dersuperpro1337
Lieutenant
digitalangel18 schrieb:Joa das könnte man durchaus ankreiden. Andererseits sehe ich auch nicht, das ein D750 Nachfolger hier großartig aufräumen und überflügeln würde.
Kann ich verstehen, da Canon momentan im Bereich von 5D4 + 5DS nicht viel Konkurrenz von Nikon fürchten muss. Nur im Bereich der Pro APS-C Kameras hinkt Canon mit der 7D2 hinterher, sonst ist das ganze Feld momentan sehr gut abgedeckt. Da machen die sich erst gar keine Mühe.
Es ist dennoch traurig, dass darauf verzichtet wurde, zwei Cardslots zu verbauen und einen geeigneten AF zu entwickeln. Das macht Canon als Marke für mich sehr unsympathisch, da sie sich (zumindest in diesem Segment) auf dem teils bemitleidenswerten Versagen der Mitstreiter ausruhen.
Nikon könnte meiner Ansicht nach aber schon gegen Canon schießen, mit einer D760 mit 7+ FPS, Touch, großem Buffer, Dual Card Slots und D5 AF. Wenn der Preis auf ähnlichem Niveau bleibt, wäre es ein leichtes, der 6D2 jetzt Konkurrenz zu machen.
Die Gerüchte bezüglich der D820/D850 sind vielversprechend und könnten die 5DS ins Schwitzen bringen.
Das wäre zu wünschen, denn Nikon muss sich echt langsam mal aus der Depression erheben und weniger umstrukturieren, sondern mehr entwickeln.
Schöne Bilder auf deiner Homepage übrigens, gefällt mir sehr gut!