News Canon präsentiert EOS 450D und neue Optiken

@F_GXdx: Öhh was für Hersteller gibt es denn noch, die ähnliche Objektive für Sport und Wildlifefotografen bieten? Eben, keine und das ist keine Engstirnigkeit, sondern Fakt.

Aber der Artikel ist doch etwas schlecht recherchiert muss ich sagen... Jedenfall ist die Lichtstärke des 200/2 keineswegs unerreicht. Canon hatte schließlich schonmal ein 200/1.8 im Programm.

@11 cepheus) Ja war ironisch gemeint. Is toll, dass die die Aufloesung immer Erhoehen, der Sensor aber gleich groß bleibt, kann ja nur Rauschen rauskommen. Ihre verbesserte Rauschunterdrueckung / Rauschausgleich whatever wird sie wohl noetig haben... Von der 400D hat man schon gesagt, dass sie schlechtere Bilder als ne 350D macht...

CashBack gabs doch nur bis zum 31.12.07 ! Hab mir vor 2 Wochen auf die Eos 400d gekauft und ebenfalls so eine DVD mit der CashBack Aufschrift dabei gehabt, aber überall nur davon gelesen, dass die Aktion nur bis zum 31.12. ging!

Hm @36 Also ich muss sagen der Anti-Dust Vorgang bei meiner 1Ds Mark3 funktioniert sehr gut und auch nach fast 10.000 Bildern kein Staub oder ähnliches auf dem Sensor. Das gleiche hört man von genügend 1DMk3 Besitzern. Also kann es ja gar net so schlecht sein wie du behaubtest.

Die Kamera is ok, aber auch nichts wirklich besonderes. Die beiden Objektive dagegen sind wirklich schön, nur denke ich, dass Canon sich bei dem 200er etwas im Preis vergriffen hat und daher nur mäsigen Erfolg haben wird.

DaS_ScHaF schrieb:
... aber überall nur davon gelesen, dass die Aktion nur bis zum 31.12. ging!

Im Kleingedruckten steht, dass der Einsendeschluß aller für die Aktion relevanten Daten der 15.2.2008 ist. In Spanien noch länger. Ausschlaggebend ist das Kaufdatum.

Durchsuch halt die Webseite.

Schade, hätte mir von Canon erhofft es bei 10MP zu belassen. Die anderen neuen Funktionen und Verbesserungen an der 450D gefallen mir wirklich, nur 12MPixel bei gleicher Sensorgröße macht keinen Spass...

dcdead schrieb:
Aber der Artikel ist doch etwas schlecht recherchiert muss ich sagen... Jedenfall ist die Lichtstärke des 200/2 keineswegs unerreicht. Canon hatte schließlich schonmal ein 200/1.8 im Programm.

sogar 2 (3)
ein 200/1.8 für das alte FD bajonett (manual focus)
und dann ab 1989 ein 200/1.8 für das neue EF bajonett
davon sogar 2 versionen die sich aber nur in ganz wenigen teilen unterscheiden daher keine namens unterscheidung haben

ps. hab sogar eins rumliegen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kommentaren über mehr Pixel: diese 12 MPix entsprechen in der Größe ungefähr _1 bis 2_ MPix bei einer Kompaktkamera durch den um ein vielfaches größeren Bildsensor.

Allgemein kann man halt hoffen, dass die 400D dadurch günstiger wird :)

Find ich immer interessant, mal schauen was die 12MP mit dem neuen Chip herbringt.

Toll, ich brech ins Essen. Vor grade mal 4 Monden habe ich mir die 400D gekauft. Na ja, egal... die 12 MP werden sicher nicht unbedingt zur Bildverbesserung beitragen... Aber LiveView und Digic III wären schon was gewesen...

@ TheK
Die 400D bekommst Du streckenweise im Kit schon für 500 EUR hinterher geschmissen.

Muss schon sagen, hier wird zum Teil einiger Müll wiedergegeben. Bei Cash Back gibt es wirklich Geld zurück. Wer etwas anderes sagt, stellt nur einfach Behauptungen ohne Wissen auf.
Jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Da ist die Bedienbarkeit, die Größe und andere Vorlieben zum Teil wichtiger als wenige Prozente in Testberichte.
Man kann erst richtig Urteilen, wenn man mehrere Kameras mal selbst in der Hand hatte und Fotos gemacht hat.
Der Preis ist natürlich auch ein Kriterium.
Irgendwo muss man beim Kauf komprmisse machen.
Man ist schlichtweg nicht blöd, wenn man sich für ein Produkt enscheidet, was ein anderer nicht so gut findet.

