Projekt [Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*

Super schönes Ding hast du da gebaut! Die Bilder sind auch sehr schön!
Super Verarbeitung!
Glückwunsch zum gelungenen Gehäuse!
Gruß TMC
 
Sieht sehr geil aus!
Leider gehen gerade auch bei mir net alle Bilder ...

Finde es immer wieder beeindruckend, was Leute aus Plexisglas oder ähnlichem machen können ;)
 
Wow bin echt begreister super akkurate Arbeit


Nur eins Mußt du mir Erklären wie in drei Teufelsnamen hast du das Plexiglas zu geschnitten und die Abrunden aussen???
 
heavy :D


Ich muß des noch lernen Plexigals zu scheiden mit der Stichsäge geht sowas nicht Rundungen
 
Frag doch mal Martma der hat immer gute preise und Die Ergebnisse sind einfach mega gut !:evillol:

Website:
stempel-hauser.de
 
Könnte der PC von Iron Man sein :)
 
Hey, auch mal meinen Respekt! Gefällt mir richtig gut.
Schade, dass es beim Contest nicht geklappt hat, meine Stimme hattest du jedenfalls ;)

Hab noch ein paar Fragen speziell zu den RGB-LED-Leisten und Controler:

Ich hab an meinem Schreibtisch (& Regal) zur Zeit nen blauen Lichtschlauch als indirekte Beleuchtung (siehe Sys-Profile), aber der läuft noch mit Glühbirnchen und da sind mitlerweile schon ganze Abschnitte ausgefallen. Jetzt sollte zum Geburtstag bzw. Weinachten nen neuer mit LEDs her, aber da ich auf dein Projekt und auf deiner Website auf deine Schreibtischbeleutung gestoßen bin, solls jetzt auch ne RGB-Beleuchtung werden :D
Auf ebay bin ich auf dieses Set gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170388691560&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ist recht günstig, wenn ich bedenke, dass die Chromoflex alleine schon 40€ kostet und keine FB dabei ist. Meinst du das taugt was oder kannst du mir günstige LED-Stripes & Controller empfehlen? Kenn mich da leider nicht so aus.
Ich hoffe auch, dass sich der Controller die letzte Einstellung merkt und ich ihn mit meiner Funk-FB ausschalten kann, da das mit der begelegten IR-FB wahrscheinlich nicht ganz optimal ist.
Trafo, der sich auch auf 12V schalten lässt hab ich noch zu Hause rumfliegen, der sollte erstmal ausreichen.

Später soll das ganze dann noch erweitert werden und vll. auch ein USB-Controller dran.
Und dazu noch ne frage: gibt es auch eine möglichkeit, dass Sound2Light über iTunes oder Windows Soundausgabe allgemein laufen zu lassen oder nen anderen Controller, der das kann?
 
@stormi:

Für mich zählt erst einmal überhaupt, dass ich am Contest mitmachen durfte. Naja wenn ich ganz ehrlich bin, wusst ich nicht einmal, dass es so einen Contest gibt. Und das was die anderen Abliefern ist ebenfalls aller beste Sahne.

Der Led Stripe ist gut. Und mit der beliegenden Fernbedienung (welche du auch auf anderen Lernbaren FBs übertragen kannst) kann man die Farben ganz gut Steuern.

Kann man später natürlich erweitern. Aber ein anderer Controller als die Chromoflex kenne ich nicht, mit dem sich Sound to Light über den Computer realisieren lässt.

@Schefixxx: Einfach mal die Seite ein paar mal Neu Laden und wenn das ncihts nützt dann eben mal ein paar Minuten warten und nochmal kommen ;)
 
Habe vor, den Durchschnittswert der Frequenz der Audio-Ausgabe mit nem kleinen Prog auszulesen, und den Wert an nen Mikrocontroller zu schicken. Der kann dann je nach Frequenz die Farben schalten.
-> nur 30€
-> wesentlich mehr Effekte möglich=D
-> der Controller kann auch für andere Projekte mit dem PC sinnvoll verwendet werden;)
-> man lernt was=)
 
Danke danke!

@Technikfreak: Wenn du das ganze dann fertig hast (inkl. µC Programmierung und eigen Programmiertes Programm, was den Durschnittswert der Audioausgabe ermittelt und dann per USB zum µC schicken), will ich es auch haben.

Und ja man lernt tatsächlich was, aber der Kosten, Zeit/Nutzen Faktor ist äußerst schlecht. Bis ich mich da eingelesen habe, überhaupt Programme für Windows zu Programmieren und dann auch noch den µC Programmieren und dann wesentlich mehr Effekte hinbekommen als die Chromoflex, dann bin ich damit bestimmt ein ganzes Jahr lang beschäftigt. Weil die Chromoflex hat schon alles an Funktionen die man sich denken kann. Custom-Farbwechsel mit einstellbaren Zeiten und Farben, Fernbedienbarkeit, Sound to Light, mehrere Chromoflex miteinander Verbinden und und und. Durch selbstbau ist dieser Funktionsumfang kaum zu toppen.
 
Also das proggen hat mein Freund vorerst gemacht, ich bekomm aber hoffentlich den code, damit ich noch ein paar sachen ändern kann.
Ist immo also 0.1;)
Es soll (hab den Controller noch nicht=() noch nen Kreis ins Programm kommen, der dann das Licht erstmal darstellt. Dazu dann die einzelnen Farben zu bestimmten Frequenzräumen festlegen, und dann sollte das laufen. Problem: wir bekommen bis jetzt nur einen Kanal (Stereo wär auch möglich), weil es praktisch ein virtuelles Mikrofon ist, dass dem Audioausgang enspricht. Dementsprechend bekommen wir nur soetwas wie einen Durchschnittswert, und die Lautstärke. Da den Bass zu erkennen wird noch was, müssen wir halt noch ne paar Algorithmen frickeln XD
Zum glück haben wir die Klausuren hinter uns, und in denFerien wird das dann mal angepackt;)
 
Zurück
Oben