• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Hi, bei mir läuft das Spiel , nur ich habe soviele Lade Ruckler zwischen durch. Das dauert ne Zeit bis er sich beruigt hat. Kann man da was an den Optionen schrauben. Spiele DX11. Bei DX 9 hab ich ab und zu Abstürtze.
Habe nen FX 6300 und 8 GB Ram und R7 260x verbaut. Lost Alpha läuft um längen viel besser. Und CoP ohne Mod läuft auch besser.
Die Mod ist sehr groß und hat ne Menge drinn. Gruß.

Ironduke schrieb:
Hi, bei mir läuft das Spiel , nur ich habe soviele Lade Ruckler zwischen durch. Das dauert ne Zeit bis er sich beruigt hat. Kann man da was an den Optionen schrauben.

Bei mir leider genauso. Win 8.1 64bit, I5 3350, GTX 660 und 8 GB aber es ruckelt vor allem zu Beginn, wenn man neu lädt ziemlich stark. Hab auch das Gefühl, dass es mit zunehmendem Spielverlauf (mehr Speicherstände, Items usw) schlimmer wird. Kann aber auch täuschen. Würde mich ebenfalls freuen wenn da jmd Tips geben kann.

Grüße

China,

wann gibt es endlich die SGM 3.0???

Ich habe auf moddb.com gelesen, das die in Arbeit ist.

Und was für Verbeserungen dürfen wir erwarten?

@jtg kleine Randbemerkung meinerseits. China, übersetzt Mods, aber entwickelt werden sie durch andere. Die SGM ist nicht von ihm...

Danke... den Fehler machen viele... ich bin nur der Übersetzer und kann ein paar meiner stümperhaften Talente wirken lassen, um ein wenig die Sache auf zu hübschen.

Über die 3.0 habe ich aber auch noch nix mehr gelesen.
Es sah mal eine Zeit aus, als wären sie verdammt weit... Release hätte nach dem, was ich gelesen habe, schon gewesen sein.
Scheinbar sind sie aber noch zu Gange.
Und selbst wenn sie raus kommt... es wird WOCHEN dauern, bis sie auf Englisch erhältlich ist UND es werden vermutlich erst mal wieder zig Patches erscheinen, bis sie vernünftig spielbar ist.

Die Basis meiner SGM ist eine optimiert und gepatchte Version... alleine diesen stabilen Zustand aus den ganzen Patches und Addons herauf zu beschwören... wäre für mich eine Sache der Unmöglichkeit.
Das hatte ja zum Glück David.m.e. übernommen und ich habe seine Version als Basis der Reloaded genommen.

Dazu kamen dann ohne Ende Dinge von mir, wie Texturen, Sounds und andere Spielereien.

EDIT:

Hier noch mal der Link zu den Dateien für den Player:

KLICK!

Ich konnte das gerade perfekt runterladen und entpacken..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin jetzt erst auf die Mod gestoßen und kann nur allen Beteilgten großen Respekt zollen. Selten hatte ich in der Zone so viel Spaß. Aber ein paar Fragen habe ich dann doch:

Bin seit über einer (ingame-)Woche unterwegs und es gab noch nicht eine Emission, obwohl in den Atmosfear-Einstellungen alle 1 - 2 Tage eingestellt war. Hab's inzwischen auf alle 12 - 24 Stunden geändert: Nüschts. Psi-Stürme gibt's öfter mal, aber keine Emissionen. Kann das an DX 11 liegen? Ist vor allem deshalb schade, weil nach Emissionen ja Artefakte in Anomalien neu entstanden sein könnten.
Edit vom 02.09.: Auch das hat sich erledigt. Die Ursache saß mal wieder vor dem PC :rolleyes: : In den SGM-Einstellungen hatte ich den Punkt "Emissionen an/aus" aktiviert in der irrigen Annahme, dann gäbe es welche. Mal wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Außerdem habe ich inzwischen ungefähr 15 Veles-Detektoren, aber keine Möglichkeit bei Uhu die Quest zu erhalten, an deren Ende man (zumindest in der Vanilla) den Svarog-Detektor erhält. Gibt's den woanders?
Edit vom 31.08.: Das hat sich erledigt. Der Typ neben Uhu (Name vergessen) gibt einem später den Auftrag, in der Forststation abzuräumen. Danach kann man Beard endlich erfolgreich anbieten, ihm gegen die Banditen zu helfen und danach wiederum hat auch Uhu den Auftrag mit den drei Veles-Detektoren anzubieten.

Im Tutorial steht, die Morgenröte-Fraktion sei nördlich von Janow in einem Tunnel. Von Anfang an oder erst später? Ich finde da so gar keinen.

Zuletzt bearbeitet: (Frage erledigt)
Meister Schurig schrieb:
Ich soll in der ehemaligen Freiheitsbasis im Dunklen Tal 3 Verstecke finden, da wird aber nichts angezeigt wo die sein könnten.
Weis jemand wo man da suchen muß?

Moin,

ich kram das nochmal raus, da auch ich dort festhänge. Bis auf diesen Fred hier und den:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2683172 wo steht:

"Mysteries of the past: finding 3 documents in the factory for the freedom guy. One in the the pipe next to the water channel. One in the coal bunker up against the wall. One next to the crane near the bushes at the east side approach to the factory. Sometimes this mission bugs out and the 3 documents don't even spawn. Not sure how to fix this besides reverting to an earlier save. "

hab ich dazu nichts gefunden. Inzwischen hab ich 2 der Dokumente gefunden. Eins lag gleich beim Eingang unter dem Turm links, eins in der Halle auf der rechten Seite. Deckt sich jetzt so beides nicht wirlich mit dem aus der Quelle. In der Röhre ist nichts zu finden, bzw auch sonst nirgends. Spawnen die immer woanders? Andere Tips? Wäre echt dankbar für ein paar Denkanstöße.:freak:

Grüße

Alpha Truppen sind ja schon was feines. Schwierigkeitsstufe Irrer ist auch nett. Aber man kann es auch übertreiben... Bin gerade dabei in Jupiter den SSU-Agenten zu retten. Ich komme aber nicht wirklich zur Yanov-Station, weil die gesamte Map von 4 marodierenden ääh patrollierenden Alpha Truppen blockiert wird. Ich finde, man kann es auch übertreiben...

@ LoElle

Bin seit über einer (ingame-)Woche unterwegs und es gab noch nicht eine Emission, obwohl in den Atmosfear-Einstellungen alle 1 - 2 Tage eingestellt war.

Achte mal beim schlafen, oder reisen auf die Nachricht, ob du die Emission verpasst hast.
Das passiert sehr oft...
Ich habe die Zeit auf 6-12h stehen, dann hat man öfter das Vergnügen.

Außerdem habe ich inzwischen ungefähr 15 Veles-Detektoren, aber keine Möglichkeit bei Uhu die Quest zu erhalten, an deren Ende man (zumindest in der Vanilla) den Svarog-Detektor erhält. Gibt's den woanders?

Gibt noch ein viiieeel besseren Detektor... bekommt man, wenn man fleißig SGM Aufgaben macht. ;)

Im Tutorial steht, die Morgenröte-Fraktion sei nördlich von Janow in einem Tunnel. Von Anfang an oder erst später? Ich finde da so gar keinen.

Rede mal mit Herman, im Wissenschaftlerlager.
Der hat eine Aufgabe für den Tunnel. Erst wenn die erledigt ist, wird das was mit den Morgenröte.
(was auch im Tutorial drin steht ;))

China schrieb:
Achte mal beim schlafen, oder reisen auf die Nachricht, ob du die Emission verpasst hast.
Das passiert sehr oft...
Ich habe die Zeit auf 6-12h stehen, dann hat man öfter das Vergnügen.

Nee, geht nicht. Im PDA gibt's ja auch unter Statistik die Angabe zu den überstandenen Emissionen und da steht bei mir zutreffend eine "0".

China schrieb:
Gibt noch ein viiieeel besseren Detektor... bekommt man, wenn man fleißig SGM Aufgaben macht. ;)

Ich habe ja nun den Svarog; der reicht mir erstmal. Aber von dem anderen ("Omega"?) hatte ich glaube ich hier auch schon gelesen.

China schrieb:
Rede mal mit Herman, im Wissenschaftlerlager.
Der hat eine Aufgabe für den Tunnel. Erst wenn die erledigt ist, wird das was mit den Morgenröte.
(was auch im Tutorial drin steht ;))

Das ist ja 'ne Quest aus der Vanilla. Die kommt dann mal als nächstes dran. Ich hatte das Tutorial extra angesehen, weil's hier immer mal wieder Kommentare á la "Da hat wohl wieder jemand das Tut nicht gelesen" gab; war aber wohl nicht aufmerksam genug.:rolleyes:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Spawnen die Banditen in Zaton beim Helikopter neu? Ich hab den PDA aus Unwissenheit an Uhu vertickt, so wird das natürlich nichts mit der "ein Team namens Alpha" - Mission ^^

Tihi, einmal alten Spielstand laden...

OK, es hat mir keine Ruhe gelassen. Gehe 23 Hardsaves und 5 Missionen auf drei Maps zurück, gehe nicht über LOS... :D

Hahaha:lol:
Jap,das ist bitter,aber ausnahmslos ALLE Stalkerfreunde werden diese ''spielchen'' kennen.

Was habe ich mich schon grün und blau geärgert:grr:

Die Zahlen stimmen so. Was bekommt man von der Mission als Belohnung? Dass das Team einem direkt vor der Nase spawnt - zumindest wenn man gerade aus dem Labor in der Eisenwald-Anomalie kommt, ist auch nett ^^

Das ist fies... dat stimmt wohl.

