Ltcrusher
Fleet Admiral
Gradenkov schrieb:Ich hab das Gefühl die Spiele werden immer schlampiger programmiert und man versucht mit riesen patches die nötigsten Löcher zu flicken.
Weil an der Grafik hat sich in den letzten Jahren kaum was getan.
Was auch am Zeitdruck liegt, den die Publisher und auch Konsumenten machen.
Der "stumpfe Konsument" erwartet leider jedes Jahr ein neues FIFA, ein neues Pro Evolution Soccer oder Call of Duty, Battlefield, usw. Der Publisher trägt dem Rechnung und setzt die Entwickler unter Druck.
Man kann es auch umgekehrt sehen: der Publisher setzt die Entwickler unter Druck, um jedes Jahr den Käufern ein neues Game zu bieten...um den Käufern zu vermitteln, daß sie ein neues FIFA jedes Jahr brauchen.
Ich z.B. wäre gerne bereit, für ein komplettes Update eines FIFA, was Trikots, Transfers, usw. anbelangt, 25 Euro oder 30 Euro zu zahlen...wenn dann im zweiten Jahr ein komplett neues kommt, was dann keine Fehler hat, usw.
Die Umsetzung / das Ende der Hunter Story in FIFA 19 fand ich z.B. wieder sehr seltsam. Irgendwie...lieblos.
Activision hatte es beim Call of Duty eigentlich gut gemacht. Modern Warfare von Studio A, Black Ops von Studio B und beide Jahr für Jahr im Wechsel. Trotzdem ging es irgendwie in die Hose.
EA hat es 2019 ausnahmsweise richtig gemacht. Kein Battlefield aber auch kein neues Battlefront, obwohl man mit "The Rise of Skywalker" einen Aufhänger für Battlefront gehabt hätte. Dafür kam ein Star Wars Jedi - Fallen Order, was bei vielen total gut ankam.
Den für alle drei Parteien richtigen Weg wird es kaum geben. Es ist zwar schön, daß GTA 5 so lange unterstützt wird, aber die Kuh wird schon irgendwie nur noch weiter gemolken. Neue Fahrzeuge hier, eine Jacht dort...Bunker da drüben. Aber nichts, was wirklich nochmal einen richtig innovativen Kick gäbe. Zumindest aus meiner Sicht.