Crowbar
Commander
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 2.585
Turrican101 schrieb:FB hat alleine im 1. Quartal 2019 schon 15 Mrd Gewinn gemacht, das wird die sicherlich sehr treffen.
Tatsächlich? Wer nutzt das denn noch aktiv?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Turrican101 schrieb:FB hat alleine im 1. Quartal 2019 schon 15 Mrd Gewinn gemacht, das wird die sicherlich sehr treffen.
Kenshin_01 schrieb:Sollte sich mal was ändern, da stimme ich dir voll zu. Allerdings sollte man endlich anfangen, wie schon mal angedacht war, die Strafen bei Konzernen dieser Art (Größe), nicht irgendwo fest machen (wenn die schon mal vorsorglich 3 Mrd. auf die Seite legen...) sondern das ganze prozentual und zwar an den Nettogewinnen ausrichten. Das währe dann bei dem einen oder anderem Verstoß der mal geahndet wird ein rechter Tiefschlag für den Schuldigen.
Crowbar schrieb:Tatsächlich? Wer nutzt das denn noch aktiv?
Umsatz ist nicht Gewinn.Turrican101 schrieb:FB hat alleine im 1. Quartal 2019 schon 15 Mrd Gewinn gemacht, das wird die sicherlich sehr treffen.
Nettogewinn bringt nix, dann wird der Gewinn wieder in Immobilien investiert oder sonst wie auf 0 gehalten.Kenshin_01 schrieb:Sollte sich mal was ändern, da stimme ich dir voll zu. Allerdings sollte man endlich anfangen, wie schon mal angedacht war, die Strafen bei Konzernen dieser Art (Größe), nicht irgendwo fest machen (wenn die schon mal vorsorglich 3 Mrd. auf die Seite legen...) sondern das ganze prozentual und zwar an den Nettogewinnen ausrichten. Das währe dann bei dem einen oder anderem Verstoß der mal geahndet wird ein rechter Tiefschlag für den Schuldigen.
Der handelt auch nicht nur mit Daten...Corros1on schrieb:Also VW durfte mehr Geld abdrücken. Nur so nebenbei.
...auf die Umwelt. Die Autofahrer/Kunden bezahlten weniger Steuern, weil bei den Verbrauchswerten gelogen wurde und Fahrzeuge mit höherem Verbrauch höher besteuert werden.DerHalbmann schrieb:Dieselskandal? Scheiß doch auf den Autofahrer.
Heutzutage sind es Aktienrückkäufe mit denen Gewinne minimiert werden.7hyrael schrieb:Nettogewinn bringt nix, dann wird der Gewinn wieder in Immobilien investiert oder sonst wie auf 0 gehalten.
Corros1on schrieb:Also VW durfte mehr Geld abdrücken. Nur so nebenbei.
Am Nettogewinn Prozentual was ausrichten? Wie Sinnfrei ist das den?Kenshin_01 schrieb:Sollte sich mal was ändern, da stimme ich dir voll zu. Allerdings sollte man endlich anfangen, wie schon mal angedacht war, die Strafen bei Konzernen dieser Art (Größe), nicht irgendwo fest machen (wenn die schon mal vorsorglich 3 Mrd. auf die Seite legen...) sondern das ganze prozentual und zwar an den Nettogewinnen ausrichten. Das währe dann bei dem einen oder anderem Verstoß der mal geahndet wird ein rechter Tiefschlag für den Schuldigen.
Crowbar schrieb:Tatsächlich? Wer nutzt das denn noch aktiv?
Klosteinmann schrieb:Datenschutzbeauftragter ohne Begründung ohne vorherige Informatik-Studium in jedweder Art, ein Anwalt für Rechtswissenschaft weshalb ist das so? Das ist bestimmt ein gebildeter Mann, doch sollten solche Entscheidungen nicht in die Abteilung Informatik fallen. Ob eine solche Datensammlung überhaupt Rechtmäßig ist.
VW hat mir ihren Verstößen auch mehr Menschenleben gekostet.Corros1on schrieb:Also VW durfte mehr Geld abdrücken. Nur so nebenbei.