News Canvas SC300: SSD-Serie von SK Hynix mit neuem LAMD-Controller

Holt schrieb:
Da es keine 840 Evo von Samsung mit 480GB gibt, musst Du wohl was verwechselt haben...
Stimmt. Glatte 500GB hat die 840er Evo, die 480GB stammen von der M500.
Eine Corsair mit LAMD-Controller habe ich noch nie verbaut, meine ist eine SK-Hynix: http://www.bit-tech.net/hardware/storage/2014/09/16/sk-hynix-sh910a-ssd-256gb-review/1
€dit: http://hexus.net/tech/reviews/storage/73409-sk-hynix-sh910a-ssd-256gb/?page=7
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Vielleicht nur ein FW Problem bei der Corsair, aber sowas gehört sich nicht, wenn die spezifizierten P/E Zyklen verbraucht sind, hat der bei 0 oder 1 zu stehen und den Weg dahin sollte er linear machen...
Firmwarebugs hatten aber auch (viele) andere SSDs bzw. SSD-Hersteller in ihre Produkte eingebaut. Spontan fällt mir Firmware 1.11 meiner 50GB OCZ Limited Edition (SF2500) - die hatte mit diesem Firmwareupdate einfach alles genullt. ;) Die SMART-Werte wurden auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Ergänzung ()

Hallo32 schrieb:
Kann es sein, dass SK Hynix sich mehr auf Großkunden spezialisiert hat und den Endkunden Markt nur so mit nimmt weil das Produkt sich evtl. auch dort verkaufen könnte?
Klingt fast so, denn die SSD gab es letztes Jahr bei genau 2 deutschen Händlern und seit 6 Monaten nur noch bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
UweW. schrieb:
Spontan fällt mir Firmware 1.11 meiner 50GB OCZ Limited Edition (SF2500) - die hatte mit diesem Firmwareupdate einfach alles genullt. ;) Die SMART-Werte wurden auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Da war aber dann wohl weniger OCZ als eher Sandforce schuld, da außer Intel alle die FW von SF bezogen haben und dort nur ein paar Parameter eintragen, wie u.a. eine eigene Versionsnummer, die Anzahl der spezifizierten P/E Zyklen und ob Durawrite bei zu hoher Schreiblast throtteln soll. Ob man da auch auswählen konnte, dass alle S.M.A.R.T. Werte zurückgesetzt werden, kann ich nicht sagen.

Das war übrigens beim alten Indilinx Barefoot auch normal, der hat bei fast jedem FW Update alle Werte zurückgesetzt und die SSD sah wieder aus wie neu.
 
Zurück
Oben