Viel Spass beim entdecken, was man selbst für wichtig hält.

Arne schrieb:
Über die Güte des Objektivs wurde auch keinerlei Aussage getroffen abgesehen von baulichen Eigenschaften die ein L-Objektiv nun mal mit sich bringt.
Wobei zu erahnen ist, daß die beiden Neuen den Erwartungen, die man an L Objektive stellt, auch erfüllen werden. Das 800'er wäre für Wildlife Bilder schon was feines.
Auf die kompaktknipsentypische Live Vorschau kann ich bei einer DSLR sehr gut verzichten, dafür gibt es einen brauchbaren Sucher an den Geräten.

und ich hab seit anfang der woche ne 400D... :freak:

Naja, aber die war um einiges günstiger und dürfte vermutlich weniger rauschen. Ausserdem reicht die 400er für einen blutigen Anfänger wie ich einer bin allemal... :D

Live view wäre aber echt toll gewesen, besonderst für direkte sonnenaufnahmen.

Wer sich vor kurzem ne 400D gekauft hat und jetzt entäuscht ist, da kann ich nur sagen: Selber Schuld. Wer sich etwas umeghört hätte der wusste das um PMA Zeit zu 100% eine neue einsteiger Kamera von Canon kommt.

Zu den Leuten die denken 12Mp wären schlechter bzw nicht besser. Schwachsinn. Die Technik ist deutlich weiter vorangeschritten und Canon hat deutlich gezeigt dass dies möglich ist siehe, 40D (von 8 auf 10) und auch bei der 1DsMk3 (von 16 auf 22)

Wenn man 12Mp draugkleben hat auf na Verpackung und diese an Einsteiger gerichtet ist verkauft es sich halt besser als 10Mp...

Naja die Frage ist wozu der Einsteiger 12MP braucht, an die ist die 450D ja gerichtet!
Früher gabs die 1Ds MarkII und 5D, die mit 16 und 12MP an die Profis gerichtet waren, selbst die 1Ds-Serie hatte nur 10MP... :freak:

Aber beim Mediamarktkunden kommts halt besser an wenn die immer mehr MP haben!

Da kann man noch besser vor seinem 22"-TFT sitzen und bei 300% Vergrößerung nach Rauschen und Details suchen! :rolleyes:

Sd karten sind eine qual für spiegelreflektcameras.
schreiben meist mit einer niedrigen geschwindikeit, d.h. schießt man mal ein Foto braucht die camera durschnittlich 2 Sekunden um das bild zu speichern.
Sogar die besten kommen nicht über 13mb/s.
bei CF ist es anders.
Da kann man bis zu 70MB/s erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bleibt die Sensorgröße die gleiche. Canon müsste ja sonst spezielle Objektive für diese Kamera auf den Markt bringen.
Ich sähe auch lieber 10MP in dieser Kamera. Naja so wirklich kratzt es mich nicht. Ich bin mit der Olympus E-500 sehr zufrieden.

ja_gwies schrieb:
welcher otto-normalverbraucher braucht bitte so eine teuere kamera ^^

10.999€ !? -.-'

Es gibt menschen, die lesen von oben nach unten, und es gibt menscheen, die lesen quer & diagonal... - zu letzteren gehört dieses Exemplar hier - NIX begriffen! :D sonst wüsste er, das die Cam nur ~850 kosten würde und der preis von 10.999 sich um den Strassenpreis seiner Ohren handeln würde..

:evillol:

@57)
Das würde bedeuten, dass die Bilder knappe 26 MB groß sind Oo

@59)
Lesen wird total überbewertet ;-)

@Topic)
Pixelwahn -.-
Mehr als 8 MP braucht kein vernünftiger Mensch, außer natürlich man will Poster ausdrucken, aber dann wirds wohl auch eher eine richtige SLR sein und keine Digitale. Die sollten wirklich mal Sensor usw. verbessern, so ist das nur Platzverschwendung, da kann man gleich Interpolieren ^^

Die Objektive sind natürlich der Hammer... gott ich brauch Geld, viel Geld ^.^