Canon EOS 500D Vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist immer so:
war ja damals bei 40d und 450d auch so. die 450d hatte das übliche abgespeckte paket (weniger fps, haptik, pfeiltasten, weniger ISO), hatte aber auch ein goodie mehr (kontrastAF in LV).

so wird das auch bei der 500d sein. das übliche abgespeckte (s.o.) und ein goodie mehr (Movie mode).

400d/30d: abgespecktes paket (s.o.) und ein goodie mehr (sensorreinigung).

gruß luisoft

Quelle: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4701256

ist es nicht ein wenig anders? Die 400D hatte doch den Sensor der 40D und die jetzt vorgestellte 500D allem Anschein nach den Sensor der 50D und die 450D war wieder so ein Zwischending wie damals die 350D. :)

Ich würde sie nicht als agespeckte 50D bezeichnen ist ehr eine 450D Mark II ;)

Ist eigentlich nur eine 450D mit 3MP mehr (wird leider immer schlimmer mit dem MP-Wahn), Videofunktion (ich will Fotos machen!) und LCD mit mehr Auflösung (das ist sinnvoll)

Einigen wir uns doch darauf dass die Kamera wie immer zwischen ihrer Vorgängerin und dem nächsthöheren Modell liegt...
Die Sache mit den "Goodies" liegt oft einfach daran dass die Kameras nicht zum gleichen Zeitpunkt starten und dann das eine oder andere Feature vielleicht noch nicht State of the Art war.

Interessant wird die Qualität des CMOS sein... ich hab ja die 350D und die 400D... aber die 450D war kein wirklicher Fortschritt zur 400D...

Ansonsten schauen die Daten ja gut aus, ISO bis 12800 und paar Funktionen die auch die alpha von Sony hat.

Also die IS12800 möchte ich nicht sehen, bisher wurde das Rauschverhalten von der 350D ab mit jeder Generation schlechter, Ich wenn ich vom ISO1600 der 450D nochmal mindestens 2 ISO Stufen hochgehen....auweia

"Für die effiziente Rauschreduzierung zeichnet der Canon-Bildprozessor DIGIC 4 verantwortlich."
Warum lässt man es erst garnicht zu soviel Rauschen kommen (MP-Zahl)?

baXus1 schrieb:
Also die IS12800 möchte ich nicht sehen, bisher wurde das Rauschverhalten von der 350D ab mit jeder Generation schlechter, Ich wenn ich vom ISO1600 der 450D nochmal mindestens 2 ISO Stufen hochgehen....auweia

"Für die effiziente Rauschreduzierung zeichnet der Canon-Bildprozessor DIGIC 4 verantwortlich."
Warum lässt man es erst garnicht zu soviel Rauschen kommen (MP-Zahl)?

Das Rauschen nimmt eigentlich nur auf Pixelebene zu. Wenn du die Bilder der 500D auf die 8 MP der 350D runterrechnest, hast du da definitiv weniger Rauschen bei gleicher Empfindlichkeit, und du kannst eben die höhere Auflösung bei niedriger Empfindlichkeit nutzen die die 350D nicht bietet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben