News T-Force Siren: Team Group bringt dualen AiO-Kühler für CPU und SSD

Haben die im Pressematerial echt eine Schleife zwischen SSD und CPU gelegt ohne Ein- und Ausgang?

Also auch in der PR Abteilung sollte man zumindest minimalstes technisches Know-How haben, man in so einer Technikklitsche arbeitet.
 
Darklordx schrieb:
Das ist SCHLANGENÖL! 🖕 🔥

Genauso wie 99,99% Kupferkabel für HiFi-Anlagen, das bei Vollmond von unbekleideten Jungfrauen im irischen Zopfmuster verwoben wird... 🤣
Passend zu den Mückenleder Stiefeln. Der Typ ist so heiß, der kann mit seiner Handfläche bügeln :evillol:
 
Darklordx schrieb:
Das ist SCHLANGENÖL! 🖕 🔥

Genauso wie 99,99% Kupferkabel für HiFi-Anlagen, das bei Vollmond von unbekleideten Jungfrauen im irischen Zopfmuster verwoben wird... 🤣
Die unbekleideten Frauen würd ich nehmen.... :daumen:


Keine ahnung wozu so ein Kühler gut sein soll...
 
Ich lese das jetzt einmal so: "Liebe Leute, wir haben eine M.2-SSD mit PCIe 5.0 in der Mache die wird so heiß das sie Ruck-Zuck unter Last throttelt. Wir umgehen dieses throtteln elegant mit einer AiO". Da möchte man nur hoffen das andere Hersteller nicht mit aufspringen und sich etwas noch eleganteres einfallen lassen. Was das Thema Abstand zwischen M.2-slot und erstem PCIe 4.0-slot angeht sehe ich da schon lange Handlungsbedarf. PCIe 3.0 war ja was Signalwege und -qualität angeht noch genügsam, da hätte man sich aber für PCIe 4.0 schon Gedanken machen können. PCIe 5.0? Da wird das gegenwärtige Board-Design langsam an seine Grenzen stoßen. Funktionierende Riser für GPU in 5.0? Ich bin gespannt. Wie wäre es mit einem senkrecht auf den board verbauten M.2-slot so dass die SSD aufrecht steht wie die GPU? Da fände sich in Sockelnähe bestimmt noch ein Plätzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
Artikel-Update: Wie Team Group heute morgen mitgeteilt hat, wird der Kühler über einen 360-mm-Radiator verfügen. Das bedeutet hohes Kühlpotenzial bei zugleich hohem Platzbedarf. Auf den Produktseiten führt der Hersteller mit dem Siren GD360E ein Pendant zur reinen CPU-Kühlung, das „bald kommen“ soll.
Und ich habe die ganzen 120er Lüfter aus gutem Grund aus meinem Tower verbannt, ich mags dann lieber so leise wie möglich und habe insgesamt 9 x 140er verbaut. Das Projekt wird vermutlich eh schon am überzogenem Preis der Titanic folgen.
 
Artikel-Update: Mit einer Pressemitteilung erinnert Team Group an den CPU-SSD-Kombi-Kühler und bewirbt diesen als „beste Kühllösung im Startjahr der PCIe-Gen5-SSDs“. Letztere bringen nochmals deutlich mehr Leistung mit, benötigen allerdings auch mehr Energie und werden daher wärmer.

Team Group schrieb:
With power consumption of approximately 12W on a PCIe Gen4 SSD running at 7,000MB/s, the controller temperature can reach over 110℃. When PCIe Gen5 SSDs have speeds of over 12,000MB/s and consume 14W or above, one can expect controller temperatures to rise sharply. Therefore, TEAMGROUP is committed to providing the best thermal solutions for stable, high-speed operation of SSDs over sustained periods.

Dies sieht der Hersteller als schlagkräftiges Argument für seinen kommenden AiO-Kühler, verrät aber auch auf Nachfrage der Redaktion noch keine technischen Details, die erst zusammen mit dem offiziellen Marktstart des Kühlers folgen sollen. Dieser wird für die kommenden ein bis zwei Monate erwartet, so ein Sprecher des Unternehmens. In zwei Monaten wird auch der Marktstart von AMDs AM5-Plattform mit PCIe 5.0 erwartet.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Spillunke schrieb:
Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und sage: Unnötig¹⁰.

Da wird versucht eine Lücke zu finden, die nicht existiert und nicht gefüllt werden muss.

Ich sehe schon Threads oder Kommentare a la: "Suche SSD Wasserkühlung, weil man die braucht, sonst würde sie ja keiner anbieten"
Herrlich, besser hätte man es nicht zum Ausdruck bringen können:cool_alt::daumen:

Hätte das montiert als Bild aber gerne mal gesehen...
 
Spillunke schrieb:
Ich sehe schon Threads oder Kommentare a la: "Suche SSD Wasserkühlung, weil man die braucht, sonst würde sie ja keiner anbieten"
Das trifft meiner Meinung nach genauso für die CPU Kühler zu (ausgenommen Mini ITX-Gehäuse).
Was bringt einem kühler als technisch ausreichend kühl (was gute große Luftkühler können)?
 
Dieser gigantische Kühlkörper für die SSD ist doch bestenfalls nur ein Heatsink für die CPU um Temperaturspitzen zu puffern.

Als ob eine SSD im Vergleich zu einer CPU eine relevante Wärme erzeugen würde, die so einen Trümmer rechtfertigt ...
 
der Unzensierte schrieb:
Wie wäre es mit einem senkrecht auf den board verbauten M.2-slot so dass die SSD aufrecht steht wie die GPU? Da fände sich in Sockelnähe bestimmt noch ein Plätzchen.

Wie beim -> Asus Z270 Maximus ix Formula? -> von 2017?
1657803333026.png

unten Rechts im Eck ist eine m.2 Schnittstelle -> da konnte man bereits m.2 SSDs aufstecken = hatte ich auch damals echt gebraucht
 
Zurück
Oben