News Cardea Liquid II: Team Group bringt SSD mit AiO-Wasserkühler

andi_sco schrieb:
Was ist denn da als Fehler aufgetreten?
Internet ist hier gerade Luxus🙄
Das Windows des PC wurde extrem langsam. Alle Anwendungen ect. die man anklickte wurden spürbar verzögert geöffnet bis nichts mehr ging, dahin das sogar Windows merkt das etwas nicht stimmt und es mit einer Fehlermeldung kommentiert , man würde dann vermuten da eine nagelneue Kingston Hyper X Fury SATA SSD verbaut ist das es an Windows liegt und seine Installation korrupt sei was eine Neu/Reparatur Installation nötig machen würde.

HyperX-Fury-RGB-SSD-480-GB-Lila-Beleuchtung.jpg


In Wahrheit liegt es nur an der Beleuchtung der SSD weil ein Techniker meinte 76 (!) LED's auf die Oberseite der SATA SSD Anzubringen.

Kingston-HyperX-Fury-RGB-SSD-1.jpg


Also mehr als der Ganze PC sonnst verteilt über alle anderen RGB Komponenten zusammen hat. Die Folge ist das wenn diese Beleuchtung über die Software aktiviert wird sie unabhängig von der genutzten Farbe (schnell bis sehr schnell) anfängt die SSD zu drosseln weil der Controller als einzige Maßnahme nur das tun kann damit der Ram sich nicht selber zu Tode kochen würde. Nur das man hier betonen muss das es nicht eine aktuelle M2 PCIe 3.0/4.0 SSD ist die Tausende von MB durch die Leitung jagt sondern eine 0815 SATA die ihre Leistung Grenze bei 550mb Sek hat... und weder ein großer Zimmer Lüfter (Druchmesser so groß wie der Tower selbst der Direkt auf die geöffnete Seitenwand mit der SSD auf der Rückseite des Mainboard Trays montiert!) oder der direkte Luftzug über die SSD selbst von einem 120er Gehäuselüfter konnte daran etwas ändern außer eben die RBG Beleuchtung abzuschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Gamefaq schrieb:
liegt es nur an der Beleuchtung
Von dem Fall hatte ich gehört.
Hatten die die SSD auch mal ohne Gehäuse drumherum gekühlt?

Peinlich ist es auf jeden Fall
 
andi_sco schrieb:
Hatten die die SSD auch mal ohne Gehäuse drumherum gekühlt?
Nein da dies eine SATA SSD ist die ja immer mit dem eigenen Gehäuse verbaut werden soll da die Löcher der Platine oben ja nicht für die Montage in ein PC Tower sondern für das SSD Gehäuse gedacht sind. Da würde Kurzschlussgefahr bestehen. Wie gesagt das war simpel eine Technische Fehlkonstruktion.
 
Welchen Schwachsinn sich die Produzenten alles einfallen lassen, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen....
Meine wärmste SSD im Computer hat 25 °C. Daran stirbt das arme Ding sicherlich auf der Stelle, wenn nicht sofort mit Wasser gekühlt wird. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben