Hand hatte und PAK Dateien auch nur nach Dateien modifizierte, werden heute solch mächtige Packer und Entpacker wohl kaum in die Hände der Kunden gegeben, wo ein Modder den Archivierer auch noch aus der Update.EXE extrahieren kann und über Kommandozeile benutzen darf. Da bekommen die meisten Publisher Schaum vor dem Mund.

Lieber bügelt man als Publisher alle Archive einmal mit einem großen Update drüber und installiert auch gleich das nächste und große Skin DLC mit.
 
Ach waren das noch schöne Zeiten als man Patches und Update dezentral laden konnte...

Davon Ab: bei mir hat, so merkwürdig es klingen mag, geholfen:
Download pausieren -> Region wechseln -> download auf 100kb begrenzten -> download starten, ca. 30 sek. laufen lassen -> Begrenzung entfernen!
machte bei mir einen unterschied von 50-400kb/s zu 3,8-5,7Mb/s (100Mbit VDSL)
vielleicht testet das mal jemand und mag berichten!?
 
Der Nachbar schrieb:
Wenn man als Modder SDK Tools zu Hand hatte und PAK Dateien auch nur nach Dateien modifizierte, werden heute solch mächtige Packer und Entpacker wohl kaum in die Hände der Kunden gegeben, wo ein Modder den Archivierer auch noch aus der Update.EXE extrahieren kann und über Kommandozeile benutzen darf. Da bekommen die meisten Publisher Schaum vor dem Mund.
Ich kann mir das irgendwie sehr bildlich vorstellen. Ich wäre für einen Test unter Aufsicht und die betroffenen Publisher kommen dann erstmal wegen Tollwut unter Quarantäne.
Die Spiele mit moddingunterstützung haben meines Wissens nach nicht wirklich darunter gelitten. Egosoft gibts noch, Elder Scrolls und Fallout 3/New Vegas liefen gut ...
So manches Spiel wird erst durch die Community so richtig aufpoliert und interessant. Das einzige Problem daran sind besagte Tollwutkandidaten die in ihrem Wahn glauben dass es keine Zusatzleistung geben darf an denen sie nicht finanziell beteiligt sind. Zum glück gibt es genug 'anspruchsärmere Konsumenten' - um es mal nett zu formulieren - die auch mit mehr Werbung und einfach irgendwas neuem zufrieden sind. Ich tu mich eher schwer mit Spielereihen die zugenagelt wurden, wie bei Blizzard beispielsweise. Ich frage mich manchmal echt ob in einigen Jahren am Ende ein Punkt erreicht ist wo ich aktuelle Spiele großer Publisher nicht generell abschreiben kann, weil sowieso nur Grütze mit onlinezwang, dauergängelung durch ach so tolle verbesserungen der 'Spielerfahrung', Werbung und keine Aussicht auf einen Ausgleich für die Unzulänglichkeiten des Spiels durch die Community, oder einen selbst. Dafür zerstückelte Spiele mit lauter DLCs, ingame Käufe und überhaupt ausrichtung des Spielinhaltes auf maximalen Zeiteinsatz, Suchtfaktor und ultimativ finanzielle Investition seitens der Spieler.

