Canon IP4000 Problem

Schani007

Ensign
Hallo

ich habe mir heute einen Canon IP4000 gekauft. Hab auch einiges gedruckt und bin von der Qualität begeistert.

Jedoch gibt es eine Sache die mich beunruhigt. Der Drucker macht ab und so klackende Geräusche. Die sind richtig laut.

Ist das normal bei dem Drucker?
Oder ist der schon defekt. :-(

Danke

wenn das klacken vorm drucken is isses normal das wird die reinigung sein

is zwar eigentlich nicht sehr laut kann aber bei manchen Geräten etwas lauter sein

wenns dich trotzdem beunruhigt bitte an dein händler wenden bzw. direkt an eine Garantiewerkstatt

Das ist nicht nur vor dem Drucken.

Das hört sich so an, als ob das Zahnräder im Getriebe durchdrehen.
Das rattert richtig, also ob irgendwas da blockieren würde.

Aber auf der anderen Seite druckt er dann doch einwandfrei.
Und alles funktioniert.

Wenn Du sagst, es sei richtig laut, würd ich das Ding zurück bringen und mir ein anderes gerät geben lassen (evtl. nach Vorführung). Denn sehr laut sollte das nicht sein.

Ich wollte mir das Ding auch wegen meiner Canon-DigiCam kaufen. Bin mal gespannt, was sich hier ergibt.

Hast du mal geschaut, ob dir irgendetwas in "Getriebe" geraten ist?

Ja hab mal reingeschaut aube nix zu sehen.

Das blöde ist, das er das nicht regelmässig macht.

Ich werde das mal ne Woche beobachten und dann entscheiden, ob ich ihn zurück bringe oder nicht.

Was heißt "nicht regelmäßig"? Nur bei einer bestimmten Art von Ausdruck? Oder einfach nur manchmal?

Mal kommt es beim einschalten,.......dann wieder nicht.

Dann ist es einfach mal so gekommen, ohne das ich auf den Drucker zugegriffen habe.

Kann es vieleicht an der Duplexeinheit liegen?

Da bin ich überfragt. Aber da es so unregelmäßig und scheinbar nicht klar reproduzierbar auftritt, würde ich sagen, der Drucker hat nen Knacks.

Ich hab auch nen IP 4000 und noch nie so ein klackern gehört, auch beim reinigen nicht. Und der Drucker hat die erste Patronen-Ladung schon verbraucht. Also is da schon einiges passiert ;)

Würde das Gerät sicherheitshalber tauschen, wenn es noch neu ist. Nach einem Jahr hast du keine Garantie mehr, daher lieber jetzt vorbeugen als nachher auf nem tatsächlichen Schaden sitzen zu bleiben.

Zurück
Oben