Projekt [Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*

Hast du die Frequenzbereiche bestimmten Farben zugewiesen, oder ist das fest vorprogrammiert von der Chromoflex? Wäre eine Erleichterung, sinnvolle Bereiche gegeben zu haben, und das nicht rausfinden zu müssen...

Da kann man alles Einstellen wie man will. Welche Frequenzbereiche welche Farben erzeugen und und und. Oder wie stark die "bassauslösung" sein soll also die härte des Basses, damit z.B. das Licht aufblitzt etc. Das gleiche funktiniert mit den Höhen auch. Also man kann absolut alles Einstellen wie man will. Die 40-60 EUR für die Chromoflex sind wirklich sehr gut angelegt, wenn man den Funktionsumfang bedenkt.

sehr geil :)

Schick, schick:) Ein Tipp schick die Bilder doch mal an MilliondollarPC vlt. kommst du mit dem Case ja auf die Homepage...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch richtig Lust sowas in der Richtung zu machen, aber mal sehen bin auch noch Schüler und hab vor 5 Monaten mein Geld schon für meinen Rechner verbraucht....

Sonst nur Hut ab, ziemlich gute Umsetzung

Vllt habe ich das überlesen, aber welches Werkzeug ist für die Plexiglasverarbeitung empfehlenswert?

Das werde ich immer wieder gefragt. Vll. sollte ich mal ein Tutorial zur richtigen Bearbeitung von Plexiglas machen, sofern es das noch nicht gibt.

Aber gut

Also zum Bohren sind Metallbohrer sehr empfehlenswert (die scharf sein sollten). Holzbohrer sind ganz schlecht, weil diese sich regelrecht ins Plexi "reinfressen" nicht schaben.

Als Sägen ganz normale feine Holzsägen. Ich verwende dazu Feinsägen von Dick. Nicht gerade billig die sägen aber damit kann man richtig gut sägen.

Für Rundungen etc. einfach eine Laubsäge mit einem feinem Sägeblatt. Dazu dann noch Schleifpapier in 100 - 500 - 1000 er Körnung (in der Reihenfolge die Kanten schleifen) und dann Polierpaste drauf und lospoliert (Natürlich nicht 1-2 mal drübergefahren sondern schon mit sanftem Druck mehrmals (sehr oft) über die Kante fahren. Dann wird alles glasklar.

Alternative zu den ganzen Methoden: Man hat einen Freund (oder selber) der eine Laserschneidmaschine bedienen darf und fürn Bier lässt du dir alle Teile aus einem Stück Plexi Lasern. Vorteil: Millimetergenau, Klare Kanten und damit kein Polieren mehr nötig, alle Denkbaren Formen sind möglich und das wichtigste: Man hat deutlich weniger Arbeit. Leider habe ich keinen, der so etwas macht :(

vielleicht findest du ja einen der ne wasserstrahlschneidemaschine hat xD

sehr nettes Projekt! was steht als nächstes an?

Saubere Arbeit und gut gehirnt...gefällt mir sehr! :daumen:

Zurück
Oben