Call & Surf Comfort VDSL - Erfahrung

dMopp

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
9.688
Hier möchte eich einfach mal meine Erfahrung mit dem neuen Call & Surf VDSL schildern bzw "bloggen" ;)

Zuerst:

Aktuell bin ich noch bei KabelDeutschland mit meinem 30/2 MBit Vertrag inkl VoC(ähnlich VoIP) und Internetflatrate für ~35 €. Durch meine ständigen Probleme (Echo/Hall in der Telefonie, man wird garnicht mehr gehört) und keine Lösungsvorschläge seitens des Anbieters habe ich mich entschlossen zu wechseln.

Doch wohin? Wer bietet mit 30Mbit oder mehr an? Natürlich, die Telekom mit ihrem VDSL. Ab 01.07.2009 dann auch ohne Entertain.

Also habe ich am 18.06.2009 bestellt, Portierungsfax an T-Com geschickt, Kündigung an KD. Mehr als eine eMail von der T-Com ist bisher nicht gekommen. Also versucht zu telefonieren. Leider bin ich nirgendswo im System hinterlegt.. Nanu ? Nach dem 4ten Telefonat wurde ich gebeten mal zum T-Punkt zu fahren. Direkt gemacht. Was wollte ich denn überhaupt?

Naja, leider haben sich fast alle Anbieter immer sehr komisch wenn man wechselt. Die Telekom hatte mir mitgeteilt, dass sie erst NACH der Portierung den Anschluss schalten können (Telefon/DSL). Da mir das Risiko viel zu hoch ist wochenlang OHNE Telefon und Internet zu sein, dachte ich mir folgenden Plan aus:

1.) Neuanschluss mit neuer Rufnummer bestellen
2.) Wenn alte RN frei dann Nachportierung (das beinhaltet das löschen der neuen Telekomnummer)

Wie gesagt bin ich mit dem Anliegen in den Shop gefahren. Die Frau dort war die erste die mich wirklich verstanden hat (!). Was ist dann passiert? Sie hat mir vor Ort eine Kundennummer etc angelegt. Leider war es ihr noch nicht möglich VDSL zu buchen ohne Entertain, das soll wohl erst am 1 oder am 3.7 möglich sein. Mir wurde dann nochmal ein Rückruf versprochen! Das tolle: Meine Hardware wird jetzt Versandkostenfrei geliefert (im Internet 7€) und dazu bekomme ich meine 20 € Onlinebuchungsprämie (obwohl es im Shop bestellt worden ist). Bin also bisher relativ zufrieden mit der Telekom.

Ich hoffe, dass a.) die Kündigung bei KabelDeutschland und b.) Die Nachportierung dann keine weiteren Probleme macht!

Wenn es etwas neues gibt (Anruf von T-Com, Kündigungsschreiben KD) poste ich es sofort =)
 
Ich habe es ähnlich wie du gemacht und bisher noch nichts schriftliches außer der besagten Email erhalten. Ich bin atm bei Alice und total unzufrieden, also nichts wie ab zur Telekom. Das besagte Paket hat sich bei mir ebenfalls angeboten und so hab ichs vor gut einer Woche bestellt.

Laut der Mail wird ab Juli überhaupt erstmal damit begonnen die Anträge zu prüfen, wenn ich es richtig verstanden habe. Ob ich im System bin weiß ich jetzt nicht, habe noch nicht nachgefragt, da ich mir darüber nicht so die Gedanken mache. Als Wunschschalttermin habe ich den 1.8.09 angegeben.

Die Portierung habe ich erst gestern abgeschickt und gleich dadrauf auch den Haken gemacht für die Kündigung des Anschlusses bei Alice. Normal muss ich doch dann bei Alice nichts mehr kündigen oder?
 
Ich werde aber nichts kündigen zu einem Datum, an dem ich dann noch kein neuen Anschluss habe, ist mir einfach zu riskant dann ewig ohne was dazustehen, naja abwarten, scheint ja im Juli loszugehen ;)
 
Naja das Problem ist:

Die T-Com haut die Auftragsbestätigung erst raus, wenn die alte RN freigeben worden ist. Verstehste den Kreislauf ? ^^

Zusätzlich wird eine Rufnummer nach Kündigung noch 3 Monate gespeichert...

Mach es wie ich: Neuanschluss mit neuer Rufnummer, Auftragsbestätigung wird recht schnell kommen. Danach dann, wenn der neue Anschluss steht alte RN portieren.
 
Ja, deshalb gab es doch das Portierungsfax ^^ Dort stand da, dass ich die alte Rufnummer mitnehmen will und gleichzeitig den alten Anschluss kündigen lassen will. Daher geh ich davon aus, dass es alles ohne Probleme klappen sollte.

Das einzige was ich vielleicht selbst kündigen lassen muss ist der DSL-Tarif bei Alice. Ich mach mir da aber jetz auch kein Stress deswegen, wenn was kommt dann kommts. :P
 
du bekomms aber den rückkehrer bonus von 120 nicht, wenn du ne neue rufnummer zuerst beantrags, macht vielleicht auch fuer manche einen unterschied.
 
Theoretisch nicht, das will die Frau im Shop aber einrichten ^^

Edit: Kündigungsbestätigung ist heute eingetroffen. Nächste Woche kommt dann der Anruf vom T-Punkt =) *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
dMopp sei mir nicht böse , aber du wirst deinem Geld hinterherrennen !! Und das sag ich dir als T-Shop-MA. Der Weg den du einschlägst der wird dafür sorgen das du keinen Rückkehrer-Bonus bekommst.
 
Naja, Bin ja auch kein Rückkehrer, hatte nie nen Telefonanschluss an der TAE ^^
 
is doch egal, hauptsache ne rufnummer die mal bei der t-com war. an welcher dose das war is doch hunzte.

christian: wie wird das eigentlich verrechnet, gibts geld aufs konto, oder mitte rechnungen verrechnet.
 
Nichtmal das. Meine Rufnummer war ebenfalls nie bei der T-Com ... Bin hier eingezogen -> Kabelanschluss genommen .. Vorher noch bei Mutti gewohnt :P

Wenn das Geld kommt -> Nehme ich es. Wenn nicht -> Bin ich nicht traurig .. :P
 
Nr muss nicht bei T-Home gewesen sein , sondern es geht um einen Anbieterwechsel !!! Therotisch kannst du von Arcor (1.ster Tel-As) auf T-Home wechseln und bekommst den Rückkehrer-Bonus (Wechslerguthaben=
 
Noch 3 oder 5 Tage bis zum Anruf =)
 
Zurück
Oben