• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Ja, ich war schon in Pripyat, und nach 2-3 Aufgaben taucht er ja dann da auf, glaube nachdem man das Gaußgewehr hat. Damit muss man ja zu Kardan, etc. Er stand dann auch da und als ich die ganze Quest mit dem Gaußgewehr und etliche!!! weitere gemacht habe, ist er in Jupiter in der Station nichtmehr anzutreffen. Ich habe also keine Möglichkeit mehr nach Pripyat zu kommen.
Der andere Zonenführer am Tisch, wo Gari auch normalerweise steht, sagt mir wenn ich nach Pripyat will"Siehst du den Typ dort drüben..." oder so ähnlich.

Gibt es denn sonst noch eine Möglichlichkeit nach Pripyat zu kommen? Kann man nochmal durch den Untergrund?
In den Hinweisen beim ladebildschirm hab ich auch gelesen das man ab einem gewissen Erfahrungslevel ohne Zonenführer Reisen kann, wie geht das? Hab schon "Ruf von Pripyat"

Irgendwie muss es da ne Lösung geben :heul:

Lg und schönen Sontnag

Es gibt einen Glitch, mit den man zu dem Teleporter kommt, der nach Pripyat führt...
Musste mal an den Speedrun reinschauen:

https://youtu.be/0m5y9lfdrP8?t=3m28s

Basically when you have the chair lying on it's side, all you have to do is to slowly run into it and it will eventually boost you up in the air (seems to be random though).

Vielleicht hilft das...
Weiß aber net, wie es dann mit dem Rückweg aussieht^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte nochmal ein paar fragen.

was muss ich tun, um den quest "Tamerline finden" abzuschließen?
ich habe den stick bereits gefunden und auch sonst kordon und sumpf komplett abgeschlossen.

im dunklen tal soll ich in der ehemaligen freiheitsbasis drei verstecke finden.
sind es rucksäcke, kisten, sonstwas, oder liegen die sachen einfach offen rum?

außerdem soll ich zur zeit 6 unbekannte artefakte für die wissenschaftler finden.
habe 2 in zaton, 2 in pripyat und 1 in jupiter gefunden. ist das letzte auch in jupiter? wo könnte es sein?

striker159 schrieb:
ich hätte nochmal ein paar fragen.

was muss ich tun, um den quest "Tamerline finden" abzuschließen?
ich habe den stick bereits gefunden und auch sonst kordon und sumpf komplett abgeschlossen.

im dunklen tal soll ich in der ehemaligen freiheitsbasis drei verstecke finden.
sind es rucksäcke, kisten, sonstwas, oder liegen die sachen einfach offen rum?

außerdem soll ich zur zeit 6 unbekannte artefakte für die wissenschaftler finden.
habe 2 in zaton, 2 in pripyat und 1 in jupiter gefunden. ist das letzte auch in jupiter? wo könnte es sein?

Hallo Stalker,

die drei Verstecke in der Freiheitsbasis sind nicht einfach zu finden.
Es gibt keinen Hinweis. Es sind Papiere die man findet.
Am Kran könnte eines sein.
Hinter dem Müllcontainer sollte einer sein.
Und einer sollte in den Gräben sein.

Der liegt unten im Bunker von Sid.
Sprengsatz finden, aktivieren, Stick sammeln zurück zum Cheffe im Kordon bringen. Ende

Sollte das nicht funktionieren, ist wohl spielintern was schief gelaufen... oO

wenn man weiß, wonach man suchen muss, ist es garnicht mehr so schwer :D.
nachdem ich die papiere gefunden habe, hat Lucas mir eine nachricht geschickt "warte hier auf mich". wo ist hier, und wie lange soll ich warten? die missionsdetails sagen immernoch, dass ich die verstecke finden soll.

der eintrag zu Tamerline ist wahrscheinlich einfach verbugt, ich habe ja bereits die questreihe abgeschlossen.
ich habe spaßeshalber mal einen alten spielstand im kordon geladen und das dorf erneut eingenommen. da hat jetzt alles funktioniert.
als ich die bunkertür benutzt habe, habe ich den auftrag bekommen einen sprengsatz zu suchen.

den auftrag habe ich vorher garnicht bekommen. lustigerweise lag der sprengsatz aber trotzdem da. ich musst auf youtube nachschauen, was ich überhaupt machen soll.^^

Im Prinzip stand der ganze Kram auch in der Aufgabenbeschreibung bzw. im FAQ meine ich auch.

