Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cardea Liquid II: Team Group bringt SSD mit AiO-Wasserkühler
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Cardea Liquid II: Team Group bringt SSD mit AiO-Wasserkühler
Sahit
Admiral
Ich glaub die News ist sehr verfrüht und sollte eigendlich am 01.04.2022 und mit #AprilApril kommen.
Was hat so ne SSD an Leistungsaufnahme 5W, 10W? Macht natürlich richtig Sinn ne AIO dafür anzubieten die wohl ein vielfaches an Strom benötigt. Das ist einfach nur selten Dumm. Ne 1TB 970 Evo plus soll 6W Verbrauch haben....
Was hat so ne SSD an Leistungsaufnahme 5W, 10W? Macht natürlich richtig Sinn ne AIO dafür anzubieten die wohl ein vielfaches an Strom benötigt. Das ist einfach nur selten Dumm. Ne 1TB 970 Evo plus soll 6W Verbrauch haben....
Weedlord
Fleet Admiral
Also ich finds ja nice, fehlt nur noch eine flüssig Stickstoff Lösung um meine nvmes zu kühlen, am besten mit RGB!thuering schrieb:Das ist so dumm und peinlich und zum fremdschämen...
Blumentopf1989
Commander
Absolut unnötig, einfach nen normalen Kühler "draufkleben" und gut ist, da reicht sogar ein flacher. Bei meiner Samsung 970 Evo sind die Temperaturen seitdem deutlich niedriger und gehen quasi nie über 70°C, vorher lief sie regelmäßig ins Temperaturlimit.
3-way
Lieutenant
Bei Corsair deutlich eleganter für Custom-Loop:
Corsair MP600 PRO Hydro X
Oder als Nachrüstset für alle M.2 SSDs:
Speedbyte M2 Kühlkörper
Den RGB-Murks von TeamGroup kann man in der Pfeife rauchen.
Corsair MP600 PRO Hydro X
Oder als Nachrüstset für alle M.2 SSDs:
Speedbyte M2 Kühlkörper
Den RGB-Murks von TeamGroup kann man in der Pfeife rauchen.
Zuletzt bearbeitet:
RAID ist das Zauberwort 🤔Sahit schrieb:Was hat so ne SSD an Leistungsaufnahme 5W, 10W?
🥴😅
Würde mich auch interessieren, was es bringen soll. Fehlt nur noch eine Zusatzkühlung für Laptops, dann ist das Angebot komplett.
PJ MASKs
Banned
Wenn man natürlich nix zu tun hat und 12 Stunden vorm Rechner sitzt ist das für einige hier genau das richtige, du kannst ja dann den ganzen Tag alle Farben durchspielen.
Sieht natürlich anders aus wenn du 10 oder 12 Stunden malochen gehst, da reicht auch eine Normale 😆
Sieht natürlich anders aus wenn du 10 oder 12 Stunden malochen gehst, da reicht auch eine Normale 😆
M
MujamiVice
Gast
Also wenn eine SSD in Zukunft mit so einem Aufwand gekühlt werden müsste, brauche ich diese sicher nicht.
CDLABSRadonP...
Captain
Wenn ein Hersteller (im Sinne von Controllerhersteller oder zumindest einem Hersteller mit wirklich guten Verbindungen zu einem Controllerhersteller) All In gehen und auf Basis von heutigem NAND versuchen würde, eine PCIe-5-x16-SSD als Steckkarte zu designen, die dieses Interface dauerhaft sequentiell ausreizen würde, dann wäre ein 120er-AIO-Design keine schlechte Wahl für eine Kühllösung. Bislang deutet aber nichts in diese Richtung, es bringen nur immer wieder Hersteller Steckkarten raus, auf die man dann mehrere einzelne M.2s packen kann. Superdolle Sache.MujamiVice schrieb:Also wenn eine SSD in Zukunft mit so einem Aufwand gekühlt werden müsste, brauche ich diese sicher nicht.
Hier hingegen ist das natürlich ziemlicher Mumpitz. Selbst eine SSD mit typischen M.2-Leistungsaufnahmen in einen bestehenden Loop zu integrieren ist eine Aktion mit sehr geringer Sinnhaftigkeit.
Gamefaq
Vice Admiral
Wieso muss ich Grade an das Denken?wern001 schrieb:Ob die AIO + Beleuchtung mehr Strom verbrauch als die SSD?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
pukooL<-
Cadet 4th Year
Wow, sowas hab ich auch noch nicht gesehenGamefaq schrieb:Wieso muss ich Grade an das Denken?
Plötzlich macht die AIO auf der SSD ja doch "Sinn" haha
Gamefaq
Vice Admiral
Ja klar weil sie die Hitze die die aRGB Beleuchtung produziert kühlen müssen und nicht mehr "nur" die Temperatur des Speichers...pukooL<- schrieb:Wow, sowas hab ich auch noch nicht gesehen
Plötzlich macht die AIO auf der SSD ja doch "Sinn" haha
Man versucht hier krampfhaft eine neue Produktkategorie zu erschaffen die es ohne die Beleuchtung nicht geben würde weil ein simpler Passivkühler auf der SSD der von den normalen Durchzug im Tower gekühlt wird, verursacht durch die Gehäuselüfter, vollkommen ausreicht!
pukooL<-
Cadet 4th Year
Jo, war auch eher sarkastisch gemeint.
Halte von diesem ganzen RGB-Kram und geblinke im Rechner generell nicht wirklich was.
Und wenn dann sogar Komponenten unter der Beleuchtung leiden, egal ob durch mehr Wärme oder wegen erhöhtem Verbrauch ist das einfach nur Müll
Halte von diesem ganzen RGB-Kram und geblinke im Rechner generell nicht wirklich was.
Und wenn dann sogar Komponenten unter der Beleuchtung leiden, egal ob durch mehr Wärme oder wegen erhöhtem Verbrauch ist das einfach nur Müll
Was ist denn da als Fehler aufgetreten?Gamefaq schrieb:Wieso muss ich Grade an das Denken?
Internet ist hier gerade Luxus🙄