China
Fleet Admiral
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- Dez. 2004
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Sie ist da!
Das "Original" Modpack stammt von david.m.e! Von daher:
Vielen Dank an folgende Jungs:
- Gejorge
- the SGM team
- Cromm Cruac
- david.m.e
Was ist die Sigerous Mod?
Bisher eine der durchdachtesten Mods für den dritten Teil der Stalker Reihe. Die Storyline wurde erweitert, neue (alte) Level wurden hinzugefügt und jede Menge Haupt- und Nebenaufgaben warten darauf erledigt zu werden. Dazu kommt eine große Auswahl von Lebensmitteln, Waffen, Munition, Artefakten und so weiter. Es gibt ein Rangsystem, dass den Spieler belohnt, mit Geld und Verstecken. Verstecke gibt es auch jede Menge: Seien es persönliche Verstecke, die man auf USB-Sticks bei Leichen findet, oder SGM Verstecke. Diese Verstecke beinhalten nützliche Dinge, wie Bargeld, Munition, Medikamente u.s.w.. Es gibt auch Achievments, die aber sogar Sinn machen. Ihr werde nach erfolgreicher Freischaltung Boni bekommen... Rest siehe Liste unten!
Was heißt hier "Reloaded"?
Ich habe viele Dinge geändert, die Texte überarbeitet und versucht ein gutes Paket für ALLE zu bauen. Deshalb auch die Anpassungen am Schwierigkeitsgrad, viele Hilfetexte usw. Es soll halt jeder was von der Mod haben, selbst wenn er mit ihr vielleicht das erste Mal einen Schritt in die Zone wagt. Und da diese Version sich doch schon von der anderen absetzt -> Reloaded.
Sigerous Mod 2.2 Reloaded enthält:
- Sigerous Mod 2.2
- Zaton Start
- Keine Batterien für Detektoren
- Absolute nature 3.0
- Atmosfear 3.0
- Waffen Erweiterung
- Deutsche Übersetzung
- Kleine Dinge von mir
Offizielle Liste der Neuerungen:
- Haupthandlung wurde geändert
- Insgesamt 72 neue Aufgaben
- Neue (alte) Level: Kordon, dunkles Tal, Sümpfe, roter Wald, Agrprom, Agroprom Untergrund (CS!)
- Eine große Anzahl von neuen Charakteren
- Nachts können alle NPC kaum sehen
- Geänderter HUD , mit dem neuen Features
- Angesichts der verschiedenen Neuerungen , wurde ein Menü mit zusätzlichen Einstellungen integriert, unter SGM Optionen können hier verschiedene Dinge eingestellt werden
- Nach einer Sonnenfinsternis können Artefakte neu entstehen
- "Headbobbing" wurde angepasst
- Maximalgewicht leicht geändert
- Neue Waffen , Munition , Artefakte , Medikamente , Produkte, Geräte usw.
- Neue Waffen und Munition wurden ebenfalls verbessert. Ab jezt benötigt jedes Kaliber den richtigen Schalldämpfer
- Geänderte Beschreibung aller Waffen und Munition
- Sonnenfinsternis hinzu gekommen
- Alle Standorte sind mit neuen Geheimnissen und Verstecken vollgestopft
- Neue Spezialisierung der Charaktere: Leibwächter, Züchter, Organisator für Razzien und Händler
- Neue Fraktion Morgenröte
- Neue Arten von Artefakten: Kevlar Platte, Drachenauge, Helium und Basilisk
- Man kann Artefakte aufwerten
- Es gibt Banker. Hier kann Geld eingetauscht (E-Geld), gelagert und angelegt werden
- Neue Gegenstand: Kampftaktik. Damit kann man seine Fähigkeit der genannte Waffe verbessern und so den Schaden erhöhen
- Neuer Detektor Omega
- Man kann Detektoren verbessern lassen
- Neue SGM Erfolge
- Auf der Skadowsk läuft jetzt auch das Radio
- Mediits können 2-mal verwendet werden. Das ursprünglich Kit wird verbraucht und erscheint als gebrauchtes Kit. Diese heilen nicht mehr ganz so viel.
- SGM Ränge. Man erhält für Aufgaben, erlegen von Mutanten und Gegner Rangpunkte. Je nach Rang erhält man eine Medallie, die man in Geld umwandeln kann und mit jeden neuen Rang, gibt es die Chance für neue Aufgaben
- GPS Teleporter hinzugefügt. Sie liegen verstreut in der Zone und können den Finder an eine beliebige, bekannte Position teleportieren
- Mutantenteile können jetzt gesammelt und verkauft werden
- Landminen wurden hinzugefügt. Lässt sich in den SGM Optionen abschalten
- In der Nähe der persönlichen Kisten stehen Tonnen. Dort kann man alte Waffen reinlegen, die dort eventuell gegen Bares von anderen Stalkern abgegriffen werden
- Elektronisches Geld kann von den Leichen erbeutet werden (Hackingtools vorrausgesetzt)
- Ein Schlafsack wurde hinzugefügt. In der Zeit von 21:00-06:00 kann man damit überall pennen (buggy)
- Persönliche Verstecke von Stalkern, deren Koordinaten man auf Speichersticks findet
- Waffen- und Anzugreparatursets wurden hinzugefügt. Damit kann man jeder Zeit seine Ausrüstung reparieren
Atmosfear 3.0:
Meisterleistung! Absolut geile Wettersettings! Seht euch in den Optionen um, da gibt es einiges einzustellen. Generell scheint das Wetter aber etwas schlechter zu sein, als von der AF3 gedacht. Soll wohl so sein um der SGM eine gewisse Atmosphäre zu verpassen.
Absolute Nature 3.0:
Mehr Flora für die Zone! Macht sich an vielen Orten stark bemerkbar. Eine durchaus sinnvolle Ergänzung für die Zone. Hier kann aber nichts einstellen, einfach nur genießen.
MP3 Addon:
Das MP3 Addon ist wegen Copyright nicht enthalten!
Installation:
Part 2 der Mod in den Downloads, enthält eine detaillierte Anleitung für das Installieren der Mod und eine umfangreiche Dokumentation!
Löscht ggf. die user.ltx (Öffentlich Dokumente!) und den dort ansässigen Ordner für die Shadercaches!
Das dauert bei den erst paar Mal laden dann zwar länger, aber dann sind die Shader sauber und die Einstelunngen werden frisch aus der Mod übernommen!
DOWNLOADLINK: http://www.moddb.com/mods/sigerous-mod-22-german-edition
Hier die Liste an Änderungen, die ich eingebaut habe:
- neuer Ladebildschirm der Mod
- neues Hauptmenü
- neues Intro (nein, kein Film, lesen...)
- geänderte Ladebildschirme
- Scriptfehler behoben
- Texte und Aufgabentexte überarbeitet, umgeschrieben und angepasst
- Ladebildschirmtexte angepasst
- Dezimaltrennpunkte bei Zahlen wieder gesetzt= 10000 -> 10.000
- Die vorhandenen Geschichten, nach denen man fragen kann umgeschrieben
- Jupiter heißt jetzt auf der Karte "Die Gegend um Jupiter", da Jupiter selbst nur die Fabrik ist
- einige Nachnamen wurden angepasst, sch -> sh, ij -> y, usw.
- Geschichten überarbeitet
- einige Menütexte abgeändert
- die tragbare Enzyklopädie ist jetzt kommt auf deutsch
- neue Gasmasken
- neue Sounds wenn man die Gasmasken trägt
- Dokumente Ordner hinzugefügt:
- neues Hauptmenü
- neues Intro (nein, kein Film, lesen...)
- geänderte Ladebildschirme
- Scriptfehler behoben
- Texte und Aufgabentexte überarbeitet, umgeschrieben und angepasst
- Ladebildschirmtexte angepasst
- Dezimaltrennpunkte bei Zahlen wieder gesetzt= 10000 -> 10.000
- Die vorhandenen Geschichten, nach denen man fragen kann umgeschrieben
- Jupiter heißt jetzt auf der Karte "Die Gegend um Jupiter", da Jupiter selbst nur die Fabrik ist
- einige Nachnamen wurden angepasst, sch -> sh, ij -> y, usw.
- Geschichten überarbeitet
- einige Menütexte abgeändert
- die tragbare Enzyklopädie ist jetzt kommt auf deutsch
- neue Gasmasken
- neue Sounds wenn man die Gasmasken trägt
- Dokumente Ordner hinzugefügt:
- Ein Team namens Alpha - Fundorte (Text und Bilder)
- GSP Fundorte (Text und Bilder)
- Hinweise zu den Level (Wordpad Dokumente)
- Hinweise - Anmerkungen und Kommentare (Wordpad Dokument)
- Sigerous Mod Tutorial (Wordpad Dokument)
Anleitung für deutsch Stimmen in der Mod:
Ich finde das Gemisch aus deutsch und russisch zwar zum davon laufen, aber einige mögen es wohl und haben sich gewundert, dass in der SGM nur noch russisch gesprochen wird.
Das kann man aber auch ändern.
Man gehe zu folgenden Ort im "gamedata" Ordner:
gamedata/sounds/characters_voice/scenario
Hier gibt es die Ordner:
- Zaton
- Jupiter
- Underpass
- Pripyat
Benennt sie um, in z.B. "#_Zaton" und schon spricht man in Zaton wider Mischmasch.
Gleiches gilt latürnich für die anderen Orte.
Bilders:
Dies ist nicht nur ein Vorstellungs und Problembehebung Thread, ihr dürft ruhig ihr eure Erlebnisse in der Zone mit der SGM schildern und teilen.
Diskutiert, tauscht euch aus und habt vor allem Spaß mit der Mod.
Du magst die Zone und Stalker?
[*]Lost Alpha
[*]Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods
[*]Clear Sky OGSM CE 1.8 deutsch
[*]Stalker und Zonen Infos
[*]S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot Austausch
Und somit:
Удачной охоты, сталкер!
NEUE INFOS ZUR SGM 3.0
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