News Cardea Liquid II: Team Group bringt SSD mit AiO-Wasserkühler

Naja wer’s braucht.
Das Mini RGB käbelchen an der SSD welches nach ner hässlichen Verlängerung schreit ist auch ein feines stück(chen)

Ich glaub die News ist sehr verfrüht und sollte eigendlich am 01.04.2022 und mit #AprilApril kommen.

Was hat so ne SSD an Leistungsaufnahme 5W, 10W? Macht natürlich richtig Sinn ne AIO dafür anzubieten die wohl ein vielfaches an Strom benötigt. Das ist einfach nur selten Dumm. Ne 1TB 970 Evo plus soll 6W Verbrauch haben....

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und andi_sco
Wenn man sonst keine "innovationen" hat muss eben eine SSD AiO-Wasserkühler her...😏

#Team Group :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Gibt's dann auch die passende Software zum SSD Overclocking?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und andi_sco
Bitte? Damals hatte Innovatek auch so etwas, aber reicht da nicht ein passiver Kühler und etwas Luftstrom vom Lüfter?

Absolut unnötig, einfach nen normalen Kühler "draufkleben" und gut ist, da reicht sogar ein flacher. Bei meiner Samsung 970 Evo sind die Temperaturen seitdem deutlich niedriger und gehen quasi nie über 70°C, vorher lief sie regelmäßig ins Temperaturlimit.

Sahit schrieb:
Was hat so ne SSD an Leistungsaufnahme 5W, 10W?
RAID ist das Zauberwort 🤔

🥴😅

Würde mich auch interessieren, was es bringen soll. Fehlt nur noch eine Zusatzkühlung für Laptops, dann ist das Angebot komplett.

Wenn man natürlich nix zu tun hat und 12 Stunden vorm Rechner sitzt ist das für einige hier genau das richtige, du kannst ja dann den ganzen Tag alle Farben durchspielen.

Sieht natürlich anders aus wenn du 10 oder 12 Stunden malochen gehst, da reicht auch eine Normale 😆

Also wenn eine SSD in Zukunft mit so einem Aufwand gekühlt werden müsste, brauche ich diese sicher nicht.

MujamiVice schrieb:
Also wenn eine SSD in Zukunft mit so einem Aufwand gekühlt werden müsste, brauche ich diese sicher nicht.
Wenn ein Hersteller (im Sinne von Controllerhersteller oder zumindest einem Hersteller mit wirklich guten Verbindungen zu einem Controllerhersteller) All In gehen und auf Basis von heutigem NAND versuchen würde, eine PCIe-5-x16-SSD als Steckkarte zu designen, die dieses Interface dauerhaft sequentiell ausreizen würde, dann wäre ein 120er-AIO-Design keine schlechte Wahl für eine Kühllösung. Bislang deutet aber nichts in diese Richtung, es bringen nur immer wieder Hersteller Steckkarten raus, auf die man dann mehrere einzelne M.2s packen kann. Superdolle Sache. :rolleyes:

Hier hingegen ist das natürlich ziemlicher Mumpitz. Selbst eine SSD mit typischen M.2-Leistungsaufnahmen in einen bestehenden Loop zu integrieren ist eine Aktion mit sehr geringer Sinnhaftigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
wern001 schrieb:
Ob die AIO + Beleuchtung mehr Strom verbrauch als die SSD?
Wieso muss ich Grade an das Denken?

... haben die auch extrakurze Grafikkarten im Angebot? Drunter passt das Ding wohl eher nicht. Selbst ein Riserkabel kriegt man da kaum drumrumgewurschtelt. Gut, dann nehm' ich dafür eben den M2-Slot auf der Mainboardrückseite ... :evillol:

Gamefaq schrieb:
Wow, sowas hab ich auch noch nicht gesehen :freak:
Plötzlich macht die AIO auf der SSD ja doch "Sinn" haha

pukooL<- schrieb:
Wow, sowas hab ich auch noch nicht gesehen :freak:
Plötzlich macht die AIO auf der SSD ja doch "Sinn" haha
Ja klar weil sie die Hitze die die aRGB Beleuchtung produziert kühlen müssen und nicht mehr "nur" die Temperatur des Speichers...

Man versucht hier krampfhaft eine neue Produktkategorie zu erschaffen die es ohne die Beleuchtung nicht geben würde weil ein simpler Passivkühler auf der SSD der von den normalen Durchzug im Tower gekühlt wird, verursacht durch die Gehäuselüfter, vollkommen ausreicht!

Jo, war auch eher sarkastisch gemeint.
Halte von diesem ganzen RGB-Kram und geblinke im Rechner generell nicht wirklich was.
Und wenn dann sogar Komponenten unter der Beleuchtung leiden, egal ob durch mehr Wärme oder wegen erhöhtem Verbrauch ist das einfach nur Müll

Gamefaq schrieb:
Was ist denn da als Fehler aufgetreten?
Internet ist hier gerade Luxus🙄

Zurück
Oben