DaZpoon
Commander
Wahrscheinlich-eraz- schrieb:Dann habe ich wahrscheinlich bis jetzt den Sinn reiner Videobrillen noch nicht verstanden.
Fernbus, Bahn ... Die CZ ist jedenfalls mobiltauglicher als eine OR und man kann sich schon sehr gut von der Umgebung abschotten (nicht erschrecken wenn der Schaffner auf die Schulter klopft!).-eraz- schrieb:Zuhause hat sogut wie jeder einen TV, da wird kaum jemand auf die Idee kommen, stattdessen eine Videobrille zu nutzen. ...
Gut, für's Flugzeug mögen sie ja wirklich praktisch sein, aber sonst? Es muss sich ja auch lohnen, das Teil mitzuschleppen und im CB Test selbst wird geschrieben, dass die Zeiss Brille nur bedingt "Mobiltauglich" ist.
Mir selbst gefällt aber eher der Gedanke: Hängematte im Garten. Praktisch aber auch, wenn man eine WG hat mit nur einem Fernseher. Da kann man sich mit seiner Brille z.B. ins Bett zurückziehen und Filmchen () gucken.
Typische Hau-Drauf-Argumentation. Du siehst nur dich und entscheidest: Sinnlos. Schau über den Tellerrand, vor allem preislich orientiert sich CZ hier wahrscheinlich auch nicht am Mainstream-Consumer Bereich.-eraz- schrieb:... dass die Entwicklung solcher Brillen rausgeschmissenes Geld und Ressourcen sind, welche man anderswo sinnvoller einsetzen könnte (wie z.b. eine Brille mit voll abgedeckten Sichtfeld).
Und genau das ist der springende Punkt. Zwischen Film und Spiel gibt es erhebliche Unterschiede. Im Film brauche ich nicht das "Mittendrin-Gefühl" sondern eher Überblick über die Szene. Das Bild in der Brille erscheint mit Rand oben und unten und in etwas Abstand vom Betrachter. Daher kann man schon von "Kinofeeling" wortwörtlich sprechen. Ich selbst habe erhebliche Probleme im Kino das Gesamtbild zu erfassen, wenn ich in der 1. Reihe sitze.-eraz- schrieb:Nochwas zur Belustigung am Rande... So steht es auf der Produktseite der Brille geschrieben:
Quelle: http://cinemizer.zeiss.com/cinemizer-oled/de_de/home.html
Für Games würde ich die CZ nicht wählen, für Filme aber umso mehr.
Das ist die Preisfrage. Bisher waren die Dinger unbezahlbar. Mittlerweile können sich zumindest Enthusiasten soetwas schon einmal leisten.-eraz- schrieb:Der kommerzielle Mißerfolg dieser Brillen bestätigt das.