Da zocke ich doch lieber alte Spiele die noch einfach nur eine coole Spielidee vermarktet haben zum hundersten Mal. Manche einfach so, andere eben in der 99. Abwandlung durch Mods.
Wenn es genug Leuten ähnlich geht entsteht von ganz allein ein Nischenmarkt (oh, da ist er ja schon ^^) wo Oldschool Spiele (also die wo spaß wichtig ist, nicht nur spielerbindung und einnahmen) einen Platz haben, was dann praktisch ähnlich ist wie früher, wo computerspiele auch nur eine Nische waren. Erinnert mich daran dass ich Commander Keen nie komplett gespielt hatte. Wäre auch mal ein Projekt und dazu käme der Frust praktisch nur vom Anspruch des Spiels selbst, nicht von Wartezeiten auf Patches, Serverlogin, Disconnects usw usf ^^
Ju1ius schrieb:
Ach waren das noch schöne Zeiten als man Patches und Update dezentral laden konnte...
Irgendwie schon, nur wer hostet freiwillig hunderte GB Patches und bezahlt den ganzen Traffic? Werbung bringt das nicht rein.
Man könnte natürlich die Patches auch einfach über Torrent verteilen ... aber das ist wohl auch so eine 'schaum vorm mund' Sache und würde denen die die Kulturhoheit für sich beanspruchen auch garnicht gefallen. Nicht nachdem man so mühevoll dafür gesorgt hat dass der gemeine Bürger sämtliche Torrents für illegal und gefährlich hält.
Damit wären solche lästigen Engpässe bei der Verteilung großer Patches auch kein solches Problem mehr, Torrentschwärme skalieren gut, das ist schließlich das Grundproblem das Torrent lösen sollte. Wenn die lieber immer wieder Patches im zweistelligen GB Bereich selbst ausliefern muss es schon einen ziemlich starken Grund dagegen geben. Ach ich weiß. Spielt keine Rolle, denn die Kunden kaufen es trotzdem und die Kosten für Server und Traffic werden einfach eingepreist. Gibt also garkeinen Druck für den Publisher :)
Am Ende sehen die auch den Ladebildschirm des Launchers als wertvolle Werbefläche und wollen deshalb dass man das nicht woanders lädt O.o
 
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Also bei mir sind es 25 GB und ich lade es seit 13 Uhr herunter und es hat erst mal nur 1 GB installiert bei 20 kbits, Blizzard ist wirklich zum kotzen. Obwohl ich 120 MBit download erreiche. Egal in welcher Region der selbe scheiss.
 
Bigeagle schrieb:
Irgendwie schon, nur wer hostet freiwillig hunderte GB Patches und bezahlt den ganzen Traffic? Werbung bringt das nicht rein.
Wie wärs mit P2P? Downloader laden gleichzeitig hoch.
Macht Windows via Opt-In genauso.

1591916930908.png


EDIT:
Hätte vielleicht ein bisschen weiter lesen sollen

:D
 
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Johannes2002 schrieb:
Also bei mir sind es 25 GB und ich lade es seit 13 Uhr herunter und es hat erst mal nur 1 GB installiert bei 20 kbits, Blizzard ist wirklich zum kotzen. Obwohl ich 120 MBit download erreiche. Egal in welcher Region der selbe scheiss.
mal den von mir beschriebenen Trick versucht?

dev error 6345 und alle so YEAH! mit anderen Worten, Update geladen und seit 1,5std. erfolglos versucht, das Spiel überhaupt mal zu starten... :kotz:
 
Geiles Update - 45 GB für was? nen neuen Season Pass? Paar Waffen? nen Ausschnitt aus Warzone als MP-Karte?

Immerhin konnte ich grad paar Runden spielen - sogar der gelöste "irreparable DX-Fehler" ist wieder drin! Danke!
Verschiebung von Season 4 hatte wohl andere Gründe?!
 
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Gradenkov schrieb:
Ich hab das Gefühl die Spiele werden immer schlampiger programmiert und man versucht mit riesen patches die nötigsten Löcher zu flicken.
Weil an der Grafik hat sich in den letzten Jahren kaum was getan.
"Programmiert" werden spiele schon lange nicht mehr! Die werden mit Tools zusammen gestaltet und editiert bis es passt.
 
AlphaKennyBody schrieb:
nimm einfach nen VPN und lad mit Downloadraten im MB-Bereich. Also nimm nen VPN-Standort in den USA und wähl beim Blizzard-Launcher als Region Amerika aus

Danke, hat funktioniert!
Trotzdem mühsam für Leute ohne VPN
 
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VPN ja geht ich nutz einen kostenlosen mit Limit deswegen wollte ich den Download nicht über VPN regeln. Kostenlose ohne Limit wollte ich nicht nutzen, meist haben die 1-2 Geschichten mit drinn die mir nicht gefallen ;).
Ist ja auch egal mittlerweile läuft der Download mit max Speed, ich komm auf 33,6MB/s.
 
