Carp*rn schneiden lassen

Schmalhans93

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bekomme in 2 Wochen ein neues Auto und möchte davon gerne ein 10-15 sekündiges Short (Corp*rn) schneiden lassen.
Heißt ich nehme kurze Szenen auf und irgendjemand schneidet diese zu einem Video - passend mit Musik.

Da mir selbst diese Fähigkeiten fehlen und ich nicht denke, dass es eine App gibt die das vernünftig kann suche ich jemanden, der das gegen Bezahlung für mich schneidet.

Hat jemand eine Idee, wo man jemanden findet der das auch wirklich gut kann?

Frag mal im örtlichen Fotoladen nach. Entweder können die das selber oder sie können dir passende Firmen empfehlen.

@DJMadMax In BENZINgeflüster werden die nicht all zu euphorisch sein :D
SDC_295.jpg

SDC_293.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und DJMadMax
Da wuseln mittlerweile einige mit so nem übergewichtigen Elektrorasierer rum, da wärst du nicht der einzige :D

Schau dir Fiverr mal an, das ist DIE Freelancer-Seite schlechthin und geradezu prädestiniert für das, was du vorhast.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Xero261286, areiland und eine weitere Person
Es gibt Filmproduktionsfirmen die genau sowas als Auftragsarbeit machen. Da würde ich mir einfach lokal eine suchen. Das ist nicht nur eine Frage des schneidens, die filmen das nötige Material dann auch entsprechend. Das funktioniert nicht gut wenn man da einfach eine Kamera draufhält und nachher alles im Schnitt per Nachbearbeitung macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Schmalhans93
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93 und areiland
Khorneflakes schrieb:
Es gibt Filmproduktionsfirmen die genau sowas als Auftragsarbeit machen. Da würde ich mir einfach lokal eine suchen. Das ist nicht nur eine Frage des schneidens, die filmen das nötige Material dann auch entsprechend. Das funktioniert nicht gut wenn man da einfach eine Kamera draufhält und nachher alles im Schnitt per Nachbearbeitung macht.
Ich will es aber auch nicht übertreiben.
Das Auto mag den Anschein erwecken, dass mir Geld egal ist. Aber für so eine Auftragsarbeit bist du locker 1.000 Euro los.
Für das reine schneiden hatte ich eher an 150-200 Euro gedacht.

Wir sollten nicht vergessen, dass das Ergebnis nur 10-15 Sekunden lang sein soll.

Da musst du aber schon Glück haben jemand für 150 - 200 Euro zu finden. Schau ob du einen frischen mediengestalter findest, der noch Projekte für den freien Markt braucht.

DJMadMax schrieb:
Eine Frage: weißt du schon, WIE und WOMIT du filmst? Falls Handy: keinen Zoom verwenden, seeeehr langsame Bewegungen (Pan-shots) und ganz wichtig: QUERFORMAT :)

Ich habe verschiedene Optionen (die alle nicht sonderlich toll sind)

iPhone 15 Pro Max, eine Nikon Coolpix P1000, eine Insta 360 x4 und eine DJI Mini 3 Pro Drohne.

Zuletzt bearbeitet:
Schmalhans93 schrieb:
Aber für so eine Auftragsarbeit bist du locker 1.000 Euro los.
Durchaus, sowas in dem Dreh hätte ich jetzt auch erwartet. Ob es einem das wert ist, tja, ist eine andere Frage. Andererseits glaube ich auch nicht, dass du für 150-200 Euro jemanden finden wirst. Der Aufwand für so ein Einzelprojekt mit einem Kunden, den man noch nicht kennt, ist viel zu hoch. 150-200 Euro decken da den Arbeitsaufwand nicht.

Kannst dir Aufnahmen auch gerne mal teilen, wenn ich Zeit finden sollte gibt‘s da ne Sequenz zurück :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, Der Lord und Schmalhans93
@HtOW Danke :daumen:

Ich schaue mal, was ich hinbekomme. Gerade mit der Drohne kann man echt coole Shots machen die sich seeehr langsam und steady bewegen (hatte vergessen, dass ich sie habe)
Ergänzung ()

Sowas hier würde mir schon reichen.

https://vm.tiktok.com/ZNdNWrYd1/

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Schmalhans93 schrieb:
Aber für so eine Auftragsarbeit bist du locker 1.000 Euro los.
Für das reine schneiden hatte ich eher an 150-200 Euro gedacht.
Wie ich diesem Text entnehme, hast du dir Fiverr immer noch nicht angeschaut, schade. Was glaubst du, woher der Name "Fiverr" sich ableitet?

EDIT: Hmm... ich hab wohl ein anderes Fiverr verlinkt, als @Rickmer

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
Fiverr ist super, ich hatte da auch schon vor dem Beitrag dran gedacht.

Aber ich habe es noch nie benutzt und hatte bisher eher den Eindruck und von Freunden gehört, dass die Ergebnisse dort häufig nicht so toll sind.

Das direkt verlinkte Angebot sieht für mich aber gut aus. Und für 38 Euro kann man nicht viel falsch machen. Dir natürlich auch vielen Dank :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
habichtfreak schrieb:
die Titelmusik von Jurassic Park

Schmalhans93 schrieb:
Das ist wirklich nur simpelst geschnittenes Videomaterial. Da filmst du dich, wie du einmal ums Auto rum gehst, dann wie du auf Details zu gehst, und schneidest einfach ohne Effekte die Parts zusammen. Du musst nur die Kamera ruhig halten beim Filmen und dich zwingen jede Abfolge langsam durchzuführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und wolve666
Zurück
Oben