Ich habe mir erst die 700D gekauft und bin sehr glücklich damit. Als Alternative gab es natürlich die A58 oder D3300/D5200 - dummerweise lagen die einfach nicht gut in meiner Hand und hatten für mich auch richtig üble Usability was Einstellungen betraf. Die 700D hab ich nach 2 Tagen praktisch blind bedienen können. Das ist im Einsteigersegment nicht unwichtig, denn wer seine Kamera nicht richtig anfassen und bedienen kann, der hat auch keinen Spaß am Fotografieren.
Was man auch nicht vergessen darf sind die Objektivpreise bei Canon, für Einsteiger bzw. Menschen ohne großes Budget ist z.B. ein Weitwinkelobjektiv bei Canon fast für die Hälfte zu haben als bei Nikon.
In der Tabelle kann man bei der 700D noch ergänzen, dass diese 9 Autofokusfelder hat wovon alle 9 Kreuzsensoren sind, der in der Mitte ist aber noch mal ne Ecke besser als die anderen. Auch hat die 700D kein eingebautes GPS sondern liefert nur eine Schnittstelle für einen GPS Empfänger, dafür aber Stereo intern wie extern möglich. Das ist an der Tabelle falsch.
Ansonsten ist eingebautes GPS nur dann toll wenn es schnell und zuverlässig funktioniert. Bei WLAN ist das so ne Sache, wenn da nur ein paar Grundfunktionen bereitgestellt werden ist es für die Mülltonne wie bei vielen Kameras. Spannender ist es erst, wenn es z.B. mit DSLRcontroller funktioniert und die Kamera dadurch vollumfänglich steuerbar wird. NFC ist toll aber naja, effektiv bringt einem da WLAN mehr.
Sprich die 750/760D lohnen sich eigentlich nur für Leute, die nicht ne 600/650/700D haben sondern noch mit etwas älterem unterwegs sind. Vor allem ist der Preis der 700D über 200 Euro unter der UVP der 760D und hier wird ja nicht erwähnt, ob das nur für den Body ist oder mit z.B. 18-55mm Objektiv. Ob den Preis dann der Digic6 und die paar MP mehr rechtfertigen? Wie gesagt, vermutlich nur für Leute, die nicht direkt von der Vorserie wechseln möchten und nötiges Kleingeld haben. Die D3300 gibt es schließlich für 450 Euro im Kit und bessere Fotos macht man nicht mit NFC, WLAN oder GPS!