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ZeroStrat
Gast
Weil es nur dort die ganzen Statusinformationen gibt.
- Registriert
- Mai 2011
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- 21.390
Schon, aber das ist ja nur interessant bzw nützlich, wenn man 2 Monitore hat. Ich erinnere mich, dass hier doch schon mal der ein oder andere geschrieben hat, dass er nach dem Betrachten seines ersten Benches direkt einen zweiten machen wollte und es dann nicht ging, weil er nicht vorher auf die Capture View zurück gegangen ist.
So Workflow mäßig ist das eigentlich nicht so optimal ^^
Und wenn du sowieso unten die Info reinpacken willst, dass der Service aktiv ist, könnte man da auch genausogut die Info reinpacken, dass er gerade aufnimmt, zusätzlich zum Text in der Capture view.
So Workflow mäßig ist das eigentlich nicht so optimal ^^
Und wenn du sowieso unten die Info reinpacken willst, dass der Service aktiv ist, könnte man da auch genausogut die Info reinpacken, dass er gerade aufnimmt, zusätzlich zum Text in der Capture view.
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ZeroStrat
Gast
Hmm, es wäre halt eine saubere Trennung. Key Konflikte sollten allerdings nicht auftreten auf anderen Seiten. Von mir aus halte ich den Service über die Pages hinweg aktiv. Den Status in der Statusleiste ändere ich dann so ab, dass der Capture Modus abgebildet wird.
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ZeroStrat
Gast
Auf Reddit ist ein User, der beim Benchen mit CX einen Impact auf die Performance beobachtet hat: https://www.reddit.com/r/nvidia/com...ing/ev0zf7t?utm_source=share&utm_medium=web2x
Ich habe daraufhin die integrierten Benchmarks von AC:Od, Far Cry New Dawn und The Division 2 gegen getestet. Mein Ergebnis ist, dass es keinen signifikanten Einfluss auf die Performance gibt. Teilweise sind die Ergebnisse sogar besser, wenn CX im Hintergrund läuft und aufzeichnet. Das spricht für eine natürliche Schwankung der Werte, also letztlich Messgenauigkeit.
@Taxxor Kannst du das mal mit deinem 8 Kerner testen, wenn du Zeit hast? Vielleicht liegt's ja daran, dass der 3900X mehr Threadreserven bietet.
Ich habe daraufhin die integrierten Benchmarks von AC:Od, Far Cry New Dawn und The Division 2 gegen getestet. Mein Ergebnis ist, dass es keinen signifikanten Einfluss auf die Performance gibt. Teilweise sind die Ergebnisse sogar besser, wenn CX im Hintergrund läuft und aufzeichnet. Das spricht für eine natürliche Schwankung der Werte, also letztlich Messgenauigkeit.
@Taxxor Kannst du das mal mit deinem 8 Kerner testen, wenn du Zeit hast? Vielleicht liegt's ja daran, dass der 3900X mehr Threadreserven bietet.
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@ZeroStrat
Division 2, jeweils 3 Durchläufe, avg/P1/P0.1
CX:
219/153/126
224/156/127
222/154/130
FRAPS:
231/169/135
238/171/142
239/174/137
allerdings kommen mir die avg Werte zu hoch vor, denn der Endscreen des Benchmarks zeigt bei keinem der 6 Durchläufe 230 oder mehr an.
Ich teste jetzt noch 3x OCAT gegen
ACO kommt jetzt
Division 2, jeweils 3 Durchläufe, avg/P1/P0.1
CX:
219/153/126
224/156/127
222/154/130
FRAPS:
231/169/135
238/171/142
239/174/137
allerdings kommen mir die avg Werte zu hoch vor, denn der Endscreen des Benchmarks zeigt bei keinem der 6 Durchläufe 230 oder mehr an.
Ich teste jetzt noch 3x OCAT gegen
ACO kommt jetzt
Zuletzt bearbeitet:
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ZeroStrat
Gast
Ich habe so getestet, dass ich die integrierten Benchmarks einmal mit und einmal ohne CX habe laufen lassen. Bei WWZ hatte ich gerade einen Unterschied von knapp über 1%.
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ZeroStrat
Gast
Welchen Average gibt denn TD2 selbst an bei dir??
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ZeroStrat
Gast
Taxxor schrieb:immer so zwischen 219 und 226
Aber wie kommt FRAPS dann auf über 230 FPS??
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ZeroStrat
Gast
Die Frage ist dann ja, was und wie genau RodroG getestet hat. Ich kann selbst bei 4 unterschiedlichen Games (DX11+12, Vulkan) keinen signifikanten Einfluss messen.
FRAPS misst scheinbar Käse.
FRAPS misst scheinbar Käse.
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Ich hatte ja auch mal ACO mit SMT Off getestet und auch dabei nur das an Unterschied festgestellt, was andere Reviewer auch festgestellt haben, also selbst mit der Begrenzung auf 8 Threads bricht durch CX keine Performance ein.
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ZeroStrat
Gast
Das Feedback wegen des Capture Modus in der Statusleiste ist eingecheckt. Der Service ist nun über die gesamte Laufzeit von CX aktiv.
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ZeroStrat
Gast
Taxxor schrieb:vor Allem die P0.1, die normalerweise sehr stark streuen können.
Ich denke, das liegt am großen L3 Cache...
- Registriert
- Mai 2011
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Wie wäre es mit dem "recording dot" statt einem Haken, wenn aufgenommen wird? Und den Haken dann statt dem Viereck, um zu zeigen dass er einfach bereit ist.ZeroStrat schrieb:Das Feedback wegen des Capture Modus in der Statusleiste ist eingecheckt.
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ZeroStrat
Gast
Taxxor schrieb:um zu zeigen dass er einfach bereit ist.
Das sollte sich nur auf den Service beziehen. So war es ja vorher. Ich habe intern auch alle Variablen umbenannt, die damit zu tun haben. Man sollte unterscheiden zwischen dem Service und dem Modus der Capture Funktion.
Die Symbole können wir gerne noch anpassen...
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