CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Schau dir mal die Liste der Änderungen an, die durch solche "kleinen Änderungen" zustande kommt. :D
784402
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Dafür jage dann ich heute Abend noch mal deine wahrscheinlich letzte Beta Version(1.2.1.8) durch den Testparcour, wenn du bis dahin das Problem mit der Ignore Liste gefunden und behoben hast.
Wie soll das Release denn dann heißen? Mit der Capture Funktion ist eigentlich so viel reingekommen, dass man eine 1.3 draus machen könnte.
 
1.2.1.7 ist es doch aktuell
 
achso die letzte Release Version ist ja noch 1.1.2

Jetzt sind wir bei der Beta schon bei 1.2.1.7 bzw. demnächst 1.2.1.8, also Releaseversion dann 1.2.2?

Btw ich teste jetzt mal die Capture Funktion der 1.2.1.7, daran wird sich ja nix mehr ändern zum Release.
Was ist denn nun mit dem voice patch? Muss ich bei der 1.2.1.7 die Datei aus der zip noch rausziehen?
 
Ich hatte gerade ein komisches Verhalten mit der Prozessliste.
Habe Plague Inc gestartet.

In der Liste tauchten auf:
PlagueIncEvolved
SystemSettings
RadeonSettings

Rausgetabbt, alle drei Prozesse noch drin.
System Settings zur Ignore Liste hinzugefügt.
Alle drei Prozesse waren weg, in der Ignore Liste tauchte aber nur SystemSettings auf.
Wieder reingetabbt, PlagueIncEvolved erscheint wieder in der Liste, RadeonSettings taucht nicht mehr auf.

Dafür kommen die Voice responses jetzt auch bei mir instantan mit dem Hotkey, keine Ahnung was da vorher los war, aber lag wohl an mir bzw. meinem PC.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, ich finde sie könnten etwas leiser sein. Sie sind schon sehr viel lauter als der Game Sound, die simple Sounds sind von der Lautstärke passender.

Du bekommst kurz vor der Release Version aber noch meine aktuellste ignore Liste
Ergänzung ()

@ZeroStrat So, der Testparcour ist durch, drei mal gab es stärkere Abweichungen in der Gesamtzeit, der Rest sieht recht stabil aus, ich sehe aber insgesamt deutlich weniger glatte oder X.99 Werte.

Und zumindest bei Metro und Anno kann ich sicher sagen, dass diese beiden Messungen während dem Ladescreen gemacht wurden, vielleicht liegt's daran.
Bei Metro ist ein Ausreißer auf >700ms in der Aufnahme drin, bei Anno mehrere im Bereich 600-800ms und sogar einer von 1400ms.

Game​
# samples​
Record time​
PlagueIncEvolved​
604​
9,99​
PlagueIncEvolved​
604​
9,99​
PlagueIncEvolved​
604​
9,99​
PlagueIncEvolved​
604​
9,99​
PlagueIncEvolved​
603​
9,97​
MetroExodus​
519​
9,99​
MetroExodus​
484​
9,98​
MetroExodus​
462​
8,73
MetroExodus​
656​
9,98​
MetroExodus​
548​
9,92​
witcher3​
817​
9,99​
witcher3​
807​
9,98​
witcher3​
807​
10​
witcher3​
590​
9,97​
witcher3​
1006​
9,98​
ELEX​
318​
9,89​
ELEX​
706​
9,98​
ELEX​
727​
9,98​
ELEX​
730​
9,98​
ELEX​
844​
10​
Dungeons3Bin​
777​
9,99​
Dungeons3Bin​
696​
9,99​
Dungeons3Bin​
1266​
9,99​
Dungeons3Bin​
1309​
9,99​
Dungeons3Bin​
1413​
9,99​
ffxv_s​
1096​
10​
ffxv_s​
1180​
9,99​
ffxv_s​
1191​
9,99​
ffxv_s​
638​
9,98​
ffxv_s​
630​
10​
Frostpunk​
300​
4,99​
Frostpunk​
85​
4,98​
Frostpunk​
84​
4,93​
Frostpunk​
242​
4,94​
Frostpunk​
300​
4,99​
X4​
309​
4,98​
X4​
309​
4,99​
X4​
308​
4,98​
X4​
236​
4,15
X4​
177​
4,97​
Anno1800​
2171​
19,98​
Anno1800​
532​
19,66
Anno1800​
1195​
19,99​
Anno1800​
829​
19,99​
Anno1800​
1578​
19,99​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Sounds sind auf 75%. Ich gehe auf 50%. Während des Ladescreens stockt der Datenstrom von PresentMon manchmal, weil das wahrscheinlich nicht immer die API anspricht.

Sonst sehen die Werte top aus meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Ja, selbst so ein 19.66s bei 20s Target sind gerade mal 1,7% Abweichung in der Zeit.
Und sofern man eine recht stabile Testszene hat(sollte man beim Benchen ja immer haben), bedeuten diese 1,7% Abweichung in der Zeit idR <0.5% Abweichung in den Werten.

Und dafür macht man ja auch mehrere Messungen, die man in einer späteren Version dann mit der Aggregation zusammenfügen und als eine speichern kann. Dann ist der Einfluss ziemlich bei 0.
Ergänzung ()

ZeroStrat schrieb:
Sounds sind auf 75%. Ich gehe auf 50%.
Wie gesagt, bei den Simple Sounds passt es ja, die sind von Grund auf in der Datei auch schon etwas leiser.
Ich würde nur die voice sounds leiser machen, ich kann dir auch etwas leisere schicken^^
Ergänzung ()

Hab mir auch noch mal den 4.15s Bench von X4 angesehen, alle anderen Benches waren stabil, bei dem 4.15s Bench gab es einen ausreißer genau bei 2. letzten Frame, da gings von 15-16ms hoch auf 250, danach kam noch einer mit 150ms und dann war die Aufnahme zuende.
784558

Ergänzung ()

@ZeroStrat Wie hoch ist denn nun eigentlich dein Sicherheitsoffset am Ende?

Mit dem Ansatz, dass du die Daten mit der Länge des Delays aus dem Archiv vorne dran packst und danach alles über (n)s abschneidest, dürfte es doch eigentlich zu überhaupt keinen Werten unterhalb dieser (n)s kommen, oder nicht?

Okay, die .95 bis .99 Werte kommen vermutlich daher, dass ein weiterer Frame die Zeit über die n(s) gebracht hätte, deshalb gibt's jetzt auch viel seltener glatte Zahlen.
Bei meinem einen Metro Bench mit 9.92s liegen aber z.B. absolut alle Frametimes zwischen 16.1ms und 20.5ms, unwahrscheinlich dass genau am Ende einer über 80ms gehabt hätte. Da hätten also eigentlich noch 3-4 Frames Platz gehabt.
Und auch mein Anno Ausreißer mit 19.66s würde mit ein klein wenig mehr Offset ebenfalls verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroStrat schrieb:
Ich höre keinen Unterschied bei den Sounds...
Gut das kann auch daran liegen, dass die simplen Sounds einfach kürzer sind, dann stell eben alles auf 50%^^
 
Hab die simple Sounds auf 0.4 und die Voices auf 0.65. Ich habe das so eingestellt, dass ich das zwischen meinem Youtube Video noch gut mitbekomme.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Wie hoch ist denn nun eigentlich dein Sicherheitsoffset am Ende?

300ms

Edit: Gibt noch einen Fehler. Wenn man einen Prozess über die Record-Liste auf ingnore setzt, wird die Ingore-Liste auf der Capture Page nicht aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZeroStrat schrieb:
Bei den Aufnahmen aus der älteren version mit festen Zeiten und ohne das Archiv fehlten ab und zu auch schon mal 400-500ms, eine halbe Sekunde Offset wäre vielleicht besser.

ZeroStrat schrieb:
Edit: Gibt noch einen Fehler. Wenn man einen Prozess über die Record-Liste auf ingnore setzt, wird die Ingore-Liste auf der Capture Page nicht aktualisiert.
Hm das ist mir jetzt in der aktuellen Version nicht passiert, bei mir wurden zwei Prozesse, die ich hinzugefügt habe, direkt in der ignore Liste angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Record-Liste gaaanz links, das DataGrid. Das wäre Voodoo Zauber, wenn das geklappt hätte.. :D

Klappt aber jetzt. Offset für den Abschluß setze ich auf 0.5 Sekunden!
 
ZeroStrat schrieb:
Ich meine die Record-Liste gaaanz links, das DataGrid. Das wäre Voodoo Zauber, wenn das geklappt hätte.. :D
Aso, ja das konnte ich ja gar nicht probieren^^
Das zurück holen aus der Ignore Liste funktioniert auch wieder?
 
Ich habe noch einiges geändert. Einge Fehler abgefangen, die im Logger eintragen werden. Schau' da zwischendurch mal rein. Dann habe ich weitere Zugriffsverletzungen durch Locking beseitigt und das Design der Klappanimation angepasst. Außerdem die Settings aufgeräumt. Ich mache gerade noch ne Version fertig.

Die Capture Funktion ist unter Windows 7 komplett deaktiviert, da der Fehler richtig übel ist. Das ganze Sys friert ein! Kann ich nicht verantworten...
 
Tooltips sind auch alle soweit drin? Dann dürfte das nun die letzte Beta Version sein.
 
Ich hab zwischendurch auch mal gedacht, dass die Funktion, die Namen der Spiele bearbeiten zu können, eigentlich auch ganz gut für den Release wäre, denn obwohl sie primär für die Comparison wichtig wird, sähe die Record Liste dadurch auch sehr viel besser aus.
Der Aufwand würde das ganze vermutlich wieder zu weit verschieben, wäre aber das, was ich nach Release als nächstes angehen würde.

Ist ein bisschen, wie bei AMDs CPUs momentan, wenn man sich die Aussagen der Entwickler zu Zen1 anhört: Es gab so viel, was wir noch einbauen/verbessern wollten, aber irgendwann musste auch mal ein Produkt raus gehen.
 
Zurück
Oben