Olit72 schrieb:Das diese Festplatte noch funktioniert bezweifle ich stark, immer hin ist in der Platte ein Vakuum und vor allem Staubfrei! Sobald die geöffnet wird ist die praktisch Schrott! Man, die Idee ist schon gut, aber nicht realisierbar!
Wie Overclocking bereits sagte:
Es geht sehr wohl ! Schau dich mal im Web um und such mal nach gemoddeten Festplatten. Da wirst du mehrere finden die dir eine funktionierende festplatte zeigen die ein Plexiglas oben drauf hat. Und diese können sehr wohl noch genutzt werden, da sie noch funktionieren ...
man muss halt bei der Bearbeitung nur sehr sehr vorsichtig sein und gucken das sich nicht Staub auf den Plattern sammelt. Aber wenn man verschiedene Sachen beachtet und Ahnung von der Materie hat klappt das sehr wohl
@ Topic:
Von mir ein dickes kompliment was du da hinbekommen hast Sowohl das Gehäuse als auch der Rest deiner Machenschaften auf deiner Homepage sind einfach klasse. Ich glaub ich muss mich auch mal handwerklich weiterbilden und meinen Schulkram von der E-Lehre rauskramen ^^ weil deine Lamp und verschiedene andere Sachen reizen mich ja doch schon mal zum eigenbau
Ich hoffe das man von dir bald wieder was liest also das wir noch weitere Projekte von dir begutachten können
LG