Hallo Stalkers... ich bin neu. Hier. Nicht in der Zone, ich habe alle Teile vor einiger Zeit gespielt, auch mit Mods (Soljanka, SGM 2.1). Habe vor einem Monat gesehen: neue SGM 2.2, voller Freude alles neu installiert (ja, wie beschrieben) und einen Monat lang gespielt. Die 2.2 ist Klasse, da passt alles, vielen Dank für die Arbeit, China und alle anderen...
Lief auch gefühlt wesentlich stabiler als die 2.1, da hatte ich dann wegen den ganzen Engine-Crashes irgendwann hingeschmissen...
2.2 lief gut, DX9, ohne rumfummeln an den Einstellungen, gespielt wie installiert. Ich hatte hin und wieder mal einen Absturz (immer Engine-Crashes), hat aber immer wieder gefunzt mit dem letzten Savegame...
Bis gestern. Kein Savegame funktioniert mehr, Absturz immer beim Laden (als alter Stalker und SGM-Spieler gibt es natürlich kein Quicksave bei mir
). Irgendwas anderes vielleicht zerschossen. Aber selbst das kann ich noch verstehen... man wird ja geduldig in der Zone...
Also komplett deinstalliert, incl. Spielstände, CCleaner drüber, Rechnerneustart, CCleaner, Neustart. Das Spiel neu installiert (DVD), gepatcht, 2.2 drüber wie gehabt... Absturz VOR dem Ladebildschirm, also das kleine grüne Startfenster ist da, dann kommt, im Öffnen des nächsten Fensters, die Meldung der Engine... aus.
Ich komme nicht mal bis zum Menü (Vanilla schon, da klappt es)... egal, ob als Admin oder nicht, habs jetzt 4mal probiert mit Neuinstallation, immer dasselbe...
DAS verstehe ich jetzt nicht mehr... momentan ist wieder alles runter, ich warte dann wohl mal auf die 3.0...
Und äähh... ja, ich habe den kompletten Fred gelesen, auch das Tutorial...