Projekt [Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*

Olit72 schrieb:
Das diese Festplatte noch funktioniert bezweifle ich stark, immer hin ist in der Platte ein Vakuum und vor allem Staubfrei! Sobald die geöffnet wird ist die praktisch Schrott! Man, die Idee ist schon gut, aber nicht realisierbar!

Wie Overclocking bereits sagte:
Es geht sehr wohl ! Schau dich mal im Web um und such mal nach gemoddeten Festplatten. Da wirst du mehrere finden die dir eine funktionierende festplatte zeigen die ein Plexiglas oben drauf hat. Und diese können sehr wohl noch genutzt werden, da sie noch funktionieren ...

man muss halt bei der Bearbeitung nur sehr sehr vorsichtig sein und gucken das sich nicht Staub auf den Plattern sammelt. Aber wenn man verschiedene Sachen beachtet und Ahnung von der Materie hat klappt das sehr wohl ;)

@ Topic:
Von mir ein dickes kompliment was du da hinbekommen hast :) Sowohl das Gehäuse als auch der Rest deiner Machenschaften auf deiner Homepage sind einfach klasse. Ich glaub ich muss mich auch mal handwerklich weiterbilden und meinen Schulkram von der E-Lehre rauskramen ^^ weil deine Lamp und verschiedene andere Sachen reizen mich ja doch schon mal zum eigenbau :)

Ich hoffe das man von dir bald wieder was liest :) also das wir noch weitere Projekte von dir begutachten können ;)

LG

Also ich verwende Samsung RGB Leds. Nicht gerade die billigsten, dafür aber auch Markenqualität. 1,20 EUR kosten die normalerweiße. Dank einer Sammelbestellung in einem Forum kam ich an die Leds mit nur 0,50 EUR pro Stück heran.

Sehr sehr schöne Arbeit. Hab mir direkt mal deine anderen Sachen auf deiner Seite angeschaut, gefallen mir echt alle gut. :-)

Meinen höchsten Respekt, vor allem angesichts deines Alters. Dieses Case ist zwar echt nice, aber die Deckenleuchte (sorry^^) schlägt echt alles. Wenns dazu wenigstens Schaltpläne gäbe. Aber die wollteste ja nachliefern, oder?

Egal. Zwei sachen zum Case: Die HDD muss unbedingt nochn Plexideckel bekomme, ansonsten wirkt des Case unvollständig^^ Die andre Sache: Warum hast du einzelne Seitenwände genommen (und die auf Stoß statt Gehrung), statt mit ner Holzlehre und Heissluftföhn einen Plexi-Streifen zu biegen? Beispielsweise die Ecken mit 1cm Radien. Des hätte dir zahlreiche Schrauben erspart, es würde "aus einem Guss" sein, weit "edler" wie ich finde. Is aber mehr Design/Geschmacksfrage^^

In jedem Fall - wie gesagt - höchsten Respekt. Hätt ich ne eigene kleine Werkstatt würd ich auch mein eigenes Case zimmern. Glückselig ist, der entsprechende familiäre Umstände hat...^^

Ausbildung zum Beleuchtungstechniker, Messebau oder sowas wär maybe nicht schlecht. Mach weiter so!

PC FREAKY schrieb:
Was durch ein 2mm dickes Plexiglas kommt kommt auch locker durch eine 0,2 mm Blechwand hindurch
Ach, wie gerne würde ich dich jetzt neben einer Mikrowelle stehen sehen - das Blech hat weniger als 2mm und ist sogar durchlöchert, aber du traust dich ja auch ohne das Blech da hinzustellen, mh?

PC FREAKY schrieb:
Ich bin mir zu 99,9% sicher dass es nicht verboten ist.
Es ist aber auch sowas von Verboten. Einfach mal googeln, das tut nicht weg (so wie das Experiment oben) und kostet gar nicht so viel Zeit.

@Topic:
Sieht sauber verarbeitet aus, bin mal gespannt was da noch so alles rein und dran kommt. =)

RubyRhod schrieb:
Es ist aber auch sowas von Verboten. Einfach mal googeln, das tut nicht weg (so wie das Experiment oben) und kostet gar nicht so viel Zeit.

=)

Also mich interessiert das Thema EMV-("Recht"), ich hab aber nix finden können, was deine Aussage eindeutig belegt. Sämtliche Normen und Verordnungen (z.B. EN 61000-6-3:2007) beziehen sich nur auf Geräte aus der Serienproduktion. Ob`s erlaubt ist oder nicht, es wird auf keinen Fall irgendjemanden interessieren das zu verfolgen. Wo hast du das her?

Gruß

Wie hast du das Plexiglas poliert? Das könnte ich gerade gut für ein Projekt gebrauchen.

Sehr geiles Projekt. Sieht abartig geil aus. Genial gearbeitet!

Danke!

@Buttkiss: Naja mit Plexiglaspolierpaste und einem Lappen
Ergänzung ()

So jetzt habe ich auch die Chromoflex. Ein RGB Led Steuermodul, welches mit den passenden Plugins zum richtigen Wunderwerk wird. Im Standardlieferumfang ist schon ein Editor enthalten, mit dem man Farben mischen, dimmen usw. machen kann. Das Modul ist doch größer als ich gedacht habe und war ganze 4 Stunden damit beschäftigt, das Modul überhaupt in das Case unter die Festplatte zu bekommen.

Mal ein paar Bilder der Farben: (Evtl. hätte ich mal staubwischen können :)
evilgrin.png

Kaltweiß:

Warmweiß:

Zu guter letzt noch ein kleines Video der Sound to Light funktion. Eine Ambilightfunktion gibt es auch (als Plugin) welche die (überwiegenden) Farben des Bildes darstellt. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert. War schon schwer genug das Winamp Plugin so einzustellen, dass es einigermaßen gut auf Beats reagiert das natürlich in unterschiedlichen Kombinationen. Leider funktoiniert das VU-Meter nicht mit der Sound2Light Steuerung, da man in Winamp nur ein Plugin gleichzeitig aktivieren kann. Jetzt hätte ich evtl. auch noch am Gehäuse eine Steckerbuchse anbringen sollen, falls ich mal vor habe, das ganze Wohnzimmer mit RGB Stripes auszuleuchten und man diese am HTPC anschließen könnte. Gäbe bei der Sound2Light Steuerung einen Megageilen Effekt. Ist es zwar so auch schon aber auf dem Video kommt es einfach nicht so schick wie in der Realität rüber. Aber naja:

http://www.youtube.com/watch?v=C7dt9W7xMkk

PS: Kann man hier keine Videos einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
is ja mal vol der burner^^
megageiles teil und echt respekt für dein Alter
habe auch versucht mehrere kleinere mods für mein pc zu machen aba die sehen noch lange nich so geil aus wie das^^ (fehlt wohl noch bissel übung) ;) War auch auf deiner Seite und hab mir alles durchgeguckt also ich bin echt überwältigt*shock*
Die Jugend von heude:D:D:D:D:D:D:D

Da kann ich mich Timo nur anschliessen. GENIAL!!! Es gibt doch noch Leute, die wissen was mit der Zeit anzufangen ;)

Respekt, habe auch schon oft versucht so ein Projekt umzusetzen, leider fehlt mir das benötigte klein Geld
und wohl auch die Werkzeuge um so etwas umzusetzen.

Hast auf jedenfall meinen vollen Respekt für die Arbeit :daumen:

da kann ich mich den vorrednern nur anschließen: wirklich hamemr gelungen, das ganze! sieht richtig geil!! und hast schöne musik in deinem video ;)

Auch wenn es schon sehr gut geworden ist, ich hätte die Außenwände per Spezialkleber befestigt, dass hätte den edlen Look noch verstärkt.

Hätte die Wände auch versucht genau so zu machen wie sie jetzt sind :D
sieht doch viel wertiger aus mit Schrauben als wie so ein komplettes teil aus plastik...
Naja aber wohl Geschmackssache.
Die RGBs sind echt klasse ^^

Zurück
Oben