Aber wenne das gut abpasst, dann kannst denen ordentlich binnen 3 Sekunden einheizen und das war es dann mit den Hunden.

Im Moment überarbeite ich alle Texte noch mal und habe so noch ein paar Kleinigkeiten dran gedreht.
Wenn mir das alles so gefällt, gibt es bald ein kleines Update.
Wird aber nichts Wildes sein. Hauptsächlich halt die neuen/überarbeiteten Texte.
Eventuell ein wenig mehr Musik für den Soundtrack.
Und Fadenkreuz nur noch, wenn Waffe gezogen ist.

Habe letztens CoP neu installiert, Patch drauf, Mods drauf, auch die von Fimbultyr und nach gefühlten drei Anläufen hängt die Blutsaugermission mit Gonta.

Aktiviere die Mission bei der Pinieneichenanomalie und will Gonta bei den Antennenkomplex (oder wie er auch immer heißt, ich vergesse den immer) treffen.

Der ist aber schon mit der Waffe im Anschlag im Keller, die beiden Blutsauger greifen mich an und werden mit ein paar Ladungen Schrot aus dem Weg geräumt, aber Gonta steht an der Ecke, wo die Mission mit dem Dialog zum Fahrstuhl öffnen und runterspringen weitergehen soll und bewegt sich nicht.

Ansprechen geht auch nicht. Gehe ich woanders hin, ist Gonta wieder vor der Tür, laut Karte. Laufe ich zu ihm hin, ist er wieder im Keller und steht doof rum.

Alle anderen Missionen laufen wie normal ab, nur diese hängt. Kann das jemand verifizieren?

Darklordx schrieb:
Habe letztens CoP neu installiert, Patch drauf, Mods drauf, auch die von Fimbultyr und nach gefühlten drei Anläufen hängt die Blutsaugermission mit Gonta.

Aktiviere die Mission bei der Pinieneichenanomalie und will Gonta bei den Antennenkomplex (oder wie er auch immer heißt, ich vergesse den immer) treffen.

Der ist aber schon mit der Waffe im Anschlag im Keller, die beiden Blutsauger greifen mich an und werden mit ein paar Ladungen Schrot aus dem Weg geräumt, aber Gonta steht an der Ecke, wo die Mission mit dem Dialog zum Fahrstuhl öffnen und runterspringen weitergehen soll und bewegt sich nicht.

Ansprechen geht auch nicht. Gehe ich woanders hin, ist Gonta wieder vor der Tür, laut Karte. Laufe ich zu ihm hin, ist er wieder im Keller und steht doof rum.

Alle anderen Missionen laufen wie normal ab, nur diese hängt. Kann das jemand verifizieren?

Achso, sorry. Ich war davon ausgegangen, dass man sich vor dem Installieren der Mod nochmal kurz die Beschreibung auf moddb durchliest :D

Das liegt an der 300m switch distance, steht auch in der Beschreibung auf moddb. Muss für diese Mission zurückgesetzt werden - ich habe den Mod erst nachher installiert. Ich weiß aktuell auch nicht, welche Dateien ersetzt/überschrieben werden. Das müsstest du dann selber rausfinden - entweder Dateien ersetzen (Sicherung, oder den Ordner "savedgames" sichern und Neuinstallation) oder Wert in der entsprechenden Datei anpassen.*

*: ich habe z.B. die beim "slower sprint speed" veränderten Werte teilweise Rückgängig gemacht - die Sprunghöhe ist nun wieder original, so kommt man auch wieder fein die ganzen Geländer und Stellen hoch, die vom Spiel so programmiert wurden...

Bin leider auf Arbeit und kann erst wieder am WE an den Rechner...

€: Vielleicht liegt es auch an der switch mod, dass meine maps mit Alpha Teams geflutet sind. Ich habe auf Zaton und Jupiter permanent mindestens vier gespawnte Alpha Teams, sodass man bei jeder Bewegung direkt in eins rein rennt. Vielleicht ist das nur so krass, weil die AI switch distance nun 300m sind. Auf Zaton spawnen die direkt vor der Söldner-Basis. Schießt man eins ab, kommt sowohl aus Richtung Kläranlage als auch aus Richtung Tankstelle ein weiteres angerannt... kaum sind die da, spawnt direkt vor der Basis ein weiteres. Ich werde das mal beobachten.
Ebenfalls komisch: verfolge ich ein Team durch den Abend/die Nacht, patroullieren die ohne pause bis zum Morgengrauen. Schlafe ich hingegen mit Wecker, kann ich die im Morgengrauen ab etwa 0600 bis 0800 an Lagerplätzen - trotz ausreichender Helligkeit offenbar noch mit reduzierter Nacht-Sichteite "gesegnet" - besuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben