stimmt, aber da brauch ich erstmal classname, richtigen trader.. da gibts nämlich nen ganzen ordner voll mit config dateien^^ so schlimm ist das ja nich, wenn das nur ne single quest ist, ich hoffe vielmehr, dass nicht auch noch die artefakte für die wissenschaftler und die blume des teufels durch SGM anomalien gespawnt werden... dann kann ich nämlich nochmal von vorne anfangen xD
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded
- Ersteller China
- Erstellt am
Dyn4M1ke
Lt. Junior Grade
Mr Chupa schrieb:die banditen am tor richtung sumpf hatte ich schon erledigt, auch die kiste durchsucht, aber wohl erst danach am käfig gerüttelt^^ hab jetzt nochmal in die box geschaut und da war der schlüssel, also thx für den tip
das opern hut artefakt habe ich leider nicht gefunden. NW vom sido bunker ist bei mir leider nur ein haufen schrott keine anomalien, habe irgendwann mal wegen der ruckler die SGM anomalien ausgestellt und leider erst danach festgestellt, dass man sie nur ausschalten kann und nicht wieder ein und dass das ganze sowieso nix geändert hat xD
zu den anderen artefakten: von den 6 unbekannten für die wissenschaftler habe ich inzwischen 4.. glaube 3 habe ich in zaton gefunden, eins im eisenwald, die andern beiden weis ich nicht mehr. das vierte kam mir auf dem weg ins dunkle tal in die finger, das war in der chemischen anomalie am bagger. die letzten beiden suche ich noch^^
und 2 blumen des teufels fehlen mir auch noch^^ die sollen ja angeblich in hitze anomalien zu finden sein, hab aber auch noch nicht alle gebiete erforscht. agropom und militärlager stehen nämlich noch an
Ich hatte damals eins in der Weinanomalie in Pripyat gefunden- das Ding was zwischen den beiden Gebäuden rankelt wo man hochklettern kann zum letzten Strelok-Versteck... mehr weiss ich nicht mehr hab auch auch mal wieder ne runde gestartet, dauert aber noch bis ich soweit bin.. Kann das sein das die SGm-Verstecke auch bei jedem Neustart teilweise woanderst spawnen?? hab an vielen bekannten Orten aus dem letzten Durchgang diesesmal nichts gefunden
einige SGM verstecke findet man erst, wenn man die koords bekommen hat. manche sind immer da, aber nicht alle
dann werd ich mich wohl mal in pripyat auf die suche machen, wäre dann schonmal das fünfte^^ hab in pripyat noch nicht wirklich gesucht, die gegend ist leider sehr munitionsintensiv xD
edit: hab jetzt nochmal von vorne angefangen, weil mir da ein paar fehlerchen unterlaufen sind^^ scheint so als wären nur manche sgm verstecke statisch und manche posis können sich ändern...
hat eigentlich schonmal jemand die .50cal gefunden? ich seh immer nur die muni beim händler.. wobei die HK417 mit AP ja auch fast immer oneshot macht^^
dann werd ich mich wohl mal in pripyat auf die suche machen, wäre dann schonmal das fünfte^^ hab in pripyat noch nicht wirklich gesucht, die gegend ist leider sehr munitionsintensiv xD
edit: hab jetzt nochmal von vorne angefangen, weil mir da ein paar fehlerchen unterlaufen sind^^ scheint so als wären nur manche sgm verstecke statisch und manche posis können sich ändern...
hat eigentlich schonmal jemand die .50cal gefunden? ich seh immer nur die muni beim händler.. wobei die HK417 mit AP ja auch fast immer oneshot macht^^
Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666
Commander
Die Kal. 50 liegt auf dem Dach des Klinikums von Pripyat, ich glaube in dem Rucksack, zu dem dich die Schnitzeljagd führt. Aber das Teil ist nicht immer drin. Warum das so ist, Keine Ahnung. Als ich offiziell nach Pripyat kam, war es nicht drin, hab mal getrickst und bin über das Entwicklerportal von der Janow aus probehalber dahin, da war das Teil drin. Ich glaube da rätseln (immer) noch die Experten...
so, nach meiner neuen runde mit eingeschalteten SGM anomalien konnte ich zumindest des opernhut artefakt finden^^
zum thema .50 cal: gibt es also nur ein M107, was mit der muni umgehen kann? hatte evtl auf sowas wie ein M2 oder DSHKM gehofft xD weil als sniper benutze ich nur die HK417 mit AP, da mit der muni alles bis auf exo oneshot ist... ansonsten höchstens mal die vintorez von nimble für sneaky action
zum thema .50 cal: gibt es also nur ein M107, was mit der muni umgehen kann? hatte evtl auf sowas wie ein M2 oder DSHKM gehofft xD weil als sniper benutze ich nur die HK417 mit AP, da mit der muni alles bis auf exo oneshot ist... ansonsten höchstens mal die vintorez von nimble für sneaky action
naja, über den realismus brauchen wir uns da glaube nicht streiten^^ ich trage teilweise über 2k schuss mit mir rum und 4 waffen, darunter ein MG und eine Panzerfaust xD
was kann denn eigentlich das M107 besser? schließlich hat die HK417 voll ausgebaut 22 schuss im magazin, schießt für eine sniper recht schnell und killt alles bis auf exo beim ersten schuss, headis mal außen vor gelassen^^
was kann denn eigentlich das M107 besser? schließlich hat die HK417 voll ausgebaut 22 schuss im magazin, schießt für eine sniper recht schnell und killt alles bis auf exo beim ersten schuss, headis mal außen vor gelassen^^
Der Opernhut im Kordon kann an 3 oder 4 verschiedenen Orten spawnen. Das 'Drecksloch' neben dem Rookiedorf, hinten bei der Lok am Tunnel und 2x habe ich nicht mehr in Erinnerung. Ich weiß das nur, weil ich den Script mal mir angesehen hatte.
wenn du dir die scripte schonmal angesehen hast, weist du zufällig wo ich das script finde, was einem verbietet 2 mal innerhalb von einer stunde zu schlafen? bei mir verbuggt das andauernd und lässt mich dann überhaupt nicht mehr pennen^^
edit: ich kanns kaum glauben, hab mich grade nochmal ran gesetzt und mehr oder weniger eine lösung für diesen hässlichen bug gefunden^^ ich muss zwar immernoch eine stunde nach dem schlafen abwarten bis ich mich wieder hinlegen kann, aber mein spielstand bei dem schlafen überhaupt nicht mehr möglich war ist anscheinend gerettet einziges problem ist, dass ich die meldung entfernt habe, in der steht, dass man sich nicht hinlegen kann, weil man vor unter einer stunde aufgestanden ist... gemacht habe ich folgendes:
- im ordner "scripts" einmal die datei "_g.script" editiert und folgenden abschnitt entfernt:
-- іринимает: позициі положения, позициі куда смотреть, время сна в минутах.
--[[
function set_sleep_relocate(point, look, timeout)
db.storage[db.actor:id()].sleep_relocate_time = game.get_game_time()
db.storage[db.actor:id()].sleep_relocate_idle = timeout*60
db.storage[db.actor:id()].sleep_relocate_point = point
db.storage[db.actor:id()].sleep_relocate_look = look
end
]]--
- im selben ordner die datei "ui_sleep_dialog.script" geöffnet und das hier entfernt:
elseif (read_mod_param("dream_limited")~=nil and read_mod_param("dream_limited")~="none") then
self.sleep_mb:SetText("st_warning_sleep_limited_text")
ich habe zuerst versucht nur den abschnitt in der datei "_g.script" zu entfernen, aber leider hat das alleine nicht geholfen, daher ist jetzt halt auch die meldung weg.. aber zumindest schlafen funktioniert wieder^^
edit: ich kanns kaum glauben, hab mich grade nochmal ran gesetzt und mehr oder weniger eine lösung für diesen hässlichen bug gefunden^^ ich muss zwar immernoch eine stunde nach dem schlafen abwarten bis ich mich wieder hinlegen kann, aber mein spielstand bei dem schlafen überhaupt nicht mehr möglich war ist anscheinend gerettet einziges problem ist, dass ich die meldung entfernt habe, in der steht, dass man sich nicht hinlegen kann, weil man vor unter einer stunde aufgestanden ist... gemacht habe ich folgendes:
- im ordner "scripts" einmal die datei "_g.script" editiert und folgenden abschnitt entfernt:
-- іринимает: позициі положения, позициі куда смотреть, время сна в минутах.
--[[
function set_sleep_relocate(point, look, timeout)
db.storage[db.actor:id()].sleep_relocate_time = game.get_game_time()
db.storage[db.actor:id()].sleep_relocate_idle = timeout*60
db.storage[db.actor:id()].sleep_relocate_point = point
db.storage[db.actor:id()].sleep_relocate_look = look
end
]]--
- im selben ordner die datei "ui_sleep_dialog.script" geöffnet und das hier entfernt:
elseif (read_mod_param("dream_limited")~=nil and read_mod_param("dream_limited")~="none") then
self.sleep_mb:SetText("st_warning_sleep_limited_text")
ich habe zuerst versucht nur den abschnitt in der datei "_g.script" zu entfernen, aber leider hat das alleine nicht geholfen, daher ist jetzt halt auch die meldung weg.. aber zumindest schlafen funktioniert wieder^^
Zuletzt bearbeitet:
Dyn4M1ke
Lt. Junior Grade
Na Toll bei meinem jetzigen Durchgang hab ich ein Problem
Bei Mir ist ein SGM Versteck gespawnt Im Bunker der Wissenschaftler und ich komm nicht ran
Laut karte müsste es in dem Raum sein hinter dem SpezialHändler mit dem roten SS-P9 Anzug. ich kommm an dem aber nicht vorbei und töten kann ich ihn auch nicht -- Jemand ne Idee??
Bei Mir ist ein SGM Versteck gespawnt Im Bunker der Wissenschaftler und ich komm nicht ran
Laut karte müsste es in dem Raum sein hinter dem SpezialHändler mit dem roten SS-P9 Anzug. ich kommm an dem aber nicht vorbei und töten kann ich ihn auch nicht -- Jemand ne Idee??
Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666
Commander
Doch, man kommt vorbei, du musst seitlich über den Typ steigen, ist etwas hakelig, aber funktioniert. ;-)
Dyn4M1ke
Lt. Junior Grade
Embargo_666 schrieb:Doch, man kommt vorbei, du musst seitlich über den Typ steigen, ist etwas hakelig, aber funktioniert. ;-)
naja hat dann doch so geklappt wie du sagtest -war aber echt tricky- vorallem wieder raus war hart-- Aber danke auf jedenfall
Embargo_666
Commander
Tihi, hat mich auch Nerven gekostet, um des Versteck zu leeren, hätte den am liebsten weggeblasen, aber da hat der Typ echt Glück gehabt, dass man dort keine Waffe ziehen kann! *lach*
Dyn4M1ke
Lt. Junior Grade
Embargo_666 schrieb:Tihi, hat mich auch Nerven gekostet, um des Versteck zu leeren, hätte den am liebsten weggeblasen, aber da hat der Typ echt Glück gehabt, dass man dort keine Waffe ziehen kann! *lach*
naja waffen in basen erlaubt kannst ja einstellen -aber erschiessen kannst ihn trotzdem nich^^
Aber mir hat sich heute eine einfache Lösung offenbart:
Ich war im bunker als eine emission startete und siehe da er geht bei Seite um andere stalker durchzulassen die schutz suchen --looool Doch so einfach?? manchmal muss man halt Geduld haben^^
Zuletzt bearbeitet:
Das Versteck ist aus der SGM 2.1 und bei der 2.2 kam der Typ in der Ecke dazu.
Leider haben die Jungs wohl vergessen, dass da hinten in der Ecke ein Versteck war.
Mit geduckten Springen und jede Menge Nerven geht es aber... oder halt eine Emission^^
Leider haben die Jungs wohl vergessen, dass da hinten in der Ecke ein Versteck war.
Mit geduckten Springen und jede Menge Nerven geht es aber... oder halt eine Emission^^