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NewsCall of Duty: Warzone: Update zu Season 4 ist bei manchen 84 GB groß
Spiele brauchen immer mehr Speicherplatz, was auch für die Updates gilt, die teils Ausmaße einer Erstinstallation annehmen. Mit bis zu 45 GB ist das jüngste Update für den Shooter Call of Duty: Modern Warfare samt Warzone bereits groß. Manche Xbox-Spieler müssen sogar 84 GB herunterladen; Activision ist auf Fehlersuche.
früher war es noch so das Programmierer den Anspruch hatten alles möglichst kompakt zu halten. Wie das heute ausartet ist echt zum kotzen um es mal so zu sagen. Zb ich spiele das letzte CoD MW aber nur im SP. Trotzdem lade ich 180GB an Daten. Und die ständigen großen Updates sind auch lästig. Und der SSD Platz ist immer noch recht teuer.
Da passen dann 5 Spiele auf 1TB SSD. Ein Witz. Und auf der Xbox noch schlimmer da von den 1TB sowieso nur knapp 800 frei sind. Und das die Festplatten Hersteller das erkannt haben ist dann auch kein Wunder.
Ich hab das Gefühl die Spiele werden immer schlampiger programmiert und man versucht mit riesen patches die nötigsten Löcher zu flicken.
Weil an der Grafik hat sich in den letzten Jahren kaum was getan.
Achsoo der "Fehler" sind die 84GB und die 45 sind ok.
Wer bei einem Spiel einen 45GB großen Patch ausliefert, der hat noch ganz andere Fehler und Probleme. Selbst relativ zur ursprünglichen Spielgröße gesehen waren die Updates früher deutlich kleiner. Das hat Ausmaße angenommen, die wirklich jenseits von Gut und Böse sind. Selbst mit einer guten Leitung sind 45GB nicht mal eben geladen. Mit DSL16000 und weniger schon gar nicht. Und dank haufenweise Verdongelung und Launchern kann man die Daten in der Regel auch nicht einfach einmal bei nem Kumpel laden und dann per USB Stick verteilen.
Oftmals werden auch einfach nur Dateien getauscht und an der Gesamtgröße passiert nicht viel. Aber das ist schon etwas viel getauche^^ prinzipiell ist es mir der Speicherbedarf ziemlich egal, denn Speicher ist billig. Aber für die PS5 beispielsweise hoffe ich dass die Speichererweiterungen nicht zu teuer sind weil ich da wohl eine brauche.
Hoffnung gibt, dass zu Beginn die Speichermengen wohl gar leicht sinken da die SSDs neue Möglichkeiten bieten und man nicht) assets nicht mehr zu oft ablegen muss. Aber dieser Vorteil wird irgendwann wieder wegen Physik und Optik aufgefressen und dann steigt der Bedarf weiter.
Mir solls recht sein. Auf dem PC liegen die games die ich spiele auf SSD der Rest wird auf HDD gespeichert sodass ich dann nicht neu herunterladen muss sondern verschieben ausreicht.
Auf Konsole muss ich dann halt die Speichererweiterung kaufen
Und trotzdem ist es echt schlechter Witz, um nicht zu sagen ein Armutszeugnis.
Leider muss heutzutage alles "Schnell-schnell" gehen und die Qualität bleibt gänzlich auf der Strecke.
Da haben doch bestimmt genug Leute in D noch nicht mal den Download des Spiels selbst (mit ihrer exorbitanten Datenleitung) beendet, schon können sie quasi noch ne Woche dran hängen um endlich zocken zu können.
Wenn dann nicht schon wieder das nächste Update ansteht 😂
Mich interessiert nicht wie groß ein Patch ist, so lange das Spiel Spaß macht und das tut es alle mal. Von CSS über PUBG zu CoD WZ und es ist bis jetzt noch nicht langweilig geworden, das es auch einfach super gut aussieht und sich flüssig spielen lässt.
Das Einzige was mir zumeist immer negativ auffällt, ist die besonders hohe Ausfallrate des Launchers in der Patchphase. Man möchte 45GB herunterladen, muss aber unter Umständen 2-3 Tage nach Veröffentlichung warten bis man problemlos und ohne Abbrüche saugen kann.
Es ist schon fragwürdig wie ein Patch gleich groß oder noch größer sein kann wie die Spielinstallation selber.
Wollte kürzlich eine Runde auf dem PC zocken - Blizzard Launcher an und direkt 30gb Patch. Alt F4......