• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

wenn ich dochmal wüsste wie man an die Knarre kommt für die es die goldene Cal.50 munition gibt :-)

Hallo, ich schaffe es nicht, in den Grafikeinstellungen Erweiterte Dyn. Beleuchtung (DX10)
zu benutzen. Stelle ich dies ein, stürzt dass Spiel im hauptmenü ab, sobald die Musik angfängt zu spielen. Die selbe Einstellung für DX11 macht keine Probleme. Könnt ihr mir helfen?

Von DX11 runterstellen möchte ich um zu sehen, ob das SPiel damit besser läuft. Ich habe zwar größtenteils um die 60 FPS, aber manchmal gibt es trotzdem Ruckler oder sogar sekundenlange Freezes.

Im Log xray_meinname.log steht:
~ Invalid syntax in call to 'r2_aa_break'
~ Valid arguments: vector3 in range [0.000000e+000,0.000000e+000,0.000000e+000]-[1.000000e+000,1.000000e+000,1.000000e+000]
~ Invalid syntax in call to 'r2_aa_weight'
~ Valid arguments: vector3 in range [0.000000e+000,0.000000e+000,0.000000e+000]-[1.000000e+000,1.000000e+000,1.000000e+000]
~ Invalid syntax in call to 'sv_adm_menu_ban_time'
~ Valid arguments: ui_mp_am_10_minutes/ui_mp_am_30_minutes/ui_mp_am_1_hour/ui_mp_am_6_hours/ui_mp_am_1_day/ui_mp_am_1_week/ui_mp_am_1_month/ui_mp_am_3_monthes/ui_mp_am_forever
[c:\users\....\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: Selected device is Generic Software
* sound: EAX 2.0 extension: absent
* sound: EAX 2.0 deferred: absent
* sound : cache: 65537 kb, 4856 lines, 13820 bpl
Starting RENDER device...
* GPU [vendor:10DE]-[device:1184]: NVIDIA GeForce GTX 770
* CREATE: DeviceREF: 4
* Texture memory: 1990 M
* GPU shading: vs(0/4.0/40), ps(0/4.0/40)
* GPU vertex cache: unrecognized, 24
* NVidia MGPU: Logical(1), Physical(1)
* Starting rendering as 2-GPU.
* DVB created: 1536K
* DIB created: 512K
! Renderer doesn't support blender 'effects\shadow_world'
* HWDST/PCF supported and used
- r__tf_aniso 16
- r2_tf_mipbias 0.
Starting engine...
Loading DLL: xrGameSpy.dll
intro_start intro_logo
intro_delete ::update_logo_intro
! Invalid ogg-comment version, file: e:\programme\s.t.a.l.k.e.r. call of pripyat\gamedata\sounds\music\menu_sig.ogg
* [win32]: free[3759996 K], reserved[80036 K], committed[354208 K]
* [ D3D ]: textures[64 K]
* [x-ray]: crt heap[124276 K], process heap[20023 K], game lua[2701 K], render[229 K]
* [x-ray]: economy: strings[27418 K], smem[0 K]
stack trace:

0023:69904903 d3d11.dll
0023:699074F0 d3d11.dll
0023:698B3E5A d3d11.dll
0023:055AB8FA xrRender_R3.dll

Einziger Hinweis ist der DX10 Render -> xrRender_R3.dll

Hast du die beiliegenden genommen?
Kannst ggf. mal den "alten" wieder herstellen (falls sinniger Weise Backup vorhanden) und damit testen.

DX10 lief bei mir immer gut, nur DX11 erzählt mir ständig, dass ich zu wenig VRAM habe.

Mit der dll aus dem Backup funktioniert es. Danke.

Leider gibt es keine Verbesserung. Habe eben mal mit niedrigsten Einstellungen gespielt, da habe ich die selben fps Sprünge.
Hier zb habe ich bei Werkstätten des Umspannwerks gegen Leute gekämpft. Zielen unmöglich mit dem ruckeln. (40-60fps)
framerate.png

Reicht meine i5 2400 cpu vielleicht einfach nicht aus für die Mod? Soweit ich weiß, läuft das Spiel an sich ja auch nur auf einem Core

Humm... also die Mod lief schon super auf meinen core2quad, da sehe ich bei deiner CPU keine Probleme.
Was da genau die Ruckler verursacht, habe ich in all der Zeit nie herausgefunden, da ich selber die Probleme nie hatte.

Kein Plan, ob da die HDD hinterher hinkt, da AV-Wächter meint, da wäre was Verdächtiges... völlig Planlos^^

Maikdonalds schrieb:
wenn ich dochmal wüsste wie man an die Knarre kommt für die es die goldene Cal.50 munition gibt :-)

Zu Spielbeginn in den SMG-Einstellungen Alpha Truppen aktivieren. Mit Schwierigkeitsgrad Irrer gibt das ein völlig neues Spielerlebniss, kann ich jedem empfehlen dem es an Herausforderung mangelt und der selbst mal tagelang gejagt werden will. Einige Trupps erledigen, dann findet man spezielle Waffen, andere wertvolle Sachen und das passende für die .50 BMG Muni.

Falkenbogen schrieb:
Zu Spielbeginn in den SMG-Einstellungen Alpha Truppen aktivieren. Mit Schwierigkeitsgrad Irrer gibt das ein völlig neues Spielerlebniss, kann ich jedem empfehlen dem es an Herausforderung mangelt und der selbst mal tagelang gejagt werden will. Einige Trupps erledigen, dann findet man spezielle Waffen, andere wertvolle Sachen und das passende für die .50 BMG Muni.

ok vielen dank aber das kommt für mich nicht in Frage ich spiele immer auf Stalker schwierigkeitsgrad und mit alphas -das reicht mir dann aber auch nur wegen der Knarre werd ich nicht auf irrer spielen - ich mags net so bockschwer ich möchte spass haben und die Zone geniessen..

wie gesagt trotzdem danke -aber meine Alphas haben die knarre nich bei --schade

Afaik ist das halt ne "normale" Barrett mit 200 dmg und irgendwas um 60 Schuss/Minute. Also ein normales Scharfschützengewehr, das unheimlich schwer ist (13kg), relativ langsam schießt und spezielle Munition braucht. Den Schaden konnte ich bisher noch nicht brauchen, da jedes andere Scharfschützengewehr auch schon one shot Kapazität hat. Und beim reinen damage output ist eine Groza Stormbreaker mit >600 Schuss/Minute zu je 120 dmg wesentlich besser aufgestellt. Und leichter. Und allgemein verfügbare Munition. Und schallgedämpft. Oder du nimmst die spezielle Desert Eagle, da haste noch eine Hand frei ^^

Hi Leute irgendwie finde ich das Millitärpaket in den Sümpfen nicht.
Laut Beschreibung soll es sich ja im Norden bei den Wagons befinden und laut Forum sogar in einem von diesen Wagons.
Aber außer einem Huhn finde ich da nichts.
Das Bodenradar habe ich schon. Muss man vielleicht etwas aktivieren oder das Gerät aus dem Rucksack nehmen???
Was sollen eigentlich die Hühnereier bringen?

mfg

edit:

Hab es gefunden. Es gibt noch andere Wagons in der Mitte der Karte im Norden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem, und hoffe, dass mir Jemand damit helfen kann. Ich habe mit bei Nimble das Exoskelett bestellt. 22.000 RUbel bezahlt, abgewartet, bis die Bestellung da war, und wollte es kaufen. Doch Nichts da, ich kann nur die Option "Ich habe nicht genug Geld dabei" auswählen, als ich 48.000 Rubel zahlen muss. Doch mein Inventar sagt mir, dass ich weit über 64.000 Rubel habe. Wieso kann ich das Skelett nicht kaufen, wenn ich doch genug Geld habe?

Mäh... eigentlich hatte ich gedacht, ich hatte die ollen Preise da angepasst.
Der Preis ist somit leider höher als der angegebene Preis.

Zu mal dad Exo eh Crap ist^^
Morgenröte Exo ftw!

Des Rätsels Lösung:
931a5dec3b.jpg
Beim Übersetzen gepatzt? :freaky:
Du erwähnst Morgenröte Exo. Gibt es eine Info, wie man den bekommt, oder gar ein Wiki, wo man solch neuen Dinge/Waffen aus der Mod bekommt? (Auch auf Russisch/Englisch)

Taag zusammen,
Also erstmal ein Lob an die Mod, macht richtig Spaß und wirkt nicht wie viele andere einfach aufgesetzt.
Sie läuft auch eigentlich sehr stabil, hab da aber immer ein Problem.

War schon in Pripyat gewesen und bin mit Gari zurück nach Jupiter gegangen und dann nach Zaton in die Werkstatt zwecks dem Gaußgewehr. Zurück in Jupiter war Gari weg...
Speichern und Laden, Gebietswechsel, Neustart des Spiel´s haben nicht geholfen.
Musste dann wieder nen älteren Spielstand laden, einen bevor ich nach Zaton ging. Dann die ganze Sache nochmal. Und dann stand er glücklicherweise da.

Nun musste ich wieder nach Zaton, paar Sachen erledigen, zurück in Jupiter war er dann wieder weg. Also das selbe Prozedere (mit älterem Spielstand laden) nochmal, bloß dass er diesmal danach nichtmehr da stand

Hatte jemand schonmal das Problem und kennt vll. Abhilfe?

Lg und schönen Sonntag

So. Wie lange dauert es eigentlich, bis der Morgenröte Händler die Bestellung liefert? Ich habe das Exo bestellt, und warte schon gut und gerne 2 Ingame Wochen darauf, dass er wiederkommt.

Iftik schrieb:
So. Wie lange dauert es eigentlich, bis der Morgenröte Händler die Bestellung liefert? Ich habe das Exo bestellt, und warte schon gut und gerne 2 Ingame Wochen darauf, dass er wiederkommt.

Der geht garnicht weg.. nachdem du ein bisschen gewartetet hast gehst du einfach ins normale Handel-menue und da sollte das exo dan sein.läuft anders als bei Nimble. Es bleibt auch solange drin bis du deine Bestellung änderst..

das Gari am Anfang von Pripyat mal weg ist ist ganz normal irgendwer sagt das dir auch das er was zu tun hat und bald wiederkommt
-glaube ich da kommt dann später noch ne Quest wo du seinen Kumpel befreien kannst aus der hand von sehr vielen Alphas in der Unterführung-- viele Medpacks würd ich einpacken!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, aber der Händler, der eigentlich weiter hinten in dem Tunnel steht, ist weg.

Dann bliebe die traurige Möglichkeit, das er bei einem Mutantenangriff gestorben ist...

Nope... wie weit bist du bei den Jungs?
Du könntest ein paar Saves zurück gehen und ausmachen, ab wann er verschwindet zum Beispiel.

Deswegen muss man nicht komplett neu anfangen.
Einer der Gründe, warum man immer lecker speichern sollte.

ich habe vor kurzem eine morgenröte mission gemacht, bei der ich poltergeister in der nähe der janow station erledigen sollte.
seit dem sind alle darauf folgenden spielstände kaputt. beim laden stürzt das spiel ab D:

irgendwelche ideen, was ich machen kann, oder bleibt nichts anderes übrig als einen früheren spielstand zu laden?
FATAL ERROR

[error]Expression : !m_error_code
[error]Function : raii_guard::~raii_guard
[error]File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrServerEntities\script_storage.cpp
[error]Line : 748
[error]Description : ...call of pripyat\gamedata\scripts\xr_statistic.script:533: attempt to compare number with nil

FATAL ERROR

[error]Expression : !m_error_code
[error]Function : raii_guard::~raii_guard
[error]File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrServerEntities\script_storage.cpp
[error]Line : 748
[error]Description : ....l.k.e.r. call of pripyat\gamedata\scripts\_g.script:1828: attempt to index field 'actor' (a nil value)

Zurück
Oben