News Canon: Spiegelloser Bolide EOS R3 und drei Objektive vorgestellt

Da bleib ich bei meinen A7R IV und A7S III. Da habe ich für Fotos und Videos bessere Ergebnisse als hier. Beachtlich finde ich aber, dass auch die ganz großen fast alle bei Sony einkaufen.

Toll finde ich bei dieser Kamera aber dass diese offensichtlich ein ausgeklügeltes Kühlsystem hat und nicht so schnell den Geist aufgibt wie die große Canon. 120 Min @8k sind eine Ansage.
 
"Die große Canon" ist die mit der kleineren Nummer. Just sayin' ...

Die R3 bespielt weiterhin das Canon-Lager mit einer neuen Variante, ebenso wie das Sony mit der A7IV tut; Wobei hier das Pendant eher die A9 wäre. Der Volkssport, zweimal im Jahr das System zu wechseln ist schon wieder out.
 
Hersteller wechseln war mal vor 5 Jahren modern. Heute bringt es eigentlich nichts mehr, da alle Hersteller in etwa gleich gut sind. Wenn es unterschiede gibt, dann sind sie so Minimal das sie kaum nennenswert sind.
Hab mir jetzt zu meiner R5 eine neue Speicherkarte gekauft eine neue CFExpress. Ich muss schon sagen das unterschätzt man. Hab neulich Hundesport Fotografiert. Elektronischen Verschluss rein 20fps und los.
Am Abend dachte ich mir ich überspiele die paar Fotos auf den PC. Ja schön und toll fast 2000 Fotos welche die Kamera ohne murksen durchgezogen hat. Ich hab nichtmal gemerkt das es so viele warn. Hätte eher auf 300-500 getippt. Da kommst mit dem Aussortieren nicht mehr hinterher.
Ich frag mich wirklich für was man 30fps verwenden soll bzw wer das alles noch durchschauen soll. Da muss man wohl Radikal sein und einfach ein paar Fotos markieren und den rest löschen.
 
Zurück
Oben