Dafür hatte ich den Kram damals alles mal geschrieben... ;)

falls du mit faq den ordner "Hinweise zur Mod aka RTFM" meinst, dort konnte ich nichts finden.

ich habe jetzt einfach in den script files geschaut, bei welchen koordinaten die nächste questphase getriggered wird und die quest dann abgeschlossen. der questlog steht aber immernoch auf "finde die dokumente". ist mir nun aber egal.

Hi. Mein Stalker CoP ist nun als DVD angekommen.
Stalker setzt ja das nette Rootkit SecuRom als Kopierschutz ein. Damit möchte ich meinen Rechner aber nicht drangsalieren.

Kann ich Stalker über Steam aktivieren oder auch die DRM-freie Version hier von GOG herunterladen?

Funktionieren die Mods und vorallem die SM 2.2 noch?

:rolleyes:

Musste schauen... wie gesagt, bei GOG Version kann es zu Problemen kommen, für Steam lege ich meine Hand auch nicht ins Feuer.

Dampf-Bonbon schrieb:
Ja, ich war schon in Pripyat, und nach 2-3 Aufgaben taucht er ja dann da auf, glaube nachdem man das Gaußgewehr hat. Damit muss man ja zu Kardan, etc. Er stand dann auch da und als ich die ganze Quest mit dem Gaußgewehr und etliche!!! weitere gemacht habe, ist er in Jupiter in der Station nichtmehr anzutreffen. Ich habe also keine Möglichkeit mehr nach Pripyat zu kommen.
Der andere Zonenführer am Tisch, wo Gari auch normalerweise steht, sagt mir wenn ich nach Pripyat will"Siehst du den Typ dort drüben..." oder so ähnlich.

Gibt es denn sonst noch eine Möglichlichkeit nach Pripyat zu kommen? Kann man nochmal durch den Untergrund?
In den Hinweisen beim ladebildschirm hab ich auch gelesen das man ab einem gewissen Erfahrungslevel ohne Zonenführer Reisen kann, wie geht das? Hab schon "Ruf von Pripyat"

Irgendwie muss es da ne Lösung geben :heul:

Lg und schönen Sontnag

also die unterführung kannst du eigentlich nach dem ersten durchwandern im Zuge der mainquest immer benutzen glaub ich. ich bin auf jedenfall ein paar mal hin und her gelaufen um noch fehlende Sgm verstecke zu suchen -hab glaub ich ca. 8 dort unten gefunden

Moin in die Runde!

Gestern hat es mich richtig aus dem System geschossen! Nun benötige ich eure Hilfe:
Während einer Interaktion zwischen dem Barmann und einem Stalker auf dem Schiff habe ich (dummerweise) einen Quicksave gesetzt... sehr blöd.
Ein voller Absturz war die Folge, Rechner hing; Neustart war notwendig.
Nun ist kein Speicherpunkt mehr ladbar! NICHTS geht mehr! COP startet, macht es bis zum Sprungpunkt "die zone etc..." und dann kommt der Hänger, der Mauszeiger erscheint und Ende.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: xrEngine.exe
Anwendungsversion: 1.6.0.2
Anwendungszeitstempel: 4b275197
Fehlermodulname: xrCore.dll
Fehlermodulversion: 1.6.0.2
Fehlermodulzeitstempel: 4b25fc61
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 0001e12e
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e16f
Zusatzinformation 2: e16fa041ed11795a0cb31700ea981607
Zusatzinformation 3: 6075
Zusatzinformation 4: 6075bc0f243bc9666f996290a7f73a4e

Im LOG steht noch mehr.

Habe eine DaSi vom ges. Programm zurückgespielt; kein Erfolg!

Vielleicht hat einer von euch eine Idee...

Einen Gruß in die Runde!

Anhänge

Code:
FATAL ERROR
[error]Expression : !m_error_code
[error]Function : raii_guard::~raii_guard
[error]File :
D:\prog_repository\sources\trunk\xrServerEntit
ies\script_storage.cpp
[error]Line : 748
[error]Description : ... - call of
pripyat\gamedata\scripts\sgm_utils.script:105:
attempt to compare number with nil

Ist ein Problem mit der AI.

Savegames laden, bis eins wieder geht, eine andere Idee habe ich da leider nicht.

Einen Dank @China!
Ich habe verschiedene Speicherpunkte geladen... ohne Erfolg.
In der Zeile 5 D:\prog_repository\sources\trunk\xrServerEntities\script_storage.cpp
ist das LW D angebunden; jedoch habe ich dort keine solchen Ordnereinträge. Überhaupt habe ich auf keinem meiner LW diesen Ordner. Wird er beim Prog-Start temp. angelegt?

Einen Gruß...!

Habe die script_storage.cpp aus der Zeile 5 explizied gesucht und NIRGENDS gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Das sind interne Verweise, da kannst du nix finden ;)

Die Zeilen 9 und 10 sind maßgebend, da sie auf den Script und den Fehler verweisen.

Hattest du einen Begleiter?

@China
Wenn Du einen Bodyguard meinst, dann nicht, nein.

Der Fehler ist aufgetreten als ich das Schiff betrat: Ein Stalker stand bei Beard und beide fingen an lautstark zu diskutieren. Ich wollte zu Beard und meine Schätze anbieten; stand also direkt bei den Beiden (da immer wieder Hänger im Spiel aufgetreten sind wollte ich einen Speicherpunkt setzen und konnte den Dialog nicht abwarten...:mad:). Vielleicht ist das ja "mein Begleiter" im kommenden Quest?!

Nachtrag:

Ich habe Testweise eine neue Reise begonnen... und das Proggi startet... es liegt also an den Speicherständen. Wie kann es denn nun sein, das alle vorherigen Speicherstände zerschossen wurden/sind! Welche Dateien werden erzeugt bzw. umgeschrieben, die solche Auswirkungen haben...?

Wieder von neuem anfangen... darauf hätte ich nun nicht gerade Lust.

Nachtrag:

Wie Du schon richtig vermutet hast. Es gab den Chimärenauftrag; in Verbindung mit einem Jäger als (!)Begleiter. Alle nachfolgenden Speicherpunkte sind kompromitiert. Die DAVOR sind lad- und ausführbar.

Was für ein .... :freak::mad::(

Falls Dir noch ein Tipp einfällt um die neueren Speicherpunkte zu laden... Bitte um Input.

Damit so etwas nicht mehr geschehen kann: zeitgleiche DaSi vom Programmordner und den Speicherpunkten im öffentlichen Ordner sollten doch ausreichen. Oder?

Einen freundlichen Gruß (und Danke für die Hilfe)

Nachtrag:

Nachdem ich die Spur ab dem lauffähigen Speicherpunkt wieder aufgenommen habe, ist dieser o.g. Fehler erneut aufgetreten. Beim Sprung mit Pilot nach Jantar knallte der autom. Speicherpunkt mich voll raus. Jetzt waren NUR die letzten Speicherpunkte zerschossen...

Woran kann das liegen?

Einen morgentlichen Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Puh...

Also da du mit dem Problem erst mal auf weitem Flur alleine stehst, kann ich jetzt erst mal nur die Standardsachen abklappern.
Vermutlich weißt du es schon, bzw. hast du es gemacht, aber so lassen sich die Kreise nur enger ziehen.

Welche Version ist das genau? Retail? Steam? GoG?
Patch 1.6.0.2 drauf?

Moin in die Runde!
@China
Das ganze System klappert vor sich hin... Die Installation stammt von einer Retail-DVD, das Patch 1.6.0.2 ist drauf, die Installation des MOD ist nach (wie ich finde Topp) beschriebener Anleitung erfolgreich mit Mucke etc. erfolgt.

Die Crashs erfolgen immer wieder... ich habe keinen Anhalt wie wo warum! Es gibt kein Muster... ich kann lange Zeit (mit erfolgreichen Speicherpunkten) arbeiten und dann knallts mich wieder raus...

Moin in die Runde
@striker159
Leider werden keine (durch den Crash) neuen Logfiles erzeugt. Die Crashs sind so hart, das Rechner gebootet werden muss. Auch geben die Minidumps keine speziellere Auskunft über den Crash.

Wie es ausschaut geschehen diese Übel i.d.R. beim Transport mit Pilot vom oder zum Schiff. Gestern jedoch kam ich überall ganz gut durch.
Leider gehen bei den Crashs (und dem dann notwendigen Laden älterer Speicherpunkte) immer wieder wichtige Infos/gefundene Teile/Werkzeuge etc. verloren.
Die Versteck-Koordinaten werden korrekt angezeigt, die zu findenden Teile jedoch sind nicht mehr dort.
Dadurch können einige Quests nicht beendet werden.

Ergo hat das Spiel ein Gedächtnis.

Beim Barmann auf dem Schiff steht seit geraumer Zeit ein Stalker und sperrt dadurch die Komunikation mit ihm. Ist dieser Zustand korrekt, oder habe ich da einen Irrläufer durch die Crashs?

Dadurch können einige Quests nicht beendet werden.

Wo finde ich noch weitere Werkzeugkästen?

Einen Gruß an die Gemeinde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben