Bietet denn so eine Platine auch die Möglichkeit, zu sagen, "Grafikkarten Temps + CPU Temps nicht über Temperatur X" (Bspl max 60° pro Graka also 120° beider Grakas + max 60° CPU also insgesamt max. 180°) ohne, dass ich z.B im Desktop Betrieb manuell herunter und bei Gaming manuell hoch regeln muss?
Würde ein zweiter Tempmesser am Ausgang der oberen Graka sinn machen?
Die Steuerung schließe ich dann aber an den FAN Port am MoBo an nehem ich an?
Und zur Frage ob es unbedingt 2 Grakas sein müssen, ich bin mir im moment nicht mehr sicher. Ich überlege, ob ich weiterhin bei DSR 1440p bleiben soll und mich für eine Graka entscheide. Ich habe spaßeshalber mal mit meiner 970 auf DSR 4K hochgerendert und was soll ich sagen, es sieht einfach nochmal geiler aus^^ Auch wenn viele sagen, diesen Unterschied würde man nicht sehen aber ich habe früher mit der 970 auf 1080p gespielt und seitdem ich herausgefunden habe, dass es per DSR im Treiber möglich ist, 1440p zu simulieren, kann ich FullHD nicht mehr sehen und genau so geht es mir gerade mit 1440p^^ Ist halt eine arsch teure angelegenheit :/
Beri nur einer Karte bräuchte ich nicht mal eine WaKü.
Jedoch wollte ich schon immer eine WaKü haben, war aber immer zu geizig und hatte nie die Zeit mich intensiv damit auseinander zusetzen, ich mein im Endeffekt ist es ja sehr simpel einen Kreislauf aufzubauen, nur die 1000 verschiedenen Anschlüsse verwirren
Sicher bin ich mir auch nicht, wie ich denn die Lüfter der beiden Radis verbinde. Also sollte ich die 4 Fans der 420er seperat sowie die 3 der 320er verbinden und dann jeweils mit einem Port der Steuerung verbinden oder alle zusammen und dann an einen Port?
Bei erster Methode würde es ja fast noch Sinn machen, einen Tempsensor direkt in den Ausgang des 420er zu hängen, um beide Radis seperat voneinander zu steuern. Die Fans des 420er werden ja sicher mehr Kühlleistung bringen und trotzdem leiser laufen, sodass man den 360er auch etwas herunter regeln kann da diese sicher lauter sind. Wobei wenn das Gehäuse gedämmt ist, die Lautstärke evt. auch nicht so auffält. Leiser als die jetzigen lüfter im System werden die sicher sein denke ich.
Vielleicht macht ja ein anderes Case mit mehr Platz für Kühlfläche mehr Sinn um die 700W abzuführen. Spitze wäre es, wenn auch die Fron des Cases transparent wäre, da ich überwiegend von vorn auf den Rechner schaue.
Achja hier nochmal die beiden Fragen die sicher schnell beantwortet sind
Die Eckverbindungen habt ihr komplett herausgenommen, benötige ich diese nicht um saubere Ecken mit dem Schlauch hinzubekommen ohne das dieser abknickt?
Das blau in dem Wasser kommt erst zur Geltung wenn man es von UV LED´s anstrahlen lässt? bleibt das blau dann so blass oder wird es richtig schön kräftig?
Diese Farbe fänd ich Klasse
http://img3.abload.de/img/dscn2532vj8i.jpg
Auch wenn der Ausgleichsbehälter mit eingebauter Pumpe ist, finde ich diesen für den Preis recht hässlig, ich weiß ich nerve aber vielleicht weiß ja jemand, ob man den Helix Ausgleichsbehälter irgendwo bekommen kann