CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Also die Dateien verschwinden während CX offen ist? Oder sie sind beim Start nicht da und beim nächsten Start wieder da?
Ich habe ja auch einige AC Oddyssey Benches drin und kenne das Problem da nicht, AC Origins hab ich leider gerade nicht drauf.

Klingt für mich jetzt erstmal nach einem Konflikt mit der ignore Liste, dass er die Dateien irgendwie ausblendet, ansonsten wüsste ich nicht, weshalb es nur dieses eine spiel betreffen sollte

ZeroStrat schrieb:
Was genau meinst du? Stürzt das Game oder CX ab?
Weder noch, die gemachten Benchmarks haut es aus der Liste raus

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und ZeroStrat
@cm87 Hab's gerade bei mir getestet. Funktioniert sehr gut. Welche Version von CX verwendest du? Installiere mal die v1.2.3 neu. Aber vorher von GitHub runterladen: https://github.com/DevTechProfile/CapFrameX/releases/tag/v1.2.3

Edit: Schau besser vorher mal, bevor du neuinstallierst, unter Documents\CapFrameX\Ressources\ProcessIgnoreList.txt, ob der Prozess (ACOdyssey) dort eingetragen ist.
Ergänzung ()

@Taxxor Zieh nochmal den aktuellen Stand wegen der Infotexte. So finde ich es gut.

Anhänge

• Screen Shot 08-09-19 at 06.29 PM.PNG
    Screen Shot 08-09-19 at 06.29 PM.PNG
    2,5 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZeroStrat schrieb:
Zieh nochmal den aktuellen Stand wegen der Infotexte. So finde ich es gut.
Also willst du keine Info über die Ignore Liste im Infotext drin haben?

Das mit dem Auto detected find ich gut, nur ob es für jeden trotzdem klar ist, dass man diesen Prozess nicht zwingend nehmen muss, sondern ihn auch ignorieren kann?

Genau so wie wenn zwei Prozesse da sind und der Text nur sagt, dass man einen davon auswählen soll. Da könnte auch nicht jedem klar sein, dass er stattdessen auch den anderen ignorieren kann, damit der auto-detect funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ZeroStrat schrieb:
Ich dachte, wir gehen was Zusatzinfos betrifft über die Tooltips?!
Das Problem ist, wo willst du die Tooltips hinpacken, dass die Leute das auch sicher sehen?
Die Info mit der cleanen Liste haben wir ja jetzt auch direkt im Infotext, genau wie das mit dem auto-detect. Wenn die Info mit der Ignore Liste in die beiden anderen Meldungen noch reinkommt, brauchen wir eigentlich gar keine Tooltips, dann sagt einem der Infotext ja zu jeder Zeit, was man tun soll bzw kann.

Hab den Hinweis mit der Ignore-Liste jetzt drin. Es wird dann angezeigt, wenn mehrere Prozesse mit Frametimes erkannt werden.

Anhänge

• Screen Shot 08-11-19 at 10.44 AM 001.PNG
    Screen Shot 08-11-19 at 10.44 AM 001.PNG
    186,6 KB · Aufrufe: 157
Hast du auch was an der Schriftart in der Record Liste geändert? Die sieht jetzt kleiner aus

Bin gerade nur mobil unterwegs aber ich glaube ich kenne die Darstellung von DF.

Das ist die mit dem Boxen für P5-P95, Strichen außen dran für P1-P99 und einem strich in der Mitte der Box für AVG, oder? Bzw. bei denen sind es ja 1% low 5% low ect, also keine Quantile.

Finde ich eigentlich ziemlich geil, weil es alle Infos kompakt verarbeitet, nicht ganz so gut finde ich dass man die einzelnen Werte halt wirklich nur per mouseover sieht und soweit ich das gesehen habe auch keine prozentualen Unterschiede sieht.

Eine gute kompakte Darstellung finde ich auch wie es LTT machen wo P1, P5 und AVG einfach in einem einzigen Balken mit drei Farben sind. Das ist ja dann quasi das gleiche wie bei DF nur dass es nur bis zum AVG Strich geht.
P95 und P99 finde ich persönlich auch nicht wirklich so relevant, wenn man diese angibt dann macht das eigentlich nur Sinn wie DF es macht um die Streuungen untereinander direkt sehen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Genau das stört mich auch an der Darstellung, dass die Parameter nur bei MouseOver eingeblendet werden.

Was hälst du denn von der LTT Datstellung? ziemlich viele Youtuber nutzen die in dieser oder ähnlicher form.

810072

Potenzieller Nachteil daran wäre, dass man, wenn man Parameter selbt auswählen können soll, eventuell öfter Werte hat die so nah aninander liegen, dass man die Zahlen nicht in den Balken bekommt(hier im Screenshot hätte es bei den 95th eigentlich gepasst)

Mir gefällt's. Man könnte es auch als alternative Option anbieten. Hast du eigentlich die Zeit genutzt und deine C# Kenntnisse ausgebaut? ^^

Zurück
Oben