Nachdem der Download mit 45gb fertig war, und ich starten wollte, schmierte das Spiel mit Fehler ab, „Scannen und Reparieren“ ausgeführt. Nix. 30min später kommt die Meldung das ein Update von 7,5gb runtergeladen werden muss?
 
Ich habe diesen COD Teil bis vor kurzem richtig richtig gerne und fast täglich gespielt.
Allerdings überwiegt mittlerweile der Zeitaufwand der Updates mehr als meine Lust eine Runde zu daddeln...echt traurig.
 
Ich beschäftige mich mit den ständigen großen Updates mehr, als mit den eigentlichen Spiel. Dazu kommt man vor lauter Download gar nicht.
 
Gradenkov schrieb:
Ich hab das Gefühl die Spiele werden immer schlampiger programmiert und man versucht mit riesen patches die nötigsten Löcher zu flicken.
Weil an der Grafik hat sich in den letzten Jahren kaum was getan.

Schlampiger kann man sehen wie man will, ich frage mich allerdings was aus der Idee der Texturkomprimierung von früher geworden ist.Wäre mal dringend angebracht bei dem Speicherhunger der heutigen Games.

Ich glaube sogar das es gewollt ist, da man so besser Hardware (in dem Fall größere HDDS bzw. SSDs) absetzen kann.

Ein Schelm wer dabei böses denkt.Far Cry 5 in der Gold Edition vor kurzem erworben.Da frisst der HD Texturen Pack schon 35GB. Und da viele mitterweile in 4k spielen wollen wird das irgendwann zum Problem.

Wie groß werden die HD Texturen sein, wenn sich 8k als Standard etabliert ? Ist zwar noch ein weilchen hin bis dato, aber dann wird man auf eine 10 TB HDD oder SSD vieleicht nur 5 Spielchen bekommen.

Greetz

Slaughter
 
warum kann man keine updates mehr von anderen servern laden wie früher? warum muss ich mit 1000mbit von battle.net mit 257kbit ziehen? die antwort würde mich interessieren, ansonsten freut sich mein geldbeutel, battle.net games werde ich mir bestimmt keine mehr kaufen, genau wie PSN+
 
Gradenkov schrieb:
Ich hab das Gefühl die Spiele werden immer schlampiger programmiert und man versucht mit riesen patches die nötigsten Löcher zu flicken.
Weil an der Grafik hat sich in den letzten Jahren kaum was getan.
nicht nur dein Gefühl...
früher war Speicherplatz kostbarer und manch Käufer schreckte ggf. vor speicher fressenden Games zurück - heut zu Tage könnte man annehmen die Entwickler arbeiten daran Spiele "groß zu machen", nach dem Motto: Viel Speicherplatz = gute Qualität"..

auch ein Witz dass die Patch oder auch Installationsdateien nicht komprimiert zum Download bereit gestellt werden...
ich persönlich würde lieber nur 20GB anstelle 50GB herunterladen (müssen) und dafür 30min auf die Installation/Dekomprimierung warten...
 
Ich habe eine Frage: Ist das Update zwingend notwendig, wenn ich einfach mal die Kampagne wieder durchspielen will? Kann man das irgendwo abschalten? Kann doch nicht sein, dass ich jedes mal das halbe Internet runterladen muss, nur um ein Paar Kampagne-missionen zu spielen...
 
Optimierung ist mittlerweile ein Fremdwort.

Mich stört der Download mittlerweile nicht mehr aber SSD Speicher verschwendet man ungerne.
Frühere Spiele die besser aussehen und mehr bieten, sind dennoch viel kleiner.
 
-Spectre- schrieb:
Kann doch nicht sein, dass ich jedes mal das halbe Internet runterladen muss, nur um ein Paar Kampagne-missionen zu spielen...
Ist mir nicht bekannt. So geht es mir, ich spiele ca. 2-4 mal im Monat. Davor muss ich immer ein Update von ca. 30 GB einplanen. Frei nach dem Motto, downloadest du noch oder spielst du schon? Mal schnell ein Spiel ist nicht. Völliger Murks das ganze, werde mir in Zukunft sowas nicht mehr antun.
 
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